Hallo zusammen,
habe bisher im forum-auto.de (kenne den insider-Begriff für das forum nicht, diese hier heißt hellblau, oder?) gepostet und auch das obige Thema schon mal eingestellt. Bin mittlerweile ein Stück weiter, habe hoffentlich die Steuerkette ausgeschlossen! Aber der Reihe nach: Von jetzt auf gleich ist ein - im Leerlauf selbst bei geschlossenem Fenster gut hörbares - Rasseln aus der Ecke LiMa-Kurbelwelle aufgetreten, dass bei ganz kaltem Motor nicht zu hören ist! Habe heute sehr aufmerksam das Thema von falkfalk aus diesem forum verfolgt und direkt die Kettenspannung überprüft. Nach meinem Verständnis sind das höchstens 8mm (die Rillen habe ich gezäht, s.Foto).
Die Lager der LiMa waren auch schon im Verdacht, die habe ich aber unlängst samt gebrauchter LiMa ausgetauscht, hoffe die wurden damals richtig eingebaut!
Nun bin ich für jeden weiteren Tip dankbar, da ich im Momnet auch keine "Werkstatt meines Vertaruens" habe!!!
Grüße Matt H
habe bisher im forum-auto.de (kenne den insider-Begriff für das forum nicht, diese hier heißt hellblau, oder?) gepostet und auch das obige Thema schon mal eingestellt. Bin mittlerweile ein Stück weiter, habe hoffentlich die Steuerkette ausgeschlossen! Aber der Reihe nach: Von jetzt auf gleich ist ein - im Leerlauf selbst bei geschlossenem Fenster gut hörbares - Rasseln aus der Ecke LiMa-Kurbelwelle aufgetreten, dass bei ganz kaltem Motor nicht zu hören ist! Habe heute sehr aufmerksam das Thema von falkfalk aus diesem forum verfolgt und direkt die Kettenspannung überprüft. Nach meinem Verständnis sind das höchstens 8mm (die Rillen habe ich gezäht, s.Foto).
Die Lager der LiMa waren auch schon im Verdacht, die habe ich aber unlängst samt gebrauchter LiMa ausgetauscht, hoffe die wurden damals richtig eingebaut!
Nun bin ich für jeden weiteren Tip dankbar, da ich im Momnet auch keine "Werkstatt meines Vertaruens" habe!!!
Grüße Matt H