Kupplungs-GAU

Du meinst, ich kaufe ein Ersatzteil und pimpe es mit Originalteilen auf?
Nein hab ich nicht gemacht.
Na ja, wenn man was neues kauft, geht man ja davon aus, dass es erstmal hält. (Macht man bei Traggelenken doch auch :dong:)
Hm, wie lange wird der Zyl. jetzt womöglich halten? Ich meine, weil ich den Motor sowieso rausnehmen werde um die Kette zu machen...
1 Jahr reicht... hast du Erfahrungswerte?

Funktioniert noch Alles?

Nicht unbedingt, ich bin nur neugierig...wie Du ja weisst.:cool:

Natürlich tut sie das, ist nur eine Frage der Zeit wie lange sie dicht hält.

Die Quote wäre interessante, so kann man Chancen abschätzen.

Sorry, wozu brauchst Du eine Quote, wenn das seit Jahren gepredigt wird?!

Eine belastbare Quelle hatte vor ein paar Jahren 100% Ausfallquote innerhalb eines Jahres nach Einbau (Ausfall teils nach 3 Monaten). Nach Umschwenk auf die Variante, die Dichtungen gegen nachweislich gute Teile zu tauschen, ist diese Quote rapide abgesunken auf keine Ausfälle mehr.

Okay, du hast dann 3 bis 9 Monate, bevor der Zylinder undicht wird. Der Hinweis, den neuen (Zubehör-) Zylinder mit Original-Dichtsatz zu versehen wird hier nicht umsonst empfohlen.

Aber du bist ja jetzt geübt, der nächste Ausbau geht dann ganz schnell von der Hand. :tongue:

Wir haben das Ganze dreimal gemacht, bis zuletzt der originale Dichtsatz verbaut wurde! Schliesse mich aus trauriger Erfahrung der Wette an. Zumindest habe ich jetzt Übung mit der Arbeit an der Kupplung!

Nicht, dass man Dir das so angeschafft hätte :cool:

Hallo Leute,
War im Urlaub...
Noch funktioniert alles. (... so wie nach dem Tausch) habe tatsächlich vor einer Woche mal unter die Plastikabdeckung gelugt und alles war dicht.
Ihr seid ja ... malt den Teufel direkt auf mein Auto... ;)
Ok, Alsbald möglich. Ich tausche die Gummidichtungen aus... Endet sonst so wie mit den Traggelenken... asdf und ich muss das ständig machen...
P.S: das Kupplungspedal hat meiner Meinung nach kaum Spiel.

Zurück
Oben