- Registriert
- 12. Juli 2010
- Beiträge
- 1.077
- Danke
- 115
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hört sich nach nem Klassiker an, nur leider ist es das eher selten wenn ich schon den Forum's joker nutzen muß. :(
Es betrifft übrigens den 900er des Weibchens.
Ausgangslage:
-Auto hat es noch gerad bis vor die Haustüre geschafft, einparken durch schieben.
-Kein Startvorgang mehr möglich. Batterie zeigte noch 12V an, brach dann beim Startversuch zusammen.
-neuwertige Batterie aus anderem Fahrzeug eingebaut.
-Fahrzeug startete, Abgabe direkt an der Lima 11,8V ...
-neuer Limaregler, eingebaut, Multimeter nicht zur Hand, Frau losgeschickt, nach 30 Minuten der Anruf, Auto ist auf dem Parkplatz des Getränkemarktes liegen geblieben.
-Batterie vom "Überbrücker" eingebaut, schnell nach Hause gefahren.
-neue (gebrauchte) Lima eingebaut (mit verbauten Regler) ... 11,8 V
-neuen Regler verbaut... 11,8V
-weitere Lima direkt mit neuem Regler eingebaut... 11,8V ... (Nach einigen Minuten 10V)
"Batterielämpchen" leuchtet bei Zündung an und erlischt sofort nach Start.
Keine Ahnung mehr!
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Es betrifft übrigens den 900er des Weibchens.
Ausgangslage:
-Auto hat es noch gerad bis vor die Haustüre geschafft, einparken durch schieben.
-Kein Startvorgang mehr möglich. Batterie zeigte noch 12V an, brach dann beim Startversuch zusammen.
-neuwertige Batterie aus anderem Fahrzeug eingebaut.
-Fahrzeug startete, Abgabe direkt an der Lima 11,8V ...
-neuer Limaregler, eingebaut, Multimeter nicht zur Hand, Frau losgeschickt, nach 30 Minuten der Anruf, Auto ist auf dem Parkplatz des Getränkemarktes liegen geblieben.
-Batterie vom "Überbrücker" eingebaut, schnell nach Hause gefahren.
-neue (gebrauchte) Lima eingebaut (mit verbauten Regler) ... 11,8 V
-neuen Regler verbaut... 11,8V
-weitere Lima direkt mit neuem Regler eingebaut... 11,8V ... (Nach einigen Minuten 10V)
"Batterielämpchen" leuchtet bei Zündung an und erlischt sofort nach Start.
Keine Ahnung mehr!
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk