@felix Heisst "der Glückliche"...wer bisher hier mitgelesen und geschrieben hat, wird auch weiterhin die Hilfe anbieten...wie derjenige User eben kann.
Da das Ding trotz mehrfachen Fehlschlägen trotzdem draussen ist...gehen neue Teile auch herein.
Kann ich blind garantieren...im Werk haben die das auch geschafft.
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Den neuen Automaten mit einem passenden Ring entlasten...der gebogene Eimer-Henkel scheint ja pasend zu sein...geht perfekt mit einer Hebebühne.
Das Gewicht eines Arms reicht aus, um den Automaten zu drücken und den Ring einzulegen.
Wenn sowas nicht vorhanden ist...reichen auch 100 kg Lebendgewicht.
95kg reichen nicht...selber probiert.
Zur Not das Fahrzeug auf einen Heber stellen und mit einem Holzklotz zwischen Auto und Automat flach am Boden drücken...bis die Federn nachgeben. Den Ring einlegen und soweit wie möglich einlegen. Das sind die 1-2 mm, die Dir beim Ausbau fehlten.
Ausbau von diesem Entlastungsring ist entscheidend, welchen Nehmerzylinder Du nun verwendest hast.
Über den Hydraulikdruck der Kupplung...oder mechanisch über einen Hebel.
Die jüngere Sorte geht gefahrlos, aber vorsichtig, mit dem Pedaldruck nach Entlüftung der Anlage.
Die ältere Sorte...mal eher nicht!!!
Da rutscht die dicke Druckmanschette heraus und der Kolben klemmt.
Dann fangst Du genau dort an, wo wir ganz weit oben schon mal waren.
Dieses Patent funktioniert nur, wenn zwei Mechaniker ganz genau wissen, wo der Druckpunkt aufhört, beginnt.
Denn es gibt nur einen Punkt, wo man den Draht entfernen kann...ein bißchen mehr, und die Manschette rutscht heraus.
Das Spielchen habe ich damals nur mit einem Kollegen passend machen können.
Ich habe getreten, den Druckpunkt im Pedal gefühlt...und der Kollege hat den Draht gezogen. Sobald dies ging...das Pedal nicht mehr weiter treten...oder es gibt Elend.
War ich allein, dann wurde die Anlage mit eingelegtem Ring entlüftet. Dann lag das Ausrücklager an und kann mit einem Hebel gedrückt werden.
Der originale Hebel...den hier scheinbar niemand besitzt...konnte das Lager auf zwei Seiten drücken und somit den Automaten über das Lager entlasten, um den Draht zu entfernen.
Mit einem einzelnem Montiereisen...ich habe es nie probiert...macht garantiert "schlechten Eindruck" beim Ausrücklager.
Zwei Eisen...und ein Ring...sorry, womit soll ich den Ring ziehen?. Mit den Zähnen?...oder einen Faden dran binden und mit dem Mund reißen?
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Das Patent ist speziell.
Das Werkzeug ist speziell.
Aber die Alternativen sind noch spezieller.