- Registriert
- 15. Okt. 2005
- Beiträge
- 2.794
- Danke
- 1.791
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 8893
- Turbo
- FPT
Ja, das ist so. Ich hatte Ambassadorblau, talladegarot, unischwarz ... alle ohne Klarlack.Die Mehrzahl der 900er hat 2k Uni-Lack und keinen Klarlack darüber. Letzterer fand meines Wissens nur bei den Metallic-Lackierungen Verwendung.
Alle waren schnell wieder matt. Allerdings hatte ich nie eine 300 Euro Aufbereitung. Man kann wohl bis 3000 Euro dafür ausgeben ??
https://www.welt.de/motor/article13391297/Hier-lassen-die-Reichen-ihre-Nobelkarossen-wienern.html
Poliermaschine - ich habe damals beim 16S die Dachleisten etwas sehr anpoliert. Seither weiß ich - kaum Druck, nie lange auf einer Stelle - und warm/heiss sollte der Lack auch nicht werden. Der 8V von 87 hat schwarz & Klarlack bekommen. Nicht Original ....
https://mobil.stern.de/auto/service...ege-schuetzt-den-lack-am-besten--7826144.html
Das 600 Euro Wachs ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Aber ein kleines Stück aus einer Restdose würde mich interessieren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: