Leiser Sportauspuff gesucht

Ich würde keinen Gedanken an die Bastelei mit anderen Dämpfern verschwenden und eine Edelstahlanlage montieren,
viele Alternativen gibt es für den Sauger dabei nicht, beim letzten Projekt (900i16 von 1993) habe ich eine Anlage ab Kat von RakaRör druntergeschraubt, ausnahmsweise mal ohne fummelige Anpassungen und seriennahnem Klang.
 
Wobei man in dem Zusammenhang festhalten muss, dass die letzten beiden RakaRör-Anlagen für den 900TU16 Nacharbeit an den Aufhängungen des Topfes erforderlich machten, ansonsten ist die Qualität in Ordnung.
 
Beim TU16 schwöre ich auch nach wie vor auf die "Müller-Anlage", zumal mit ABE.
Aber bei den TU-losen ist es halt, wie Du schon schriebst:
... viele Alternativen gibt es für den Sauger dabei nicht ...
 
Kurzes Update:
Habe schliesslich auf eine weitere Leistungssteigerung verzichtet und erfreue mich weiterhin am angenehm leisen und dennoch erwachsen klingenden Serienauspuff.
 
Habe die Rakarör am 900 und 902, im Gegensatz zum obigen Link beide sehr passgenau.
Anbauteile sehr gut und ebenfalls in Edelstahl.
Ich habe direkt in Schweden bestellt, sehr schnelle Lieferung und problemlose Abwicklung.

Anhang anzeigen 232492
900

Eine solche Anlage habe ich vor ein paar Monaten auch an einem 16V-Sauger verbaut, da waren tatsächlich keine Änderungen nötig.
 
Aber dem Bild nach bei einem 901 i mit Umbau auf Klaus-Matrix-:flybye:Kat und oder B212 i (4 Schrauben am Kat-Anschluß statt 3, wie beim B202 i Serie)

 
Aber dem Bild nach bei einem 901 i mit Umbau auf Klaus-Matrix-:flybye:Kat und oder B212 i (4 Schrauben am Kat-Anschluß statt 3, wie beim B202 i Serie)


Kein "Aber:" :smile:
Bei einer solchen Gelegenheit baue ich natürlich die fragile B202i-Anlage auf die B212-Version um incl. TU16Kat und Flammrohr vom B212.
 
Zurück
Oben