Hmm, wir hatten bei uns in der Werkstatt mal ein ähnliches Problem: der DI-BOX hat man nichts ansehen können ( kein Fehlercode, kein Geruch), bei der Probefahrt Motorschaden, DI war defekt. Ging zu unseren Lasten.
Seitdem arbeiteten wir nur noch mit Prüfzündkassetten.
LMM kann ebenso ne "Macke" haben ohne Fehlercode zu setzen.
Dies lässt sich jedoch recht einfach per Tech2 und Soll/Ist-Abgleich feststellen bei Drehzahlerhöhung.
An Turbo-Motoren würde ich ohne einer Anpassung, sei es mechanischer oder elektronischer Herkunft, keine Tuning-Versuche unternehmen, alleine aus dem Grund, dass es bei einem solchen Verbau zur Leistungsminderung kommen kann.
(zB Subara Impreza -> offene rStandard- Luffi -> 12 PS weniger , einfach vorab informieren)
In Deinem Fall kann ich mir höchstens vorstellen, dass das Luftfilteröl sich auf den Drähten des LMM abgesetzt hat.
Die Freibrennfunktion solltes dies jedoch im Rahmen halten. reicht die Kühlung des Drahtes durch den zu dicken Film nicht mehr aus, brennt dieser durch, und der resultierende Fehlercode ist eindeutig.
Lasse bitte den Kurbelwellensensor prüfen, jedoch sollte dies auch ein eindeutiger Fehlercode ergeben?!
Trotzdem drücke ich Dir die Daumen !
Gruß, Sven.
Seitdem arbeiteten wir nur noch mit Prüfzündkassetten.
LMM kann ebenso ne "Macke" haben ohne Fehlercode zu setzen.
Dies lässt sich jedoch recht einfach per Tech2 und Soll/Ist-Abgleich feststellen bei Drehzahlerhöhung.
An Turbo-Motoren würde ich ohne einer Anpassung, sei es mechanischer oder elektronischer Herkunft, keine Tuning-Versuche unternehmen, alleine aus dem Grund, dass es bei einem solchen Verbau zur Leistungsminderung kommen kann.
(zB Subara Impreza -> offene rStandard- Luffi -> 12 PS weniger , einfach vorab informieren)
In Deinem Fall kann ich mir höchstens vorstellen, dass das Luftfilteröl sich auf den Drähten des LMM abgesetzt hat.
Die Freibrennfunktion solltes dies jedoch im Rahmen halten. reicht die Kühlung des Drahtes durch den zu dicken Film nicht mehr aus, brennt dieser durch, und der resultierende Fehlercode ist eindeutig.
Lasse bitte den Kurbelwellensensor prüfen, jedoch sollte dies auch ein eindeutiger Fehlercode ergeben?!
Trotzdem drücke ich Dir die Daumen !
Gruß, Sven.