- Danke
- 5.114
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
#37 oder #38Kann ich bestaetigen.
(Ohne Zitat ist immer blöd, wenn dann jemand dazwischen postet.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
#37 oder #38Kann ich bestaetigen.
Wieso? Ist vollkommen korrekt wenn man es denn richtig zu lesen weiß. LEDs haben eine Fluss- oder Durchlasspsannung die bei Nennstrom angegeben wird. Bei Nennstrom stellt sich also eine Spannungsabfall in höher der Flussspannung ein, z.B. 2V.Was für einen Spezialisten haben wir denn da?? "Volt" war schon immer die Einheit für die elektrische Spannung, nicht den Strom.
Na, mal sehen, wer hier wohl der Spezialist ist ...
Grundkurs für gp: Selbst eine Lumi hat keinen innen-R von 0, sondern auch eine nette Strom-Spannungs-Kennlinie. Diese ist zwar keineswegs linear, wie an einem rein ohmschen R, aber eben das ändert daran, dass eine Spannungsangabe sich immer auf einen bestimmten Strom bezieht, recht wenig. Darum steht oben ja 'bei Nennstrom'.
Bin ich weit weg von aufgewachsen....
Mag sein. Und "bei 20mA 1,8V" wäre eindeutiger gewesen? Allerdings sagt 'bei Strom x Spannung y" ja nun auch nichts anderes. Dank des Wörtchens 'bei' vor Nennstrom gab und gibt es dort meiner Ansicht nach keinerlei wie auch immer geartete Interpretationsmöglichkeiten. Denn wie gesagt, dass 'V' als Einheit der Spannung bekannt ist, setzte ich einfach mal voraus. Wir sind hier ja wohl bitte nicht auf Grundschulniveau stehen geblieben.Schon mal auf die Idee gekommen, dass dein Satz nicht ein-eindeutig ist, ...
....unglaublich....ich mein....ich kanns nicht glauben...was hab ich nur angerichtet...wollt doch nur n Tip loswerden um bissl Geld zu sparen....was für eine Diskussion wegen ner schnöden LED,
Gruss,
Andreas...
PS:...siehe erste bzw letzte Seite...wie alles angefangen hat....
stammtisch ??
Was für´n Fred wegen 20mA!
Vizilo
Aber es ging hier doch um die Spannung ...Was für´n Fred wegen 20mA!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen