Leistungsteigerung 9-3

Bist du beruflich eigentlich in der Werbebranche oder als Berater tätig?


Beruflich zuerst Mechaniker / Techniker, dann Kaufmann geworden und nun Schlaumeier vom Dienst ...

Aber das passt schon ... Vertriebsleitung ist in der Tat eine ganze Zeit lang das Hauptgebiet gewesen ....
 
EDS ala Arno Schindler ist ein alter Hase im Opel Turbo Tuner Lager und in jedem Falle BSR vorzuziehen. (siehe c20let-forum.de)

Ah, mehr Licht ins Dunkle, insofern ein wertvoller Hinweis!

Ich kenne die Software von BSR, die Klopfregelung wird häufig weniger sensibel eingestellt. Dies führt meiner Meinung nach früher zum Motortod und ist bei moderaten Leistungssteigerungen völlig überflüssig.

Das ist mir auch mehrfach zu Ohren bzw. vor die Augen gekommen. An der Klopfregelung sollte man nicht rumfummeln.
 
Das gerücht mit der Klopfregelung von BSR ist ganz einfach nachzuvollziehen.
Da gibt es leute die selber an der elektronik rumfummeln und solche gerüchte in die welt setzen um selber ihr zeugs verkaufen zu können.
Und na klar bsr setzt auch die klopfregeleung bei Koeningsegg runter! BSR ist ja ne kleine bastelbude! ;)
Auf jedenfall wollen uns das die kleinen hinterhof tuner weismachen die einen rollenprüfstand besitzen.
Wen das mit der Klopfregelung so währe dan gäbe es doch etliche motorschäden mit saab`s die BSR haben.
Alles nur gerüchte von leuten die, probleme haben sich gegen die konkurenz durchzusetzen.
NEIN Ich habe keine Provision und bin kein verkäufer von BSR.
 
Das gerücht mit der Klopfregelung von BSR ist ganz einfach nachzuvollziehen.
Da gibt es leute die selber an der elektronik rumfummeln und solche gerüchte in die welt setzen um selber ihr zeugs verkaufen zu können.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber stammt dieses "Gerücht" nicht aus der ecuproject-Ecke? Das wäre Open Source und damit der zweite Satz nur wilde Spekulation.
 
Hej,

da ja sonst schon alles durchgekaut ist: Nordic ist auch wirklich gut. 10TKM Erfahrung mit E85 step1 240PS/350NM aus nem 2.0LPT: Da klopft nichts, das Gerät geht einfach viggenmäßig und macht Spaß....

Also mein Fazit: Esgibt die üblichen Verdächtigen aus Schweden und es gibt Hirsch. Und dann soll's ja dem Vernehmen nach noch was Königliches geben. Andere hätten bei meinen Sääben und mir keine Schnitte.

Grüße
leo_klipp
 
Leistungsteigerung 9-3



Also vielleicht sollte angemerkt werden, dass es dem Grunde nach um einen 9-3er ging, und zwar mit dem Holden-Triebwerk als 6 Zylinder 2,8 Liter ...

Erfahrungen bis Trionic 7 wären dann über eine "ältere Motorsteuerung", da im 9-3 YSRF Trionic 8 eingesetzt wird ... und beim 9-5er wurde auch der o.g. Motor
nicht verbaut, womit - zurück gekommen auf die Frage Leistungsteigerung 9-3 - die meisten "Erfahrungen" hier eher von abweichenden Fahrzeugen/Motoren stammen!
 
Wobei es geht ja auch um den hersteller! und wen der hersteller gute arbeit bei den t5 und t7 maschinen gemacht hat, wurde es bestimmt nicht schlechter beim T8! :)
 
Wenn interessiert denn beim 2.8L ob der Tuner mit der Trionic umgehen kann??
 
@saab900s:Kann ich im Falle von BSR bestätigen...................bin sehr zufrieden damit,der Rest kann ja munter weiter diskutieren..............
Gruß,Thomas
 
Ob der Unterschied zwischen Trionic 8 und Motronic 9 so riesig ist....................
 
Ob der Unterschied zwischen Trionic 8 und Motronic 9 so riesig ist....................

Nach dem ich gerade mal zwei, drei Absätze bzgl der Klopfreglung der ME9 gelesen habe würd ich da definitiv "Ja" zu sagen..... "piezolektrische Klopfsensoren":afraid:

"Back to the '80s" oder wie :hmmmm:
 
Ich weiß schon,warum ich den 4-Zylinder genommen hab.......................:smile:
 
Mir reicht meiner absolut vollkommen aus,reicht allemal um das Kind im Manne zu animieren............:biggrin::cool:
Gruß,Thomas
 
Der zündzeitpunkt wird immer so früh wie möglich gehalten um die energie optimal zu nutzen. Wenn du also an der Klopfregelung etwas machst klopft er ohne zu regeln.
Und es gibt kein wenig oder viel klopfen, entweder er klopft nicht (so wie meiner mit BSR) oder er klopft.
Das einzige das verstellt werden kann ist wie viel vor dem klopfen gezündet werden soll, und auch wen er klopfen sollte wird die Trionic einfach den zündzeitpunkt später ansetzen (somit weniger leistung) und alles ist I.O. Es kann nichts kaputt gehen solange die ganze Trionic voll funkionsfähig ist wird die das regeln.
Und sagen wir halt BSR macht das, WO BITTE IST DAS PROBLEM??? Die Trionic stellt sich auf die gegebenheiten ein.
BSR hat einen grossen namen und die jungs wissen was sie machen, weil die motoren halten mit der Software, ob ein hinterhof Chiper weiss wie viel er die Trionic ändern kann damit sie sich immer noch selber ausgleichen könnte weis ich nicht.
 
Zurück
Oben