Am 3rd Gen Pontiac Firebird, lieber Andi, niemals am Saab oder sonstwo...
Da wo Du wohl auch wie alle anderen das Lauflicht her kennst, hat das Licht diesen Trail-Effekt, d.h. die Lampen leuchten wie Du schreibst etwas "überlappend"... die billigen Teile aus dem KR-Zubehör haben das nicht und entsprechend ärmlich sieht das ganze dann aus. Wenn Du sowas an Deinen Saab bauen würdest, würde ich mich genötigt fühlen, bei Dir persönlich vorbei zu kommen und Dich zu verprügeln...
denn das hat kein Auto verdient.
aber ich gehe davon aus, Du suchst eine qualitativ hochwertige Lösung, und da gibt es durchaus gut Gemachtes. Das mit der eigenen Steuerung hat eben den Vorteil, dass Du nicht auf einen längeren Impuls angewiesen sein würdest. Das würde die Anschlussmöglichkeiten doch wesentlich erweitern. Z.B. könntest Du dann eine Kombination aus Licht An und Zündung Aus als Auslöser benutzen, das dürfte ja nur vorliegen, wenn Du die Lampen mit der FB steuerst. Und sowas ist eben sehr einfach mit eine Mikroprozessorsteuerung zu programmieren, dann noch mit variablem Trail-Effekt, und fertig ist die gute Lösung. Geht auch alles mit ein paar Elektronikbauteilen, aber das ist wiederum nicht mein Lieblingsgebiet...
Noch was zu der Leistung des Lauflichts. Das war damals bei den Dreharbeiten für KR ein echtes Problem, die Lampen so hell zu bekommen, dass das ganze nach was aussieht. Eine eigene Batterie mindestens so groß wie die Fahrzeugbatterie nur dafür kam zum Einsatz. Mit (ausreichend kleinen) Halogenlampen hat man zwar heute mehr Möglichkeiten, unterschätze aber nicht den Energiebedarf von richtig hellen Lauflichtern - alles andere sieht einfach schlimm aus, finde ich. Vielleicht gibt es inzwischen Lösungen mit LED. Vor zehn Jahren, als ich das gemacht hatte, hatte ich Halogen Lampen benutzt, wie man sie in den damals ultra-hellen Taschenlampen einsetzte. War aber nur gerade so hell genug für meinen Geschmack.