Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein noch nicht, momentan ist er einfach viel zu heiß. Er muß erst einmal abkühlen. Morgen werde ich ihn mit Seifenlauge besprühen und mit einem Taschenspiegel bewaffnet auf Risssuche gehen. Ist auf jeden Fall in der Nähe des Auslasses am 4. Zylinder. Da kann man kaum etwas sehen wegen des Hitzeschutzblechs.Hast Du nun den Krümmer als das eigentliche Problem erkannt ?
Wo hat er die Risse?
Alle fest und alle dran, wobei momentan nicht zu entscheiden ist ob festgebrannt, festgezogen oder festgerostet.Und die Krümmerbolzen? Alle fest? Alle dran...?
Alle fest ...
Mit Silikon verkleben, hört sich gut an. Dazu müßte ich die Stelle erst finden. Mit meiner Spiegelreflexdigiknipse komm ich da leider nicht ran. Ist so herrlich eng dort.Obwohl man schon von süddeutschen Spezialisten hörte, die so etwas mit Silikon
verkleben...
Ach ja:
Anstatt eines Spiegels nehme ich gerne die Digitalkamera, die sieht mehr als man denkt
(auch um die Ecke ) und die Details sind gleich dokumentiert.
na davon geh ich aus - also das es genügend patienten gibt. und wer weiss - vielleicht gibts ja auch noch in diesem leben einen schicken edelstahlkrümmer... klar - ingo kann man in jedem falle ja mal fragen - und nen kaputten krümmer, an dem man sich versuchen kann gibts ja auch... sollten wir mal angehen...
Vielleicht doch die Dichtung? Aber dann würde es sich doch durch Hitzeausdehnung nicht schließen.
Danke Klaus, gibt's vielleicht irgendwelche Tricks, das abreissen der Bolzen zu vermeiden. Oder ist es gar sinnvoller, gleich in die Werkstatt zu fahren und neue Bolzen eindrehen zu lassen.Da sich der Krümmer bei Erwärumung stärker an die Dichtung anlegt ist das schon möglich.
Also: Krümmer ab (vooorsicht mit den Bolzen ) -> neue Dichtung für ein paar Eur-> und freuen.
Hm, mein Vati hat früher in den 50igern Kfz-Schlosser gelernt. Er meint damals hat man zuhauf Guss geschweißt und zwar Riss vorbehandeln, Objekt zum glühen bringen, schweißen und dann in Asche legen, damit das ganze laaaangsam abkühlt - ich bezweifle, dass am Auto schweißen ein ordentliches (länger haltbares) Ergebnis bringt. Tja, aber wo gibt es noch Firmen/Leute, die sowas machen?? Einen 16V Patienten hätte ich auch noch liegen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen