Hab mit dem TD04 bisher ordentlich fuel cuts. FORGE Dose drin doch die regelt das auch nicht schnell genug. Zwar besser aber noch nicht optimal. Hab vor ein paar Tagen die Feder getauscht gegen eine komplett andere. (die Feder der FORGE Dose vom Garret ist leider die Gleiche, eine grüne)
Auf der Werkbank: Die Feder von Forge spricht bei 0,4bar an und der Arm ist bei rund 1,0bar maximal ausgefahren. Jetzt habe ich eine Feder drin die bei ~0,35bar anspricht und bei ~0,7bar ist der Arm voll draussen. (montiert am Auto wegen der Vorspannung muss ich das noch gegenprüfen, auch die originale alte Dose schaue ich mir morgen mal an was die so sagt)
GLD ist jetzt noch etwas bei 0,3-0,35bar, deshalb aber auch sachteren LD Aufbau und weniger Gefahr in fuel cuts zu rennen. Teilweise gefahren mit 8,1l/100km. 7,9 sah ich auch mal. Zugegeben, war eine gemächliche lange Fahrt, viel Landstraße usw., so wenig sah ich noch nie.
Weniger GLD = weniger Verbrauch? komisch
Vorher war der GLD ~0,4bar+ , also so wie er sein sollte denke ich, aber ohne das der Arm am Wastegate mit der FORGE Feder großartig Vorspannung hatte, halbe Umdrehung.
Mir scheint die fuelcuts treten meist dann auf, wenn er schon richtig heiß gelaufen ist. Ich meine auch, eher in den höheren Gängen, 1,2,3 nicht betroffen aber die prügel ich normalerweise auch nie.
Kann passieren auf der Autobahn bei 140, ich latsche voll rein, keine Sekunde später fuelcut. Der geht mal eben auf 1,5bar oder so, das Manometer kommt gar nicht so schnell mit.
Hab mir schlagartiges Vollgas geben abgewöhnt und regle ein wenig mit dem Gasfuß. Was dann natürlich in weitaus weniger Leistung resultiert, das dauert dann 1-2Sekunden und ich kann voll reindrücken weil die Regelung sich dann eingespielt hat.
Weiß nicht ob ich das bei meinem mit ECU maps fixen kann oder ob APC verdreckt/Unterdruck-Schläuche aufblasen... ich arbeite das schrittweise ab damit ich am Ende weiß woran es lag. Verstehe ich nicht warum der das nicht richtig geregelt bekommt. Die "boost requests" müssten wohl etwas abgeflacht werden oder die fuelcut Hemmschwelle nach oben weil der TD04 einfach ohne Ende liefert...
Ich hab/hatte aber andere Sorgen als die fuelcuts, deshalb seit dem Tausch noch nicht großartig bemüht das zu ändern.