Wenn du meine Erfahrungen mit dieser unsäglichen Krücke gemacht hättest, würdest du anders über diese Künstliche Inkompetenz denken.
Ich sag ja nicht, dass sie nicht auch zutreffende Informationen liefern kann - aber sie kann ebenso "herrlich" fabulieren wie ein halluzinierender oder wahnhafter Mensch.
Wenn man so ein Ding nach etwas fragt, wovon man selbst keine Ahnung hat, dann fehlt auch die Fähigkeit, die Richtigkeit der Antworten zu beurteilen. Und schon passieren Fehler, die harmlos, aber auch saugefährlich sein können, je nach Materie.
Wenn es dich anweist, ein Kupplungsseil im Leerlauf einzubauen, dann ist das harmlos, weil einfach nur überflüssig - wenn es falsche Medikamente empfiehlt, hört es auf mit lustig.
Ich kann schon alleine wegen dieser Fehlergefahr von der Nutzung nur entschieden abraten (von allen anderen diesbezüglichen Gründen mal abgesehen).
Dass du eine so eindeutig falsche Information einfach so hinnimmst und den Bot trotzdem verteidigst, lässt mich ratlos zurück.
Und auf Dinge, auf die man selbst nicht gekommen wäre, kann einen übrigens auch so eine Gemeinschaft wie unsere hier mit menschlicher Intelligenz bringen.
Sorry, dieses OT konnte ich nicht zurückhalten.