Das mit dem 'Kabelbaum nachrüsten' ist weit weniger Sackstand, als zumindest von mir früher mal angenommen.
Wenn man die regelbar haben will, muss man den Kabelbaum dafür auf der BF Seite nachrüsten.
Damit niemand sinnlos viel verkabelt, lege ich die Worte hier mal auf die Goldwaage:
Für die BF-Seite, aber
nicht auf der BF-Seite, sondern (nur) nach hinten links zum Stecker.
Beim Einbau der Aero-Sitze in der Semmel habe ich mir wirklich den Streß angetan,alles bis zu den Sitzen neu zu verkabeln. Ist aber überhaupt nicht erforderlich.
Denn selbst beim MY '92 ('93er hatte ich keinen da, dürfte aber identisch sein) liegt alles ab dem Kodierungsstecker im linken hinteren Seitenteil.
Es sind dann vom zusätzlichen Schalter, dessen sonstige Versorgung am von dem (immer!) vorhandenen Stecker des ersten Schalters abgreifen kann, lediglich zwei Kabel (dicker + & dünnerer Geber) nach hinten zum Kodierstecker zu ziehen. Diese habe ich dort dann auf die in Serie nicht belegten PINs 9 & 10 gelegt.
An diesem Stecker erfolgt ansonsten die Kodierung zw. LHD/RHD mit fahrerseitiger Regelung, oder beidseitiger Automatik. Darum ist die Verkabelung von dort zu den Sitzen auch bereits 'vollständig'.
Hier gleich noch dazu der Auszug aus meinen Änderungsunterlagen vom TuCab:
6.1.) Fahrersitz
Schalter an Originalstecker
Änderung H10-6
- Brücke 7 - 3 raus
- Brücke 7 – 1 rein
- Brücke 6 – 2 rein
6.2.) Beifahrersitz
Schalter an ergänzten Stecker
- 2
- 6 bl H10-6 10
- 7
- 9
- 10 ge H10-6 9
Ergänzung H10-6
- 9 ge ergänzter Stecker 10
- 10 bl ergänzter Stecker 6
Änderung H10-6
- Brücke 8 - 4 raus
- Brücke 4 – 9 rein
- Brücke 5 – 10 rein