Liste alle Rückrufaktionen?

Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
167
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Rückrufaktionen von Saab? Konkret habe ich von partsforsaab.com den Hinweis erhalten, daß es irgendwann mal eine Rückrufaktion wegen klappernder Getränkehalter (der eingebaute, ausklappbare im Cockpit) gab, ich finde aber leider nirgends einen Hinweis darauf.
 
Der ADAC hat eine online Datanbank eingrichtet...
muss man sich eben kurz online anmelden...

Zitat:
"Welches Fahrzeugmodell/Zubehör war zu welchem Zeitpunkt an einer Rückrufaktion beteiligt?
Der ADAC hat in einer "Rückruf-Datenbank" alle seit 1995 veröffentlichten Aktionen zusammengestellt. Informieren Sie sich hier!"

Rückrufe


PS: beim 9-5er steht aber nur etwas von Vorderachsaufhängung und Zündmodul... nichts von Getränkehaltern...
 
Klasse, da schaue ich gleich mal zu Hause nach, habe mein Paßwort gerade nicht zur Hand!
Danke!

P.S.: O.K. :frown: Habe gerade Dein P.S. gesehen. Schade! Evtl. Gab es diese Rückrufrufaktion nur in England.
 
Beim 9 5 Kombi BJ 99 gab es auch eine Rückrufaktion bezgl der Anhängerkupplung, die abfallen konnte!:tongue:

Ob die Datenbank komplett ist?

Außerdem sehr wichtig: die Kampagnen von Saab, die keine Rückrufaktion im Sinne des KBA waren, zum Bsp. die Drosselklappenentlüftung...

Die stehen (wie auch der Becherhalter) ganz sicher nicht beim ADAC drin.
Hmmm, Saab Deutschland ist zu diesen Auskünften verpflichtet...und dann kann man es hier im Forum ja aufnehmen, in der Knowledge Base!!
 
Rr 9-5

Rückruf 9-5


Rückrufdatum : 1/2002

Variante: Limo. & SC

Bauzeit/FIN: Mitte Sept.-Mitte Dez. 2001, ...23006889 bis ...23018508

Anlass: Vorderachsaufhängung



Rückrufdatum : 07/2002

Variante: mit abneh.AHK

Bauzeit/FIN: ab 1994??!!

Anlass: Bei der abnehmbaren Anhängerkupplung des Herstellers Brink kann sich die Verriegelung lösen.



Rückrufdatum : 05/2003

Variante: nur Fhzg mit 15“ Rädern

Bauzeit/FIN: 1998-2003

Anlass: Radschrauben können lösen/brechen



Rückrufdatum : 10/2005

Variante: 2.0 & 2.3, 3.0V6

Bauzeit/FIN: 2.0 & 2.3 Mj. 2000-2002, 3.0V6 Mj.2001

Anlass: Zündmodul kann durchbrennen
 
für die nicht ADACler..........:biggrin:
 
Also ich denke mal das ist noch lange nicht alles.....
 
hier gibts noch ein paar sachen, aber ob das zu den KBA's zählt?
was heisst eigentlich KBA :confused:
 
Es gibt Verkehrssicherheitsrelevante Mängel am Auto, für die eine Rückrufaktion durch daß KBA organisiert wird.
Vorteil: Das KBA hat alle Besitzer einer Marke, eines Modells, eines BJ usw registriert, auch wenn das Fahrzeug den Besitzer wechselt!
Dann weiß daß ursprüngliche Autohaus nämlich in der Regel nicht mehr bescheid!

Man kriegt dann Post direkt vom KBA :eek:, und denkt zunächst, man steht unter Mordverdacht, weil der Umschlag so verdächtig aussieht.

Dürfte den Autoherstellern einiges kosten... so eine Rückrufaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: TIK
Wow, beeindruckende Liste. Danke Targa!
Woher die wohl die Infos haben?
Leider hört die Liste (ich habe nur nach 9-5ern geschaut) 1999 auf. :frown:
 
hallo leute!
die listen sind ja zumeist in englisch. habe sonst auch keine weiteren infos gefunden. gibt es euch bekannte rückrufaktionen für den 9-5er-limo 2.0 150 PS, des baujahres 1998?
...oder hatte vielleicht schon jemand mit dem model eine instandsetzung im rahmen einer rückrufaktion?
gruss an alle
 
Also eine komplette Liste mit allen saabinternen Aktionen (TSB, SI) wird es wohl nirgens geben. Es sind ja auch so einige. Also für 9-3 I + II und 9-5 sind es zwei dicke Ordner voll. Könnte man nur mal auf eigener Faust versuchen zusamme zu stellen. Oder man hat ein komplettes WIS zu Hause.(he, he!)
 
Zündmodul

Rückruf 9-5



Rückrufdatum : 10/2005

Variante: 2.0 & 2.3, 3.0V6

Bauzeit/FIN: 2.0 & 2.3 Mj. 2000-2002, 3.0V6 Mj.2001

Anlass: Zündmodul kann durchbrennen


Hallo,

hier hatte ich keine Info bekommen. Bei Radschrauben & AHK kam ein Brief vom KBA. War das Zündmodul wirklich eine richtige Rückrufaktion? Ich hatte als Betroffener mit abgefackeltem Teil schon mal hier nachgefragt und damals (Anfang 06, glaub ich) keine Info darüber bekommen. Es war in der Diskussion, aber nichts Definitives.
Wenn es einen Rückruf gab, kann ich ja evtl. rückwirkend noch etwas erreichen, oder?
 
Zurück
Oben