So weit zurück sollte er aber nicht gehen, denn meine Software ist eine Stage2 mit 1,25bar max. LD.
bringt es was, den Ladedruck im Steuergerät soweit zu erhöhen? 1bar ist ja schon ordentlich..
Wenn ja, was gibt es für Anbieter die sowas machen?
Und zu deinem Problem fällt mir jetzt eigentlich nur ein, das System mal abzudrücken. Das hatte ich bei meinen auch vor, nur weiß ich selber noch nicht wie ich das angehen soll.
Also in der Prüfung sollten die großen Ladeluftschläuche und natürlich der Ladeluftkühler dabei sein. Letzterer könnte von Steinschlägen ja minimale Risse haben. Auf jeden Fall sehe ich an der Verrohrung meines Ladeluftkühlers(Radiators) einige Dellen, scheint aber ziemlich robust zu sein. Das dumme ist nur, man kommt an nix ran ohne erheblichen Aufwand..
Eine andere Idee wäre, das Wastegate testweise außer Betrieb zu setzen und dann während man vor dem Motor steht - kontrolliert - gas zu geben sodass man 1bar erreicht und dann mal hört wo es vieleicht rauspfeift. Falls man sowas überhaupt hören kann. (dann kann man zur gleichen Zeit schauen was das Bypass (ausgang abgezogen) so macht)
Das Bypassventil zu testen wäre auch eine nette Idee.. was passiert wohl, wenn man 1,25bar drauf drückt? Dann sollte es ja eigentlich mit voller Kraft auf geschlossene Stellung gehen. Das wird dann wohl kaum noch etwas durchlassen.
Bei mir geht der Ladedruck auch gerne wieder etwas runter, aber ich glaube bei mir ist das dem Steuergerät geschuldet das es den Motor nicht zu sehr belastet? Oder Wastegate.