Länge der Scheibenwischer?!

ICh würde darauf achten das die Wischer von Champion sind, da diese am besten um die gewölbte Scheibe des 900 I legen.

...mit Komma und "ß" und vielleicht noch ein "sich" könnte das von mir sein....

Hat zufällig jemand eine aktuelle Bezugsquelle für die 400mm Champion-Wischer für den geschlossenen 901?
An anderer Stelle wurde hier mal die böse Firma mit den 3 Buchstaben genannt, dort gibt es jedoch aktuell nur SWT und Bosch, bei den anderen üblichen Verdächtigen vor Ort habe ich auch nichts gefunden, im Netz scheint es auch nicht gerade einfacher zu sein.
Für Tipps wäre ich daher dankbar.

Die Mischung lag eher daran, dass das die letzten vorrätigen Exemplage waren...leider "klackt" nun der fahrerseitige Wischer...liegt bestimmt an diesem Spoiler, denn es klingt nach Metall auf Glas (frag mich eh, ob dass Ding was nützt). Ein sanftes Zurechtbiegen beseitigt das klackern hoffentlich... berichte morgen...

Da muss ich mich jetzt mal dranhängen: Habe die Tage die exakt gleiche Zusammenstellung bei A.T.U. gekauft
und rege mich seitdem auch enorm über dieses "Klacken" des fahrerseitigen Wischers in der Endstellung links auf.
Da dein Post ja schon von 2007 ist, der Bericht über den Erfolg des "Zurechtbiegens" in diesem Thread allerdings nicht
auftaucht, wollte ich mal nachhören, ob das Biegen Erfolg gebracht hat und wenn ja, was wohin gebogen werden muss.

@autoditacker warum sollen die Champion so toll sein?

Habe Champion am 9-3er, keine Probleme damit, aber viel besser als die Bosch am 901 sind die auch nicht

Habe Champion am 9-3er, keine Probleme damit, aber viel besser als die Bosch am 901 sind die auch nicht

Versuche mal (passende) Champions am 900er.

@all: Spoilerwischer haben am 900 nichts verloren.

Versuche mal (passende) Champions am 900er.

@all: Spoilerwischer haben am 900 nichts verloren.

Wie sehen die aus? Ich kenne solche, die über ein kleines, wenig auffälliges Windleitblech verfügen. Meinst Du diese?
Habe mich daran bislang nicht gestört und dachte, dies solle den Anpressdruck erhöhen. Stört es Dich aus ästhetischen Gründen?

Hatte mir mal so ein Spoilerdings für rechts auf"beraten" lassen. Erfolg war, dass das Spoilerchen auf der Beifahrerseite immer schön kurz vor Ruhestellung über die Scheibenwölbung geschubbert ist. Kratzer waren die (schnelle) Folge.

Mittlerweile habe ich eine neue WSS und spoilerlose Wischer.

Habe bisher ausschließlich Bosch genutzt. Über Bosch-Wischer für 901 findet man in der Suche zahlreiche negative Meinungen. Ich muss mich dem anschließen, die Wischer quietschen sehr laut und kommen mit der starken Wölbung der 901-Scheibe nur unzureichend klar (außen liegen jeweils ca. 2cm gar nicht auf, was zu einem eingeschränkten Sichtfeld führt, und das war bei meinen bisher drei 900ern jeweils immer so).

Champion wurden bzgl. 900 I von mehreren Usern mit viel Erfahrung und Credibility als die beste Wahl eingeschätzt, demnach vertraue ich auf deren Urteil, kann inhaltlich aber nichts hinzufügen, was nicht schon irgendwo steht.

Hatte mir mal so ein Spoilerdings für rechts auf"beraten" lassen. Erfolg war, dass das Spoilerchen auf der Beifahrerseite immer schön kurz vor Ruhestellung über die Scheibenwölbung geschubbert ist. Kratzer waren die (schnelle) Folge.
...

DAS meinte ich.

Habe auch die Champignons ... Kommen mit der Wölbung der CV-Scheibe gut klar!

mal ein anderer Tipp, und bevor Ihr mich steinigt, ich mache es selbst NICHT so, aber am "Zweitwagen" fahre ich die Flachbalken Nachruesloesung von Nigrin "Evolution". Ich hab noch keine SO GEILES Wischerblatte gehabt, weder in konventionell noch in Flachbalken-Ausfuehrung.

Absolut sauberes wischen,
kein quietschen, kein klacken,
und eine WAHNSINNIGE Haltbarkeit! (den letzten hab ich nach ca. 2 Jahren ausgetauscht!)

waehrend die normalen hoechstens ein halbes Jahr halten (egal ob Bosch oder SWF, wobei mE SWF noch viel besser sind als Bosch Standard). Champion hatte ich noch nie.

interessant, wie sieht es da mit der wölbung aus???

wie ich schon schrieb, ich hab sie nicht am 900er, aber die flachbalken sind schon von natur aus in der richtigen woelbung, vielleicht klemm ich den 50er den ich am scudo habe mal beifahrerseitig an den 900er um zu schaun wie´s aussieht.

wie ich schon schrieb, ich hab sie nicht am 900er, aber die flachbalken sind schon von natur aus in der richtigen woelbung, vielleicht klemm ich den 50er den ich am scudo habe mal beifahrerseitig an den 900er um zu schaun wie´s aussieht.

bin auf das Ergebnis gespannt.

Und die Qualität der Wischerblätter ist gut, sagst Du. Gut zu wissen.

bin absolut ueberzeugt! leider gibt´s die nicht ueberall (voelkner, conrad) aber der preis ist absolut gerechtfertigt.

dann wären die Teile eine echte Alternative. Danke für den Hinweis. Bei E-Bay gibt es die Dinger auch.

dann wären die Teile eine echte Alternative. Danke für den Hinweis. Bei E-Bay gibt es die Dinger auch.

Am 9-5 hab ich diese Wischer (aber von Bosch) recht bald wieder entsorgt.... auf der Fahrerseite ist bei senkrechter Stellung der untere Teil immer wieder mal "umgeklappt" weil der Fahrtwind drunter kam. Aber 140 wurde Fahrerseitig nur noch oberhalb des Wischerarms gewischt....

Um noch einmal zu meiner Eingangsfrage zurückzukommen, ob jemand eine Bezugsquelle für die Champion-Wischer hat: Ich habe im Netz nur eine einzige gefunden. Hier werden zum 901 CC drei verschiedene Modelle angezeigt, welches ist denn das passende, kann hier jemand helfen?

X41/C01?
http://www.100pro-ersatzteile.de/Sh...1/C01&FazTyp=7c24ecd588f71de5d8e97cde8168eeb1

oder X41/C02?
http://www.100pro-ersatzteile.de/Sh...1/C02&FazTyp=7c24ecd588f71de5d8e97cde8168eeb1

oder RXU41/B01?
http://www.100pro-ersatzteile.de/Sh...1/B01&FazTyp=7c24ecd588f71de5d8e97cde8168eeb1

der erste Link ist ein einzelner Wischer, der zweite Link ist das Paar. Beide richtig mit 40cm. Der Wischer im dritten Link ist 41cm lang und müsste eigentlich zu lang sein.

Zurück
Oben