Ladedruck weg...? Das Ende...?

Grundladedruck zu hoch.Sollwert ist 0,35 - bei 0,55 ist die Stange soweit verkürzt, die Membran soweit vorgespannt, daß der Resthub nicht reicht, das Wastegate voll zu öffnen. Bei hohen Abgasmengen reicht der verbleibende Querschnitt nicht aus.
 
Man glaubt es nicht: Die vom Werk vorgeschriebenen Sollwerte, Sicherheitsvorrichtungen usw. haben einen Sinn! Auf jeden Fall mehr Sinn wie dieser Fred. :tongue:
 
Schön entspannt bleiben... die Sicherheits und Werkseinstellungsliebhaber können weiter VW Käfer mit 30 PS fahren und müssen nicht weiter mitlesen... Danke
 
Und läuft und läuft und läuft...
 
...ähem... also 0.9 GLD ist doch etwas viel. Auch wenn ich kein Fan von Werkseinstellungen bin :rolleyes: Was mir bei deinem Equipment in Erinnerung ist: mehr als 0.6 (max.!) sollte da nicht stehen. Dreh mal zurück, die Stange :redface:
 
Wenn ich es recht im Kopf habe, gibt (gab?) es Wategate-Druck-Dosen von XYZ die auch bei hohen Ladedrücken keinen "creeping base-boost" verursachen. Ich bekomm es aber gerade nicht mehr zusammen, was es damit auf sich hatte... :redface:
 
O.K. - dann gehe ich 0.1 bar zurück... aber der ungleichmäßige Druckverlauf bleibt leider weiter unerklärt...;o(
 
:redface: Falls keine Druckpumpe mit Manometer vorhanden.

Notfalls mit Schätzeisen APC Control und Fuß auf der Bremse abschätzen....

Siehe gelbes Saab Forum.

Bei einem derartigen GLD hätte ich Angst um den Motor:frown:
 
Zurück
Oben