- Registriert
- 17. Feb. 2006
- Beiträge
- 1.844
- Danke
- 196
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
habe mich immer gefragt wieso einige hier ohne Bedenken mit ihren 17 Jahre alten Kisten mit 180, 190 im Schnitt über die Bahn jagen...
habe ich meinem nicht zugetraut..
Ich hatte mich auch schon gewundert das er sich ab 190 immer so "quält" bis er die 200er Marke überschreitet...
als ich dann beim Stammtisch dies angesprochen habe wurde mir nahegelegt 98Oktan zu tanken und den guten Alten mal 300km mit 4,5- 5t Umdrehungen über die Bahn zu schieben, um die Ventilablagerungen zu verbrennen usw...
danach war mir alles klar... die 98Oktan wirken doch "Wunder"..
er läuft viel ruhiger und geht besser ab...
jetzt trau ich meinem auch öfter mal die 190+ zu...
nur den Bremsen noch nicht
edit: den roten turbo-Bereich hatte er aber auch mit 95 Oktan erreicht...
habe ich meinem nicht zugetraut..
Ich hatte mich auch schon gewundert das er sich ab 190 immer so "quält" bis er die 200er Marke überschreitet...
als ich dann beim Stammtisch dies angesprochen habe wurde mir nahegelegt 98Oktan zu tanken und den guten Alten mal 300km mit 4,5- 5t Umdrehungen über die Bahn zu schieben, um die Ventilablagerungen zu verbrennen usw...
danach war mir alles klar... die 98Oktan wirken doch "Wunder"..
er läuft viel ruhiger und geht besser ab...
jetzt trau ich meinem auch öfter mal die 190+ zu...
nur den Bremsen noch nicht
edit: den roten turbo-Bereich hatte er aber auch mit 95 Oktan erreicht...