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Kondensatoren ..... welche Kapazitöt ... weißt Du es noch ? Habe den Tester über Nacht am Strom gelassen und bin ein bisschen gefahren. Keine Verbesserung.Anhang anzeigen 193052
DieTastatur / LCD / Platine ist stramm in das Gehäuse gepresst. Mit schmalen Spaten oder Messer vorsichtig herausheben. Die 3 Kondensatoren C42,43,44 befinden sich direkt neben dem Kabel zur Tastatur.
Der Schaltplan zeigt die Buchsen (female) Die Nummern kannst du mit einer Lupe am Tester selbst sehen. Von daher ist deine Zeichnung auch korrekt. Im Schaltplan sieht das gespiegelt aus da von links nach rechts durchnummeriert.
So. Es läuft noch nicht.
Ob Ihr bitte mal vergleichen könntet ?
Mit Plus 12 Volt ohne Kabel passiert das :
C1, also keine Kabelerkennung (richtig).
Man kann dann den Test starten, irgendwann kommt die Fehlermeldung „kein Einspritzimpuls“.
Die „Leerwerte“ sind wie folgt :
Rpm - 0
Temp - 237
V HLM - 0.04
Ms Inj - 0.4
Korrekt ? Zeigen das Eure auch an ?
Ich frage mich grade, wie ich die Autos damals überhaupt reparieren konnte...ohne LH-Tester.
1. Man sollte das System kennen...wie die Dinge funktionieren.
2. Ein Multimetr reicht...als Instrument.
3. Blink-Codes reichen aus.
Der LH-Tester war auch irgendwann für mich erreichbar...und blieb fast ungebraucht im Karton.
........................................................................................................................................................................
Was ihr hier veranstaltet, ist für mich unbegreiflich "total Banane".
Das Zeug taugte damals nix...warum sollte es heute besser sein???
Wenn es euer Hobby ist...da scheiden sich eh alle normalen Gedanken...aber sinvoll ist es nicht.
Alles vor dem I-SAT ist quasi nix wert.
Ein originaler Stromlaufplan und ein guter Multimeter ist da tauglicher.
(Aber ihr macht ja eh, was ihr wollt)...
Ich frage mich grade, wie ich die Autos damals überhaupt reparieren konnte...ohne LH-Tester.
1. Man sollte das System kennen...wie die Dinge funktionieren.
2. Ein Multimetr reicht...als Instrument.
3. Blink-Codes reichen aus.
Der LH-Tester war auch irgendwann für mich erreichbar...und blieb fast ungebraucht im Karton.
........................................................................................................................................................................
Was ihr hier veranstaltet, ist für mich unbegreiflich "total Banane".
Das Zeug taugte damals nix...warum sollte es heute besser sein???
Wenn es euer Hobby ist...da scheiden sich eh alle normalen Gedanken...aber sinvoll ist es nicht.
Alles vor dem I-SAT ist quasi nix wert.
Ein originaler Stromlaufplan und ein guter Multimeter ist da tauglicher.
(Aber ihr macht ja eh, was ihr wollt)...
Den Tech-I habe ich nie gesehen. Dann gab es den wahrscheinlich auch nur für andere GM-Marken aber nie für SAAB.
Vor dem I-SAT hatten wir etliche Koffer mit einzelnen Testern. LH-System, ABS-System, Airbag-System.
Mit dem I-SAT wurde es etwas einfacher...aber für tiefergehende Diagnosen gab es noch eine Austrennbox und gefühlt 50 System-Kabel, damit man die einzelnen Strompfade ordentlich prüfen konnte.
Der Tech-1 konnte wahrscheinlich nicht mehr, wie der I-SAT...der Tech-II wurde ja dann der Standardtester bei GM. Leider mit unterschiedlicher Software für die unterschiedlichen Marken.
Hatte sich dann auch irgendwann überholt. SAAB gab es ja nicht mehr...aber bei Opel und Co arbeitet man schon seit gefühlt 10 Jahren mit einem Laptop. Da liegt der Tech-II auch nur noch in der Kiste.
Mich wundert mittlerweile, dass die Saabs alle noch laufen, bei der Rate wie die Elektrolytkondis in meiner Umgebung hart abrauchen.... In der Elektronik verschlissene Kondensatoren finden und austauschen.
Wie verhält sich denn das Teil nach Anlegen der 12V?Endlich die Kondensatoren gekommen.
Eingelötet. Aber nichts weiter ...
Da kommt man aus der Ferne ja nicht drauf. Wie hattest du es denn vorher mit Spannung versorgt?Der Jetronic-Tester geht ....
Der Strom muss zwingend aus der Fahrzeugbatterie kommen !.
Über eine kleine externe 12V Bleibatterie/Akku.Da kommt man aus der Ferne ja nicht drauf. Wie hattest du es denn vorher mit Spannung versorgt?
Das war bei beiden Testern an beiden Motoren so !Denke das wird dann ein Masseproblem sein.
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