Zum Inhalt springen

tempelkim

Administrator
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. tempelkim hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-3 II
    Soweit ich weiss, sind die unterschiedlich (dito RL und LL). Ich hab' gerade den von Valeo (OEM) eingebaut - der passte ohne Dremeln.
  2. Heute dann endlich das Quietschen abgestellt - war doch 'ne Ecke mehr Gefummel als ich gedacht hatte. Dank geht an Cyclone Cid für die tolle Anleitung. Hier das Schlachtfeld auf halber Strecke: ...und hier der quietschende Patient neben seinem Ersatz: ...und jetzt bläst es wieder ohne zu quietschen. Es saugt und bläst der Heinzelmann...
  3. 7.8 sagte der Bordcomputer. Getankt hab' ich 52,14l in Polen und 47,65l in Litauen, sind zusammen 99,79l auf 1.233km - ergibt 8,09. 58l hat der Tank. Reichweite und Preis für's Volltanken haben sich also im Grunde nicht gross geändert zum 900er Sauger (mit dem späten grossen Tank) im letzten Jahr.
  4. Heute dann der Härtetest, der mit Bravour bestanden wurde - und das ist noch untertrieben. 1.233km von Berlin nach Kurische Nehrung in exakt 12 Stunden aufgrund extrem günstiger Bedingungen. Das beinhaltet zwei Tankstops (der zweite nur, weil ich hier auf 'ner Insel bin und da nicht auf Reserve rumgurken möchte), vier Mautstationen und eine Fähre. Durchschnitt 102,6 km/h. Rund um Warschau war's etwas wuselig, aber sonst konnte durchgehend die erlaubte Geschwindigkeit + paar Prozent gehen noch per Tempomat gefahren werden. Pfingstsonntag - fast keine LKW und auch sonst wenig los, Pfingstsonntag - zwei Fähren im Pendelverkehr, um die mir entgegen kommenden Tagesurlauber zurückzuschippern. Und dann bin ich ausgestiegen und hab' angefangen im Haus zu rödeln als wär nix gewesen. Wenn das kein SAAB ist, weiss ich auch nicht...
  5. 1) Das wird soweit mir bekannt ist nix. Auch die SAAB-Werkstatt kann ohne Originalschlüssel keinen neuen anlernen. Also entweder Zweitschlüssel schicken lassen oder 2x 2)...
  6. Ich reiche hier mal eine Anfrage weiter: Guten Tag, ich suche für eine Fernsehproduktion in und um Hamburg ein rotes Saab Cabrio 900 vorzugsweise Automatik und angemeldet. Er müsste von unserer Schauspielerin gefahren werden dürfen. An den ersten 3 Tagen haben wir Fahrten wovon eine Trailerfahrt dabei ist. Am letzten Tag haben wir maximal eine Abfahrt. Nach aktuellem Drehplan wäre der Wagen an folgenden Tagen für jeweils ein Bild dran: 08.06. und 11.06. in Hamburg 22.06. auf Fehmarn und am 03.07. in Hittfeld. Bei Interessen gerne melden. Freundliche Grüße Tanja Tanja Blache Außenrequisiten-Assistenz Mobil: + 49 176 240 120 82 Mail: tanjablache@gmx.net Produktionsbüro Hamburg: good friends Filmproduktions GmbH c/o HB Sicherheit Schützenstraße 107 22761 Hamburg Firmen- und Rechnungsanschrift: good friends Filmproduktions GmbH „Club der Freischwimmerinnen“ Fasanenstr. 71 | 10719 Berlin Tel.: 030-25 93 79 00 Fax: 030-25 93 79 09 mail@good-friends.tv www.good-friends.tv Geschäftsführer: Moritz von der Groeben Amtsgericht Charlottenburg: HRB 164819 B USt.-ID: DE298387881
  7. Sonntags am Auto Schrauben Zeit ein paar Basics anzugehen. Neue Wischer und mal schauen, was über dem Handschuhfach ist: Wie man sieht, sieht man keine Abdeckung 12765989. Der Filter sieht o.k. aus. Der Lüfter dahinter erwartungsgemäß nicht: Kein Wunder, dass der quietscht. Aber das kommt an einem anderen Sonntag. Erstmal diese Seite fertig machen. Die Regenhaube sitzt. Leider hab' ich den Klipsknopf vergnaddelt. Weiter geht es mit dem Motorsteuergerät. Dem soll es da wo es wohnt zu warm werden, hab' ich gehört. Also erstmal ausbauen. Die Fahrgestellnummer stimmt schonmal. Aber das Datum find' ich kurios. Die Erstzulassung war im Januar 2005. Dann will ich mal hoffen, dass es nun auf dem etwas schattigeren neuen Platz mindestens zehn weitere Jahre hält. ...und er springt noch an. Also hab' ich immerhin nix kaputt gemacht (ausser dem Klip oben links).
