KGB
R.I.P.
- Danke
- 3.601
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- alt
- Turbo
- FPT
(…) Kokolores
Prima Empfehlung. Alternative?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(…) Kokolores
nichts, da dein AKKU auch Temp-abhängig liefert.Was sagt mir das??
ja ....würde ich behaupten!Ist das Normal?
jedoch soll die Batterie überaltert sein.Sorry Leute,
die Lima liefert zwischen 13,8 und 14,2 Volt und hier wird empfohlen Batterie und Regler zu erneuern .....
Kokolores
gute Frage: ich habe bei überalterten Batterien immer nur den Zellenschluß vor augen.hm, wie meinst du das?
wobei man sich derartigen Kurzschluß nicht gleich so heftig........ja OK. Dann hast du eine Zelle kurz geschlossen. .
Jungs, das ganze erinnert mich fatal: da geht einer, der keinerlei Beschwerden hat, zum Arzt, der macht eine Untersuchung, und dann hat der bis dahin Gesunde einen Befund in der Hand, über den er so lange nachgrübeln kann, bis er wirklich krank ist.Muss sagen - die Batterie ist schon älter - wirft die Kista aber auch nach 1 Woche stand bei - 5 °C ohne Problem an
Was sagt mir das??
Ist das Normal?
Dass es evtl. normal ist, dass eine Lima zwischen 13,8 und 14,2 V arbeitet????Prima Empfehlung. Alternative?
Das kann man ja so nicht sagen,jedoch soll die Batterie überaltert sein.
..............was die Lima liefert sollte auch aufgenommen werden, ansonsten rennt sie sich einen Ast und der Regler nen wolf...
Nein , warum ?Können wir uns erstmal darauf einigen: Batterie und Regler neu..
okay..........weiter fahren und beobachten.......Nein , warum ?
...du musst ja nicht gleich so übertreiben, reicht doch alle 10j..dann dürfte man das jedes Jahr machen....
Nee, das ja nun absolut nicht. Und darin dürften sich hier wohl, ausnahmsweise mal, alle aus der 'Stromfraktion' einig seinKönnen wir uns erstmal darauf einigen: Batterie und Regler neu.
Genau, alles ist fein.Hy Freunde. Ich fühle mich samt meiner Lima und Batterie sehr gesund.
Ok, die Kurzantwort hierzu noch mal:Hy Freunde. Ich fühle mich samt meiner Lima und Batterie sehr gesund.
Mir kam das Ladeverhalten lediglich etwas suspekt vor. Egal, ob Physik. Grund- oder Leistungskurs. ;-)
Und wegen der xxl Diskussion hier. Denke das geht über basics vom Gleichstrom schon etwas raus. Zumindest wurde es etwas haarspalitg.
Trotzdem - Danke nochmal hierfür ...
o.k. - konkreter - so voll, daß sie den nächsten start bei minus temperaturen bewältigtvoll? lange! Haengt vom Zustand der Batterie ab. Empfehlung: Bei naechster Gelegenheit an ein Ladegeraet haengen.
Der Hintergrund -was vielen nicht bewusst ist- ist, dass sich Bleiakkus je voller sie sind, desto weniger Ladestrom goennen, dh. je voller desto langsamer. Konkret bedeutet das "voll" dauert sehr sehr lange. Deswegen sind die meisten KFZ Batterien NIE voll. Vielleicht nach einer Urlaubsfahrt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen