Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
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Solingen --> St. Augustin: 58 km, Fahrzeit ca. 45 min.
Quelle: google. maps
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Solingen --> St. Augustin: 58 km, Fahrzeit ca. 45 min. Quelle: google. maps
Hi,
Der nächste Schritt, der bereits in die Tausende geht, aber die Fahrbarkeit im Normalbetrieb erhält, ist das Zerlegen des Motors, das Feinwuchten und ggf. Leichtern des Kurbeltriebs inkl. Schwungscheibe. Dazu kommt das Polieren der Aus- und Eingänge inkl. Sicherstellung von sauberen Übergängen, ggf. vergrößerte Ventile etc.
Beim darauffolgenden Schritt werden dann Teile verbaut, die wahrscheinlich auch die 330 PS des von Dir angesprochenen Beispiels rechtfertigen. Spezialkolben, Nockenwelle, große Turbolader, abgeänderte Saugrohre und Einspritzungen etc. lassen die Kosten bis in 5-stellige Regionen ansteigen, wenn man nichts selber machen kann.
Ich sagte@Gerd: Du arbeitest mit Google-Möps ?
Was ist mit den Pleulen? Kann mir nicht vorstellen das die 330 Pferde mitmachen, abgesehen davon das die Bolzen erst reissen, dann das Pleuel knickt und den Weg seitlich ausm Block nimmt.
Hi,
den geringsten Aufwand hast Du sicherlich mit einem abgeänderten APC, einem LLK, einem Sportfilter und vielleicht noch mit einem anderern Turbolader.
Das sollte mit ein paar hundert Euro machbar sein.
Der nächste Schritt, der bereits in die Tausende geht, aber die Fahrbarkeit im Normalbetrieb erhält, ist das Zerlegen des Motors, das Feinwuchten und ggf. Leichtern des Kurbeltriebs inkl. Schwungscheibe. Dazu kommt das Polieren der Aus- und Eingänge inkl. Sicherstellung von sauberen Übergängen, ggf. vergrößerte Ventile etc.
Mit solchen Maßnahmen wird der Lifecycle des Motors nicht übergebührlich beansprucht, lohnt sich aber nur, wenn mal ein "neuer" Motor zum Einbau ansteht.
Beim darauffolgenden Schritt werden dann Teile verbaut, die wahrscheinlich auch die 330 PS des von Dir angesprochenen Beispiels rechtfertigen. Spezialkolben, Nockenwelle, große Turbolader, abgeänderte Saugrohre und Einspritzungen etc. lassen die Kosten bis in 5-stellige Regionen ansteigen, wenn man nichts selber machen kann.
Jedenfalls sind die Zeiten vorbei, wo so ein Tuning PS 2.500-3000 DM kostete.
Was Du brauchst, sind konstruktive Tipps von 8V Fans für Phase 1.
Man beachte das "etc."
Die Pleuel sind auch beim TU8 das geringste Problem.
Man beachte das "etc."
Rechtschreibung 5! Setzen!
Fehler sind gewollt und Ausdruck meiner Individualität.
Könntet Ihr einem Doofen bitte mal erklären, was an "etc." falsch sein soll ?Rechtschreibung 5! Setzen!Man beachte das "etc."
Die Pleuel sind auch beim TU8 das geringste Problem.
Aber sicher doch !Die Pleuel sind auch beim TU8 das geringste Problem.
Aber sicher doch !
Klärt mich mal auf! was issn das fürn Schrott der nicht hält?
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