  8. Höchste Zeit etwas tiefer einzutauchen. Seit dem Wochenende sind die Sommerräder dran und ich fahr' nur noch selten geschlossen. Jetzt sind Teile dran, die SAAB damals vergessen hat. Wenn es regnet, läuft Wasser in den Innenraumluftfilterkasten. Davon geht der Lüfter kaputt und fängt an zu quietschen. 2005 hat SAAB herausgefunden, dass man das (ver/be)-hindern kann, indem man einen Plastedeckel drüber macht, der fortan serienmässig sein sollte (Teile-Nr. 12765989). Die Modelljahre <=2005 waren gehalten den Deckel nachzurüsten. Meiner hat ihn nicht und der Lüfter quietscht. Den Deckel gibt's natürlich nicht mehr neu. Aber gebraucht. In Holland. Ganz oben. Ausserdem hat SAAB nicht bedacht, dass es irgendwann keine Motorsteuergeräte mehr zu kaufen gibt und dass sie aber trotzdem kaputt gehen, weil ihnen zu warm wird. In der grünen Kiste ist der neue Lüfter.
  9. tempelkim hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    ...und heute Abend steht er noch immer genauso an der selben Stelle (im Halteverbot). Morgen soll's Regen geben...
  10. tempelkim hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Vor der Haustür stand heute dieser Kollege - da ist wohl was schiefgegangen beim Saisonstart.
  11. tempelkim hat auf Opendriver's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich hab' eine Naht vom Schaltsack soweit aufgetrennt, dass das Ding über den Knauf geht und dann wieder zugenäht, damit ich den nicht runterrupfen und wieder festkleben muss...
  12. tempelkim hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Heute Abend auf der A2 in Richtung Berlin (Braunschweig oder so) ein silberner 9000 I auf der linken Spur im Stau (ich war auf der rechten). Kurz danach war der Stau zu Ende und ich hab' 'ne ganze Weile versucht, ihn wieder einzuholen - aber nicht geschafft. Muss also > 160km/h und somit sehr amtlich unterwegs gewesen sein. Jemand von hier?
  13. tempelkim hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    ...und auf dem Weg dahin nahe Halle einen blauen 95 (ohne Bindestrich) nett gegruesst. Wohnt der auch hier?
  14. tempelkim hat auf 356roadster's Thema geantwortet in 9000
    Wieso hat der denn 'ne Litauische Zulassung, wenn er in Riga steht?
  15. tempelkim hat auf tempelkim's Thema geantwortet in Hallo !
    Nöh, das Blech ist o.k.. Sieht halt nicht hübsch aus von aussen, und trotz Ingos Heldentaten musste vor ein paar Jahren nochmal bissel geschweisst werden. Motor und Getriebe waren auch nochmal draussen, weil sämtliche Dichtungen platt waren, aber ja. Ist immer noch der Brandopfermotor mit dem Softigetriebe - und dem Motor geht's blendend. ...aber direkt daneben in der Halle steht auch immer noch der graue 16S. Ich glaube, den sollte ich zuerst angehen. Der 9000 müsste dieses Jahr an den Start kommen und das Cabrio geb' ich im Leben nicht wieder her. Bin mir ziemlich sicher, dass der Weisse so schnell nicht wieder rollen wird - hat aber noch TÜV bis Juni...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.