turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.555
- Danke
- 7.649
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Ziehst Du es vor, die Kette bei montiertem ZK zu tauschen?
Kette geht. Nur die Führungen nicht....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ziehst Du es vor, die Kette bei montiertem ZK zu tauschen?
Kette geht. Nur die Führungen nicht....
Mein Hinweis bezog sich auf eine im Forumgepostete Bastelaktion: Kettentausch MIT Führungen bei EINGEBAUTEM Motor UND OHNE ZK-Abbau.
Kette geht. Nur die Führungen nicht....
14mm bei 220 ???Übrigens hat der 901 S jetzt 220'000 km drauf und die ZKD wurde bei 150'000 km gewechselt.
14mm bei 220 ???
Sorry, aber da hätte ich jetzt eher auf so um die 300-350T herum getippt.
Aber btw., wo war noch mal die 'offizielle' Verschleißgrenze? Habe da irgendwie widersprüchliche Werte von 9,5 & 13,5 im Kopf, finde im WHB aber irgendwie nix.
...Hätte ich den Kettenspanner bloss nie ausgebaut.. ....
Frei nach dem Motto"was man nicht weiß, macht einen nicht heiß"?
Wer hier möchte das nicht ?Möchte meine Saabiene natürlich noch sehr lange fahren.
Wer hier möchte das nicht ?
GB
Da habe ich wohl ein smilie hinter meinem Kommentar vergessen. War nat. von mir nicht so bierernst gemeint......war natürlich ironisch gemeint.
Selbstverständlich werde ich jetzt handeln. Möchte meine Saabiene natürlich noch sehr lange fahren.
das mit den 13.2 mm bei erst 220'000 km stimmt allerdings schon etwas nachdenklich..?
Meine odoardograue "Baustelle", die die Werkstatt in Anspruch nimmt, hat 9 mm bei 250'000 km Fahrleistung..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen