Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 Tage braucht ein Päckchen.... Ich könnte es in einen Umschlag stecken, morgen. Dann müßte es bei Dir Donnerstag ankommen...
Warte lieber ein paar Tage, als irgend ein ungeeignetes Zeug draufzuschmieren.
Füllst ja auch kein Olivenöl in Deinen Motor, wenn Du kein Motoröl da hast...
Kati, hast Du nicht demnächst Klausuren? Ab ins Bett!
Und in den nächsten Tagen beantworte ich auch noch so ein paar offene PNs...
Einen schicken 900 mit frisch bezogenen Sitzen stelle ich mir gerade vor... ich haette da so eine Quelle, da sehen preislich alle Sattler in D-Land ziemlich alt aus... ?
Sind die 900er sitze eigentlich wenigstens komplett Leder, oder sind - wie beim 9000er - nur die Sitzflaechen echtes Leder, der Rest Kunstleder?
Hab' bis jetzt erst einen Saab!
Bitte poste uns gerne nochmals ein paar Fotos , sobald Du mit Deinen italienischen Ledersitzen 250 tkm abgespult hast.
,..... das originale Saab-Leder ist ja irgendwie nicht so der Hit. ...
...das originale Saab-Leder ist ja irgendwie nicht so der Hit.
also bei meinem 901 cv hängt an der kopfstütze ein Stück Leder wo drauf steht"echt Leder"
Der erste von denen bezogene Fahrersitz hat zwar noch keine 250 tkm auf dem Buckel, aber immerhin auch schon ueber 4 Jahre und 120 kkm ohne jegliche Pflege bisher, und sieht gut aus.
4 Jahre / 120 TKM ohne Pflege? Und vorher die Sitze neu beziehen lassen?
Wie jetzt Kunstleder im 9000???
Mein Leder (aus einem ´89er 9000) fühlt sich komplett an wie echtes Leder und ich finde es sehr hochwertig! Sieht auch noch echt sehr gut aus! Dank dem Lederpflegeset von turbo9000 und regelmäßiger Pflege.
Klärt mich mal bitte auf. SAAB hat doch immer mit dem hochwertigen Leder geworben, stimmt das gar nicht?
In 80ern mag die Qualtitaet ja durchaus besser gewesen sein, in den letzten Baujahren des 9000er jedenfalls war sie unbefriedigend, besonders in meinem 1998er. Was da an Resten zusammengekratzt wurde fuer die Anni-Sitzbezuege darf man keinem erzaehlen, gerade beim Neubeziehen wurde das mehr als offensichtlich.
Das Leder im 9-5 erschien mir dann wieder etwas besser in den ersten Modelljahren desselben. Wenigstens waren Seite, Rueckseite und Tasche aus echtem Leder.
Einen schicken 900 mit frisch bezogenen Sitzen stelle ich mir gerade vor... ich haette da so eine Quelle, da sehen preislich alle Sattler in D-Land ziemlich alt aus...
Dass die Lederqualität nicht gar so schlecht ist zeigen immer wieder Beispiele wie das o.g.:
über 20 Jahre wenig Pflege und Dauereinsatz.
Lederöl drauf und eine Folie plus Decke über den Fahrersitz: Nicht toll aber zumindest fahrbereit
Ich würde behaupten, daß in jedem Fall, in dem sich über mangelnde Lederqualität im 900/9000 beschwert wird, vorher schlechte/garkeine Pflege stattgefunden hat.
Wenn die Sitze ab Kauf konsequent gepflegt worden wären, dann würde auch eine 20 Jahre alte Ausstattung noch sehr gut aussehen, um nicht zu sagen neuwertig.
Wie sagt man in Westfalen so schön: "Hör auf damit rumzudölmern, Du bekommst auch alles kaputt..."
(nicht böse gemeint)
Die Seiten des Sitzbezuges und die Rückseite des Lehnenbezuges sind aus Kunststoff....
Sitzfläche (und Rückenfläche) ist Leder
Die Sattlerin meinte zu mir, die Autoleder damals wären wegen der gleichen Optik/Farbe von Rückbank und Vordersitzen mit ziemlich viel "Kunststoff" behandelt worden, also drunter echtes Leder, nur oben drauf eine Art Kunststoffschicht.. Heutzutage würde man die Leder natürlicher belassen, also kleine "Farb"unterschiede hinnehmen, sind keine Fehler mehr..
Falls die Sattlerin die Sitze wirklich gesehen hat, und die Rückseite immer noch für LEDER hält,solltest Du Dich vielleicht nach jemandem umsehen, der sich mit diesen Materialien auskennt.
NUR den Fahrersitz NEU zu beziehen wird nichts (Farb- und Materialunerschiede sind zu gross) suche Dir lieber einen (alten) Beifahrersitz und nutze dessen Bezug zur "Erneuerung" des Fahrersitzes, die Bezüge Deines 900es sind rechts und links GLEICH.
Tja, wenn man beiges Leder in passablem Zustand finden könnte...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen