Nachdem ich nun endlich die letzte Phase des Semesters überstand, Neuigkeiten:
Das Relais hab ich gekauft und zusammengebaut. Das hat Anschlüsse für + und - (natürlich) und ferner noch die Anschlüsse COM, NC und NO, hab nachgesehen, hat irgendwas mit potenzialfrei zu tun, Normally Open, Normally Closed... usw.
Das Relais muss ja dann Parallel mit dem Blinker angeschlossen werden (?) (ich hoffe nun noch, dass das Auto eine mögliche Defekte Birne aufgrund der veränderten Ströme nicht anzeigen wird :-/).
Das Licht hat folgende Anschlüsse: 1. rotes Kabel am Plus, schwarzes Kabel am Minus der 12V Batterie anzuschließen;
2. gelbes Kabel an Bremslicht anzuschließen (optional);
3. 2 grüne Kabel an Blinklicht anzuschließen (optional).
Meine Frage ist nun, ob das + und - des Lichtes an eines der Anschlüsse des Relais müssen, oder ob ein anderes Kabel an dieses Relais muss, also ein gelbes oder grünes und + und - normal angeschlossen werden.
Klar ist mir natürlich auch, dass ich noch eine Sicherung (an die + -Abzweigung vom Blinkerkabel vor das Relais) anschließen muss. Wie sollte die ca. ausgestaltet sein? 1 Ampere, 3 Ampere? Klar ist mir ebenfalls, dass ich das Relais und die "Box" irgendwie noch Feuchtigkeitsdicht bekommen muss. Wie überlege ich mir später, Ideen habe ich schon.
Danke im voraus!
(Ich hoffe unsachdienliche Kommentare bleiben ausgespart!)