- Registriert
- 04. März 2009
- Beiträge
- 2.088
- Danke
- 581
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Genauso wie Nadelbäume nicht in den Garten, sondern in den Wald gehören ;)
An sich bin ich voll bei Dir. An sich...
Ich konnte es mir auch nie vorstellen, was das mit dem Holz in einem Saab soll. Ich fand das immer geschmacklos. Ein Saab war für mich immer ein technisches Auto, nie die Art von Wohnzimmer-Ersatz wie andere Fabrikate.
Und so hatten alle meine Saabs immer ein Kunststoff-Dashboard, bis zu meinem 9-3 I CV (Bis dahin immerhin 6 Exemplare über gut 25 Jahre). Der erste Saab mit Holz war mein 9-5 mit hellem Leder, den ich vor 2 Jahren gekauft habe. Und was soll ich sagen: Das dunkle Holz zusammen mit den sandfarbenen Sitzen hat mich geflashed. Es geht doch!
Für meinen 9000 habe ich kürzlich auch dunkles Holz erstanden (drin ist helles, das gefällt mir nicht) und für das Cabrio liegt jetzt auch ein dunkelholziges da.
Und so schlecht, dass es schon wieder gut ist, ist der originale blasenwerfende DC-Fix Klebefolienstreifen in Holzdekor in meinem 99. Das hat was von Wandschrank und Gelsenkirchener Barock. DAzu passt auch, dass 'der Zigarettenanzünder Fahrerorientiert direkt neben dem Lenkrad angeordnet' ist (O-Text Saab 1984) Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit Zigarillo und geschlossenen Fenstern
Ich sage es nur gaaaanz leise... aber mein 9-5 NG hatte gefühlt 20 m² Plasteholz im Inneren... und helle Sitze. Ich habe wochenlang nach dunklen Ausstattungen gesucht, bis ich meinen Frieden damit gemacht hatte.
Jetzt im Cabrio ist wieder Carbon, ich bin sehr froh. Was aber auch gut aussieht, ist das lackierte Armaturenbrett aus der "Final Edition" vom 2003er 9-3 I Cabrio in diesem sehr hellen "grau-minimalst blau-Ton".
Den hat Stefan uns als Spender aus Holland mitgebracht und ich überlege ernsthaft, das Armaturenbrett umzuschrauben...