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Ansichtssache!Was interessiert denn im Stadtverkehr ob er wegen hoher Temperaturen weniger Leistung hat? Offensichtlich ist doch dann wenn es darauf ankommt alles ok...?!?!?
Original LLK ist bis 170PS und 0,70bar vorgesehn
als mitte 1999 (bevor Aero raus gekommen ist ) SAAB AB restliche 50% an die schrottwagen Hersteller aus USA verkauft hat...... erste Amtshandlung von GM war u.a. alle von SAAB vorgesehene Änderungen an zukünftige Aero (LLK, Auspuff, Ansaugtrakt) zu streichen
stattdessen wurden die Software entwickler in Sweden angewiessen einfach die Leistung zu drosseln, wenn zu warm wird
und zu warm ist alles ab 40° Ladeluft
wie Turbomotoren und die Leistungsstuffen aussehen sollen kann mann z.B. bei Audi ( S3 ) nachsehen
Audi A3 150 und 180PS haben 1 LLK, aber Audi S3 (selbe Maschine) nur 25PS mehr, hat 2 LLK !
Man kann ja vieles den Jungs aus Detroit in die Schuhe schieben, die Physik können sie dann aber doch nicht ändern....
Wie ein Audi LLK aussieht ist völlig irrelevant. Auf die (optische) Grösse kommt es überhaupt nicht an. Sonst würde ich sagen, dass du dir mal den LLK vom 9000 anschauen solltest...der ist fast so gross wie der Wasserkühler und müsste deinen physikalischen Kenntnissen nach min. bis 450PS ausgelegt sein (was er natürlich nicht ist)Doch......hast du schon mal gesehn mit was für LLK ab Werk Audi mit 265PS rumfahren ?
dann stell die Witz LLK von saab daneben und dann weiß du Bescheid
Hast du dafür eine Quelle? GM hat den Rest von Saab erst 2000 gekauft. Den Viggen gab es ja schon seit 1998 also MY99 und der hatte sicher keinen LLK der nur für 170PS ausgelegt war, oder 0.7bar. Ausserdem ist die Entwicklung eines LLK für eine Firma wie Saab es war kein finanzieller Aufwand der in die Millionen geht.Original LLK ist bis 170PS und 0,70bar vorgesehn
als mitte 1999 (bevor Aero raus gekommen ist ) SAAB AB restliche 50% an die schrottwagen Hersteller aus USA verkauft hat...... erste Amtshandlung von GM war u.a. alle von SAAB vorgesehene Änderungen an zukünftige Aero (LLK, Auspuff, Ansaugtrakt) zu streichen
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest...wir sind hier im 902/9-3I Unterforum. Den ganzen Thread geht es schon um den LLK vom 9-3I. Die Frage ist eher, weshalb erzählst du uns hier irgendwelche "Leistungsdaten" vom 9-5 LLK? Was das übrigens mit dem Viggen zu tun hat: Bei Saab wusste man mit der Entwicklung des Viggens, dass man da ein Auto produziert welches mehr als 170PS hatte und mehr als 0.7bar drückt. Da dann einen viel zu kleinen LLK zu entwickeln wäre schon dämlich gewesen. GM hin oder her. Saab hat sich ohnehin nicht unbedingt an die Vorgaben aus Detroit gehalten. Ein LLK ist auch keine Raketenwissenschaft. Wenn heute Firmen wie Maptun, do88 und andere in der Lage sind einen passenden LLK zu bauen, war Saab das sicher auch. Kostet nicht die Welt. Lediglich beim TurboX gibt es Hinweise, dass der originale LLK etwas unterdimensioniert ist, besonders in Verbindung mit der Hirsch Software...aber das ist ein anderes Thema.was, bitte haben LLK von SAAB 9-3 Viggen und 9-5 gemeinsames zu tun ???????
SAAB wurde im Januar 2000 endgültig an GM verkauft. Für genau 125 Millionen US Dollar.SAAB wurde bereits mitte/ende 1999 an GM Verkauft.
Das aufheitzen des LLK im Stau oder beim fahren in der Stadt , kann man leicht umgehen in den man z.B. den Kühlerlüfter laufen läßt
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