Pink Floyd:
Weisst du, was die Vorbesitzer für Benzin getankt haben/hatten? Was hast du getankt VOR und NACH dem Umbau?
Ich propagiere für meinen 900er mit 16V LPT Turbomotor (und andere Motorreihen) eher das teuerere Super Plus zu tanken.
Ausserdem habe ich etwas von gerade mal 10 L Benzin im Tank am Anfang deines Postings gelesen.
Das wird selbst in der BA von meinem 900er als nicht empfehlenswert erachtet, unter 10 L Restinhalt zu kommen.
Wahrscheinlich deshalb, weil dann der Kat unverbranntes Benzin bekommt,
welches sich dann im Kat entzündet und zu einem (wie du es erlebt hast) Brand führt...
Ich tanke spätestens wenn die Tankuhr nahe der 15 L kommt, komplett mit Super Plus auf.
Zu dem Ruckeln während der Fahrt:
Das kann auch auf das fehlenden Benzin zurückzuführen gewesen sein.
Es könnten aber auch (wie bei meinem bisher) die elektrischen Steckerkontakte an den Einspritzdüsen sein, die korrodiert sind.
Da ist dann ein Wechsel angesagt. Gibt es im einschlägigen Steckerhandel z.B. hier
http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder:::314.html
Es sind dort die 2-poligen AMP Steckersets inkl. den dazu passenden Gummitüllen, die an (zumind. meinen) 900er passen.
Zum Vergleich: Bei einem bestimmten Dienst der die "Originalstecker" hat, verlangt dafür inkl. Märchensteuer fast das 3-fache.....