- Danke
- 236
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Gibts Sportabgasanlagen am Markt, die nicht lauter als Serie sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....
Da würde ich persönlich lieber noch ein paar Euro drauflegen und was aus Edelstahl nehmen, dann hat man was die Haltbarkeit angeht auf immer und ewig seine Ruhe.
,,,,unlängst eine gerissene Ferrita wechseln müssen. 10 Jahre, 200000Km - ewig ist das jetzt auch nichtStimmt, alles Andere macht keinen Sinn, das ist immerhin eine Baustelle, die sich langfristig schliessen lässt.
ja, gegen Standschäden ist Edelstahl schon resistent
Mir wäre ne Sportabgasanlage die aus leistungstechnischer Sicht nicht nötig ist und die genauso laut ist wie die Serienanlage irgendwie das Geld nicht so komplett wert.
,,,,unlängst eine gerissene Ferrita wechseln müssen. 10 Jahre, 200000Km - ewig ist das jetzt auch nicht
Mal blöd gefragt.
Spielt Leistung beim Kauf der Abgasanlage ne Rolle?
Wenn ja, ist immer auch ein bisschen die Frage wie sich das in Kombination mit der Downpipe verhält die man dann ja in der Regel dann auch austauscht.
Mir wäre ne Sportabgasanlage die aus leistungstechnischer Sicht nicht nötig ist und die genauso laut ist wie die Serienanlage irgendwie das Geld nicht so komplett wert.
Da würde ich persönlich lieber noch ein paar Euro drauflegen und was aus Edelstahl nehmen, dann hat man was die Haltbarkeit angeht auf immer und ewig seine Ruhe.
Am 901 CV mußte ich auch schon nach 15 Jahren mal meine Ferrita schweißen lassen.(mit WIG oder MIG)
Bei nur 6000 Kurzstrecken-km p.a. beim Zweitwagen wohl auch ein Standschaden?
Im gleichen Zeitraum davor waren dafür schon zwei Original - Saab- Anlagen zerbröselt ! No comment !
Anmerkung an den TE : Sprich mal mit http://hub-auspufftechnik.de/
Der TU hat hinter dem Kat (an dessten Stelle früher der 1. Dämpfer saß) nur einen Dämpfer und dann das Rohr.
Und ja, da der 2,1er den "großen" Kat des TU mit 4 Befestigungslöchern hat, paßt dort die TU-Anlage problemlos.
Allerdings ist das ganze am 2,1er, mangels Gußkrümmer und Lader, einfach nur laut und ohne das berühmte TU-Blubbern.
An den 2,1er gehören 2 Dämpfer, der große an selbiger Stelle wie beim TU16 und ein kleinerer im Endrohr hinter der Hinterachse.
Meiner Erinnerung nach unterscheiden sich die großen Dämpfer ausgangsseitig, so dass das Endrohr mit Dämpfer des 2,1 nicht an den TU-Dämpfer paßt. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Selbst habe ich am AuCab eine schwedische Edelstahlanlage verbaut. Diese wird allerdings ohne Nummern und Unterlagen geliefert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen