Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bis wann gab es den 2.5 V im 900-II???...Bis 1997???...Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
In dem Laden, wo ich damals war, wurden nur 3 Autos mit dem Motor verkauft. Und der letzte war MY1995.
Der Selbstläufer war der Motor nämlich nicht. Eingefleischte SAAB-Fahrer wollten ihn nicht haben und ehemalige BMW-Fahrer wollten lieber einen Reihen-6-Zylinder.
Innerhalb der Bestandskundschaft unverkäuflich.
Wobei die Motoren eigentlich unauffällig liefen...bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Zahnriementrieb, wo eine Konsole für die Rollen ausserhalb der Fertigungstoleranzen lag und dadurch der Riemen nach kurzer Zeit Geräusche machte.
(eine nette Übung für die SAAB-Mechaniker, die bisher nur Steuerketten kannten und nix mit Zahnriemen zu tun hatten)
..........................................................
120A oder 130A....in allen Modellen gab es immer wiedermal ein Zeitpunkt, wo die Lichtmaschine und der Akku etwas größer dimensioniert wurde.
Da sehe ich absolut kein Problem.
Aber wenn die Lichtmaschine funktioniert hat, der Regler okay ist, aber trotzdem nicht lädt, dann hat die LiMa eine Macke an der Dioden-Platte oder am Kollektor.
War ja keine neue LiMa, oder???...wenn wohl, ist es ein Garantiefall.
Das Kabel, welches verschmort ist, geht von der LiMa an den Anlasser. Und von dort geht ein zweites Kabel direkt an die Batterie.
Wenn nun zwischen den Ösen Korrosion war, dann gibt es einen erhöhten Widerstand, das Kabel wird heiß, die Diodenplatte wichst durch, die LiMa lädt nicht mehr und das Stück Kabel ist ausgeglüht. (Fertig ist meine Diagnose zu Deinem Vorfall)
Vielleicht ein bißchen spät...aber ich hänge ja nicht jeden Tag vorm Rechner.
Der Haupt-Absatzmarkt war immer schon die USA. Selbst bei den ollen 92 und 93er mit Zweitaktern...die Masse ging nach Amerika.offiziell gabs den V6 bis Februar 1998...der fand seine Liebhaber vorallem in Amerika, hier haben sich nur ein paar "verirrt"
..........................................................
120A oder 130A....in allen Modellen gab es immer wiedermal ein Zeitpunkt, wo die Lichtmaschine und der Akku etwas größer dimensioniert wurde.
Da sehe ich absolut kein Problem.
Aber wenn die Lichtmaschine funktioniert hat, der Regler okay ist, aber trotzdem nicht lädt, dann hat die LiMa eine Macke an der Dioden-Platte oder am Kollektor.
War ja keine neue LiMa, oder???...wenn wohl, ist es ein Garantiefall.
Das Kabel, welches verschmort ist, geht von der LiMa an den Anlasser. Und von dort geht ein zweites Kabel direkt an die Batterie.
Wenn nun zwischen den Ösen Korrosion war, dann gibt es einen erhöhten Widerstand, das Kabel wird heiß, die Diodenplatte wichst durch, die LiMa lädt nicht mehr und das Stück Kabel ist ausgeglüht. (Fertig ist meine Diagnose zu Deinem Vorfall)
Vielleicht ein bißchen spät...aber ich hänge ja nicht jeden Tag vorm Rechner.
Feedback:
Also Lichtmaschine eingebaut (und auch beim V6 kann man es - wenn man weiss wie - in ca. 2-3h schaffen) und Batterie wird wieder geladen.
Soweit so gut!
Leider leuchtet nach einigen Kilometern wieder die "check engine" leuchte auf. Werde es jetzt noch mit einer anderen (aus meinem Alltagsauto) Batterie versuchen und dazu auch noch jemanden mit tech2 suchen, der mir die Fehlermeldung auslesen kann.
Ich hoffe, das Thema ist damit abgeschlossen. Danke euch allen für die gute Unterstützung und Hilfe bei der Fehlersuche.
Armin
CE hat sicher nichts mit der LiMa zu tun...beim Sauger sind gerne mal die beiden Gummiringe vom Resonatorkasten defekt...oder ein Unterdruckschlauch porös.
Verdammt...ich hatte einen Knoten im Kopf...der V6 ist da ganz anders aufgebaut.Auch beim V6?
Ne, das ist eine Plastikkasten, der beim 4-Zylinder auf der Drosselklappe sitzt. Und damit in Flußrichtung hinter dem Luftmassenmesser. Somit entsteht durch eine Undichtigkeit dort Falschluft.... ist der Resonatorkasten der Kasten, der vor (unter) dem Luftfilterkasten hängt und durch den die Luft angesaugt wird?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen