Leistungseinbrüche 2000er Aero

so, wie versprochen hier noch bilder. aero oder se? die aero beschriftung habe ich selbst angebracht.

laufen tut er übrigens ganz gut, habe heute mal testweise die nadel bis (weit!!) außerhalb des ziffernbereichs laufen lassen. mein navi zeige mir eine Vmax von 256 kmh an, was mich selbst stark gewundert hat!! deshalb auch die fotos mit laufendem motor und über 100°C öltemp....
 

Anhänge

  • Foto(233).jpg
    Foto(233).jpg
    111 KB · Aufrufe: 47
  • Foto(270).jpg
    Foto(270).jpg
    97 KB · Aufrufe: 54
  • Foto(269).jpg
    Foto(269).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 48
  • Foto(268).jpg
    Foto(268).jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 46
  • Foto(267).jpg
    Foto(267).jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 50
  • Foto(266).jpg
    Foto(266).jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 47
  • Foto(265).jpg
    Foto(265).jpg
    121 KB · Aufrufe: 49
  • Foto(236).jpg
    Foto(236).jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 45
  • Foto(234).jpg
    Foto(234).jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 49
die Änderungen AERO zu SE müssen sehr gering sein. Meiner sieht bis auf Sitze und Heckspoiler Deinem sehr ähnlich.
 
Sieht genauso aus wie der 2000er Aero meiner Mutter. Auch die Sitze...
 
ups, 1 bild vergessen

ps.: ist es normal, dass sich ab 240 die scheibenwischer nicht mehr richtig bedienen lassen (gehen nicht mehr so wirklich zurück!) ?
 

Anhänge

  • Foto(264).jpg
    Foto(264).jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 46
ups, 1 bild vergessen

ps.: ist es normal, dass sich ab 240 die scheibenwischer nicht mehr richtig bedienen lassen (gehen nicht mehr so wirklich zurück!) ?

Sei froh, dass der Heckwischer nicht weggeflogen ist. Der hält normalerweise nur bis 250 km/h.

Die Frontwischer laufen bis ca. max 180 km/h ruckelfrei. Schneller fährt man(n) bei Regen nicht!
 
AERO und Holzamarturenbrett !? aber nicht mehr lange:biggrin:
 
AERO und Holzamarturenbrett !?

Yep - das ist original verbaut.
 
@saxxxe
hast du leder oder velour in den seitenteilen an den türen?
 
Kann es sein,dass der td04 ein schlechteres ansprechverhalten hat als der gt17?habe das gefühl der braucht deutlich länger bis der vortrieb richtig einsetzt.habe mir jetzt angewöhnt mit zwischengas zu schalten wenns schnell gehen soll um nicht so eine lange zugkraftunterbrechung zu haben
 
TD04 ist größer und braucht daher länger zum Ansprechen. GT17 spricht schneller an, dafür geht ihm obenrum eher die Puste aus.
 
hm okay, und wie ist das phenomän zu erklären, dass ich seitdem der td04 drin ist nur noch ca.0,8bar max. ladedruck habe (vorher 1,1bar)?
eigentlich müsste er 1,0bar max. bringen - leistung is ok (vmax>tachoanzeige)
 
hatte heute beim beschleunigen (2. + 3. gang voll durchgezogen) blinkendes CE...ausgekuppelt und nach 15sek hats aufgehört...standard luftfilter, bsr drauf, V100 im tank (mein erstes mal)
 
blinken sind die schlimmsten...

Tippe mal auf Fehlzündungen katalysatorschädlich :rolleyes:
 
Blinkendes CEL = katalysatorschädliche Fehlzündungen = nicht gut = Ursache suchen und beheben.
 
dacht ich mir auch zuerst...kanns damit zu tun haben,dass ich 1. die software gerade eben erst aufgespielt habe (kalibrierung dauert ne weile) und 2. 10km davor auf V100 umgestiegen bin? (davor 95 oktan)
 
Zurück
Oben