Leistungsteigerung 9-3

Registriert
18. Dez. 2009
Beiträge
23
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Hallo Saabianer

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Fa. Lexmaul in Sachen Leistungsteigerung gemacht? :dontknow:
Ich habe dort etwas gefunden, den Link füge ich mal bei.
Mir erscheint das Drehmoment für den 2.8ér etwas viel für dauerhafte Nutzung (Kupplung, Getriebe)

Leistungssteigerung Saab 9-3 SS/SC 2.8T V6 Aero 250/255PS Stage 1
Leistung und Drehmoment nachher: 285PS / 480Nm
Ohne TÜV Gutachten!

http://www.lexmaul-shop.de/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0650963782332838&AnbieterID=22

Danke für die rege Beteiligung :top:
Saero2.8
 
Lexmaul vertreibt BSR Software unter eigenem Namen.
 
Das ist das Tuning per PPC vom schwedischen Anbieter BSR (www.bsr.se), die Frage nach der Haltbarkeit von Kupplung und Getriebe würde ich mir bei der ordentlichen Schippe obendrauf auch stellen, die Frage ist aber auch, wie reell die 480 Nm sind...
 
BSR hat eher hochgegriffene zahlen. Aber sonst kann ich nichts schlechtes darüber sagen.
Habe in meinem 9-3I Aero auch BSR drinn seit etwa 40tkm und bisher problemlos. Macht einfach nur spass. :)
 
hi

wenn Du ein Tuning von Hirsch nimmst, geht das sogar mit TÜV.
Ich habe in meinem Saab ein Update von BSR seit 30000 Km und es funktioniert einwandfrei..
aber eben ohneTüv


gruss
 
BSR hat eher hochgegriffene zahlen. Aber sonst kann ich nichts schlechtes darüber sagen.
Habe in meinem 9-3I Aero auch BSR drinn seit etwa 40tkm und bisher problemlos. Macht einfach nur spass. :)

So isses...............:biggrin::cool::biggrin::cool:
 
keine ahnung, dachte beim 9-3II gehts schneller.
Beim 9-3I dauert es zwischen 10-12minuten.
 
Hallo

Ich hab noch folgendes im Netz gefunden:
Saab 9-3 2.8Turbo Phase1 Leistungssteigerung mit TÜV


649,00 EUR
incl. 19 % USt zzgl. Versandkosten
Gewicht: 1.00 KG
gewöhnlich Versandfertig in 24 Stunden


0 Bewertung(en) | Bewertung schreiben

Art.Nr.: EDSOPPH1Z28NETS-93-TÜV Billiger gesehen ?



TÜV Gutachten: bitte wählen mit TÜV Gutachten ohne TÜV Gutachten





Produktbeschreibung

- Leistung ca. 220 kW / 300 PS
- Maximales Drehmoment ca. 540 Nm
- Verbrauch SINKT um ca. 1-2L/100km je nach Fahrweise
- Drehzahlbegrenzer auf 7000U/min optimiert
- Kraftstoffbedarf 98 Oktan
- Prüfstandmessung
- TÜV Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere
- Problemlos im Versand möglich!
 
Was ist das für eine Firma? Nie gehört.
540 Nm entsprechen über 24 bar effektivem Mitteldruck, das ist noch etwas mehr als bei den hochgezüchtetsten Serien-Turbos auf dem Markt (Lancer Evolution, Audi TT RS, ...).

Da würde ich eher zu BSR gehen...
 
Denke ich auch............
Gruß,Thomas
 
vorallem jeder ander hersteller hat schon ab 280ps anderen Ladeluftkühler und einspritzdüsen, weil der motor einfach zum klopfen neigt bei so hocher belastung.
Daher ist das ganze für mich sehr unseriös 300ps und 540nm!! vorallem die 7000rmp!
wurde aber glaube ich schon in einem anderen Thread diskutiert über den Chipper.
 
Manchmal sollte man auch auf Erfahrungen und Tips von Leuten hier zurückgreifen und einfach vertrauen.......................
Gruß,Thomas
 
EDS ala Arno Schindler ist ein alter Hase im Opel Turbo Tuner Lager und in jedem Falle BSR vorzuziehen. (siehe c20let-forum.de)
Ich kenne die Software von BSR, die Klopfregelung wird häufig weniger sensibel eingestellt. Dies führt meiner Meinung nach früher zum Motortod und ist bei moderaten Leistungssteigerungen völlig überflüssig.

