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hallo,
mein aero zickt in letzter zeit ganz schön rum, bei hoher motorlast fängt er stark das ruckeln an (sowohl bei hohen geschwindigkeiten als auch bei 40 im 3ten gang)
fehlerspeicher hat ergeben: benzin-luft-gemisch zu mager
die vermutung hatte ich schon länger, ich habe den wagen jetzt seit 2 monaten und bei vollgas ist die beschleunigung immer mal wieder kurz eingebrochen, war dann aber bis 6000rpm wieder voll da.
das starke ruckeln tritt jetzt seit 6 tagen auf, in verbindung mit der check engine lampe. der saab mech meinte das kann an dem offenem luftfilter (bsr) liegen, das der zu viel luft ziegt, ergibt für mich aber keinen sinn.
DI wurde schon überprüft, ist ok, schläuche sitzen alle drauf und sind auf den ersten blick ok.
der mechaniker hat den fehler jetzt rausgelöscht, seit dem ruckelt er nicht mehr so plötzlich, dafür habe ich nur noch den halben ladedruck (0,5bar maximal anstatt 1,1bar) und starke leistungseinbrüche.
der wagen schiebt bei vollgas kräftig los und ca. 1-2sek später wird der ladedruck runtergeregelt und die leistung fällt dementsprechend stark ab.
PPC steg1 wurde zurückgeflasht bevor ich in die werkstatt ging.
irgendwelche ideen? bin grad echt ratlos und der mechaniker machte nicht so einen guten eindruck auf mich. bevor ich ihn auf große fehlersuche schicke hole ich mir doch lieber hier kompetenten rat :)
danke schonmal und grüße
patrick
mein aero zickt in letzter zeit ganz schön rum, bei hoher motorlast fängt er stark das ruckeln an (sowohl bei hohen geschwindigkeiten als auch bei 40 im 3ten gang)
fehlerspeicher hat ergeben: benzin-luft-gemisch zu mager
die vermutung hatte ich schon länger, ich habe den wagen jetzt seit 2 monaten und bei vollgas ist die beschleunigung immer mal wieder kurz eingebrochen, war dann aber bis 6000rpm wieder voll da.
das starke ruckeln tritt jetzt seit 6 tagen auf, in verbindung mit der check engine lampe. der saab mech meinte das kann an dem offenem luftfilter (bsr) liegen, das der zu viel luft ziegt, ergibt für mich aber keinen sinn.
DI wurde schon überprüft, ist ok, schläuche sitzen alle drauf und sind auf den ersten blick ok.
der mechaniker hat den fehler jetzt rausgelöscht, seit dem ruckelt er nicht mehr so plötzlich, dafür habe ich nur noch den halben ladedruck (0,5bar maximal anstatt 1,1bar) und starke leistungseinbrüche.
der wagen schiebt bei vollgas kräftig los und ca. 1-2sek später wird der ladedruck runtergeregelt und die leistung fällt dementsprechend stark ab.
PPC steg1 wurde zurückgeflasht bevor ich in die werkstatt ging.
irgendwelche ideen? bin grad echt ratlos und der mechaniker machte nicht so einen guten eindruck auf mich. bevor ich ihn auf große fehlersuche schicke hole ich mir doch lieber hier kompetenten rat :)
danke schonmal und grüße
patrick