- Registriert
- 28. Juli 2007
- Beiträge
- 1.081
- Danke
- 94
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
also, ich brauche 4 neue kolben, 4 neue ventile (2x auslass, 2x einlass,), neuen LMM, neuen TD04 Turbo und zünkkerzen...
der kolbenring des linken (wenn man vor dem wagen steht) ist abgebrochen und ist auf die ventile geschlagen, die metallteile sind dann durch den turbo gejagt worden und wurdem vor dem katalysator rausgefischt weil sie da nicht durchkamen...
laut FSH kommt das vom klopfen, was wiederrum durch den luftfilter verursacht worden ist. habe jetzt erstmal reparaturauftrag gegeben, streiten kann man sich danach immernoch, ich will erstmal mein auto wiederhaben...
hab mir überlegt, da ja sowieso neue kolben reinmüssen und ich eigentlich noch mehr mit dem auto vorhatte (leistungsmäßig) gleich schmiedekolben reinzubauen (4stk kosten 500$, original 150€/stk) hat jemand erfahrung mit schmiedekolben von JT? mahle oder wössner stehen auch zur auswahl. allerdings müssten die zylinderlaufbahnen dann gehohnt werden und der komplette motor raus. momentan ist er ja noch eingebaut...
ölsieb sah übrigens gut aus, keine ablagerungen.
grüße
patrick
der kolbenring des linken (wenn man vor dem wagen steht) ist abgebrochen und ist auf die ventile geschlagen, die metallteile sind dann durch den turbo gejagt worden und wurdem vor dem katalysator rausgefischt weil sie da nicht durchkamen...
laut FSH kommt das vom klopfen, was wiederrum durch den luftfilter verursacht worden ist. habe jetzt erstmal reparaturauftrag gegeben, streiten kann man sich danach immernoch, ich will erstmal mein auto wiederhaben...
hab mir überlegt, da ja sowieso neue kolben reinmüssen und ich eigentlich noch mehr mit dem auto vorhatte (leistungsmäßig) gleich schmiedekolben reinzubauen (4stk kosten 500$, original 150€/stk) hat jemand erfahrung mit schmiedekolben von JT? mahle oder wössner stehen auch zur auswahl. allerdings müssten die zylinderlaufbahnen dann gehohnt werden und der komplette motor raus. momentan ist er ja noch eingebaut...
ölsieb sah übrigens gut aus, keine ablagerungen.
grüße
patrick