Arno macht das nach meinem Kentnissstand nicht.
Alternativ kann ich auch noch Klasen Motors empfehlen.

http://www.klasen-motors.com/
http://eds-motorsport.de/enter/

In jedem Falle würde ich nicht per Drag and Dop (PPC/IPS) Tunen, sonder zu dem Tuner fahren und das ganze auf der Rolle überprüfen.
http://www.c20let-forum.com/viewforum.php?f=84&sid=1f5aa074c736108c2d6be35777dfe9e9
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=51544

MfG
Fizi
 
Die Firma Maptun ist in Schweden der Anbieter für Saab-Leistungssteigerungen ... auch Opel und Cadillac werden umgerüstet.

Ein spezielles Gebiet ist auch die Optimierung von Saab BioPower Fahrzeugen oder normalen Benzinmotoren auf den E85 Betrieb wobei
alle Modifikationen im Haus selbst entwickelt worden sind!

Hier wird jahrelange Erfahrung im Bereich Saab Hard- und Software geboten ... alles was das Herz begehrt.

Und der s.g. Maptuner (externes Gerät zum aufspielen der Software) kann auch die V-Max Limitierung ändern und auch Fehlercodes auslesen.
Wer später ein Update der Software haben möchte - auf eine neuere Version - erhält diese kostenlos via Internet und auch das Upgrade auf
einen größeren Tuningstep ist (gegen Aufpreis) möglich.

Alle Leistungssteigerungen werden zudem in der Praxis getestet und auch auf dem eigenen Leistungsprüfstand der neuesten Generation getestet!


Maptun Roto.jpg aboutGearbox.jpg

In meinem Augen sind hier wirklich fähige und erfahrene Menschen am Werk die sich in der Materie auskennen und selbst Saab fahren.
Dort werden natürlich auch Getriebe und Motoren auf Wunsch überarbeitet und mit hochwertigen Komponenten aufgerüstet.
Auspuffanlagen, Bremsanlagen usw. runden das Lieferprogramm entsprechend für jeden Geschmack ab.

Bei Fragen etc. kann ich gerne weiterhelfen durch den direkten Kontakt zum Team in Schweden!
 
[
- Prüfstandmessung - TÜV Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere - Problemlos im Versand möglich!


wie geil ist das den Bitte - jetzt gibt´s die Prüftstandsmessung schon im Versand .... früher gab es sowas nicht ... Zeiten sind das geworden!!!


.:party:
 
Die Firma Maptun ist in Schweden der Anbieter für Saab-Leistungssteigerungen ... auch Opel und Cadillac werden umgerüstet.

Ein spezielles Gebiet ist auch die Optimierung von Saab BioPower Fahrzeugen oder normalen Benzinmotoren auf den E85 Betrieb wobei
alle Modifikationen im Haus selbst entwickelt worden sind!

Hier wird jahrelange Erfahrung im Bereich Saab Hard- und Software geboten ... alles was das Herz begehrt.

Und der s.g. Maptuner (externes Gerät zum aufspielen der Software) kann auch die V-Max Limitierung ändern und auch Fehlercodes auslesen.
Wer später ein Update der Software haben möchte - auf eine neuere Version - erhält diese kostenlos via Internet und auch das Upgrade auf
einen größeren Tuningstep ist (gegen Aufpreis) möglich.

Alle Leistungssteigerungen werden zudem in der Praxis getestet und auch auf dem eigenen Leistungsprüfstand der neuesten Generation getestet!


Anhang anzeigen 79005 Anhang anzeigen 79006

In meinem Augen sind hier wirklich fähige und erfahrene Menschen am Werk die sich in der Materie auskennen und selbst Saab fahren.
Dort werden natürlich auch Getriebe und Motoren auf Wunsch überarbeitet und mit hochwertigen Komponenten aufgerüstet.
Auspuffanlagen, Bremsanlagen usw. runden das Lieferprogramm entsprechend für jeden Geschmack ab.

Bist du beruflich eigentlich in der Werbebranche oder als Berater tätig?
 
Nein ich bekomme keine Provisionen ...
 
Zurück
Oben