- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.108
- Danke
- 11.982
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
.....noch einer, der weiss, wie der Schwabe tickt...
Sicher , immerhin wohne ich doch seit einigen Jahren auch ganz in deren Nähe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....noch einer, der weiss, wie der Schwabe tickt...
......Noch was vergessen: Als sps. Schwabone hab ich das "Scheiß-Wiederraus-10W40 Motoröl" natürlich nicht weggeworfen, sondern aufgehoben und nach Damennylonstrumpffilterung ;-) beim näxtfälligen Motorölwexel in den Motor gekippt, da wo's eigentlich hingehört !!!
... O Gott !, zum Verhängnis ?, der arme Wellendichtring, der ohnehin fast 20 cm überm Getriebeölniveau liegt und lediglich im Betrieb ä bissle Ölnebel hochgewirbelt bekommt... - Host me ?Vollsynthetisch ist eigentlich in jeder Beziehung besser, es gibt nur einen Hacken: Manchmal reagiert Plastik & Gummi unverträglich auf das Zeug. Einem ohnehin grenzwertigen Wellendichtring kann das zum Verhängnis werden.
Btw: "Verstehst Du Frauen" ?Wie gesagt, es geht mir nicht um eine Ölsorten Diskussion sondern um das Verstehen unserer Getriebe.
Btw: "Verstehst Du Frauen" ?
Na dann gut N8 !
Gerd
... O Gott !, zum Verhängnis ?, der arme Wellendichtring, der ohnehin fast 20 cm überm Getriebeölniveau liegt und lediglich im Betrieb ä bissle Ölnebel hochgewirbelt bekommt... - Host me ?
... immer schön fair und freundlich bleiben... ! Sonst streich ich (auch Dich) aus meiner Bekanntenliste, (auf einen mehr oder weniger kommts mir nicht mehr an...) !!!Getriebe mit Glasgehäuse + "Demenz"
1. Warum hast Du dann so einen Abzieher für den Schaltwellendichring gebaut wenn das alles egal ist ?
... immer schön fair und freundlich bleiben... ! Sonst streich ich (auch Dich) aus meiner Bekanntenliste, (auf einen mehr oder weniger kommts mir nicht mehr an...) !!!
Gerd
ein Saab 901-"Getriebe mit Glasgehäuse" zeigst Du mir bitte... !?
Typische Problemstelle für exakt diese Problematik sind wohl die Synchronringe, weil dort die sonst natürlich auch für unsere 900er-Getriebe gültige Weisheit 'je schmier destso gut' eben NICHT zutrifft...., aber es gibt ja auch Getriebe/Motoren die aufgrund ihrer verwendeten Metallen nicht mit best. Ölen kompatibel sind.
Typische Problemstelle für exakt diese Problematik sind wohl die Synchronringe, weil dort die sonst natürlich auch für unsere 900er-Getriebe gültige Weisheit 'je schmier destso gut' eben NICHT zutrifft. Irgendwo (...) gibt es da auch eine konkrete Aussage von hft, ab welchen Getriebenummern dies recht unkritisch gesehen werden kann und bis zu welchen in dieser Hinsicht mehr als nur Vorsicht angebracht ist. Finde den Beitrag aber leider gerade nicht.
Hallo,
war´s der Beitrag? Andreas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen