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Nein meine wirklich das Flexrohr der Abgasanlage, dieses wurde ersetzt und alles wieder ok.
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Das wäre schön! Kontrolliere ich gleich mal!Bypassventil defekt.
Leider nicht.Flatterndes Ventil? Hast du eine Acion-Cam mit Mikro?
Der Turbolader ist einwandfrei, wie oben beschrieben.Diese jankende/jaulende Geräudch, wie von einen jungen Dackel...ist ein Saug-Geräusch.
...
Aber die Ursache wird der Turbolader sein.
Diese jankende/jaulende Geräudch, wie von einen jungen Dackel...ist ein Saug-Geräusch.
Also meinst du, dass der Turbolader diese Geräusche verursacht, obwohl er kein Öl und Wasser verbraucht, nicht qualmt und die Laderwelle frei beweglich und ohne Spiel ist???Aus der Ferne ist eine Diagnose kaum möglich.
Vor Ort habt ihr alles Mögliche getestet und probiert.
Auch der Turbolader wurde visuell und manuell auf Schäden geprüft.
Aber das Geräusch kommt meiner MEINUNG nach vom Lader.
Ich steh nicht neben dem dem Auto...daher kann mein Gehör auch nicht aufnehmen, was so nebenher klingt.
...
Ich habe zwischen 1984 und 2004 als Tenor in einem Chor gesungen...auch Solo.
Es hat sich niemand beschwert, also war es okay. Daher gehe ich davon aus, daß mein Gehör vielleicht etwas besser ist, wie bei anderen Menschen der gleichen Altersklasse.
Ja, klingt arrogant, aber meine Brüder tragen seit Jahren Hörgeräte und mein Brillen-Spezie und Akkustiker wolte mir vor ein paar Wochen auch waes verkaufen.
Schlecht hören, besonders auf andere Meinungen, werde ich weiterhin ohne Höregeräte.
Das Geräusch kommt vom Lader.
Das hättest du gleich so beschreiben können :D Wie schon gesagt, die Welle dreht sich einwandfrei!Das Pfeifen von einem Öldruck-Überströmventil ist im kalten Zustand zu hören und lässt langsam nach.
Kommt übrigens nicht vom Ventil selber, sondern durch die Ölpumpe, die durch den KW-Simmering Luft saugt, weil sie kein Öl bekommt.
Dann ist der Motor kurz vorm Exitus, wenn man nicht schnell handelt.
Ich höre einen Turbolader, der kurz vorm Verrecken ist.
Das Teil wird nicht mehr seine volle Drehzahl bringen, daher auch keine Leistung.
Die Turbine dreht locker 120.000 rpm.
Das hörbare Teil maximal die Hälfte.
Das ist glaube die schlechteste Idee, Laderschaden und dann hast du alle Späne im Ansaugtrakt bis zum Motor. Kauf dir doch noch schnell ein Stetoskop bei Amazon und geh der Sache auf den Grund. Wie klingt eigentlich eine defekte Unterdruckpumpe?Na ja, am besten weiter fahren, bis nichts mehr geht:)
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