Liste alle Rückrufaktionen?

Wenn es einen Rückruf gab, kann ich ja evtl. rückwirkend noch etwas erreichen, oder?

ja, also ich war vor 2 monaten zum service und hab nachgefragt bzgl. zündkassetten-rückruf...
als ich den wegen abgeholt hatte stand auf der rechnung eine neue box für 0eur...

Also eine komplette Liste mit allen saabinternen Aktionen (TSB, SI) wird es wohl nirgens geben. Es sind ja auch so einige. Also für 9-3 I + II und 9-5 sind es zwei dicke Ordner voll. Könnte man nur mal auf eigener Faust versuchen zusamme zu stellen. Oder man hat ein komplettes WIS zu Hause.(he, he!)

Das "he, he" hat mich auf eine gute Idee gebracht :biggrin: . Hoffe auf dem bald ankommenden WIS (für 9-5)alles zu finden. Und dann bin ich mal gespannt ...

Im Falle ich würde mir die Arbeit machen und alles raussuchen und zusammenstellen: Ist es rechtens diese Liste hier zu veröffentlichen?

Rückrufaktionen

... Bei Radschrauben & AHK kam ein Brief vom KBA...

Hej Frank H,
auch wenn´s nun schon einige kilometerchen her ist,
eine Rückrufaktion von Saab wegen Radschrauben ?
Wann ? und bei welchem Typ und auf welche Radschrauben bezog sich das ?
Ein Freund hatte tierischen und schließlich hochgefährlichen Ärger damit,
wär insofern auch heute noch sehr interessant.

Dank im Voraus !!

Walter

Hallo,

hier hatte ich keine Info bekommen. Bei Radschrauben & AHK kam ein Brief vom KBA. War das Zündmodul wirklich eine richtige Rückrufaktion? Ich hatte als Betroffener mit abgefackeltem Teil schon mal hier nachgefragt und damals (Anfang 06, glaub ich) keine Info darüber bekommen. Es war in der Diskussion, aber nichts Definitives.
Wenn es einen Rückruf gab, kann ich ja evtl. rückwirkend noch etwas erreichen, oder?
Ob es eine offizielle Aktion sämtlicher SAAB Händler war, weiß ich nicht. Allerdings wurde 2006 (kurz vorm Winter) in unsreem 9-3 Cab das Modul auf meine Ánfrage hin kostenlos getauscht (SZ FRA).

War das Zündmodul wirklich eine richtige Rückrufaktion? Ich hatte als Betroffener mit abgefackeltem Teil schon mal hier nachgefragt und damals (Anfang 06, glaub ich) keine Info darüber bekommen ..... Wenn es einen Rückruf gab, kann ich ja evtl. rückwirkend noch etwas erreichen, oder?

Frank,
die Information und Aufforderung, so würde ich es nennen,
meinen Saabhändler (Zitat) "wegen des Zündsystems"zu kontaktieren,
erhielt ich im Januar 2007.

Insofern wäre Anfang 2006 zu früh, da kann es noch keine Info gegeben haben.

Das Schreiben kam von Saab Deutschland und war offensichtlich gefeedbackt von der "Saab Handelorganisation",
die mit der Fahrgestellnummer und Information rüberkam, bei wem ich das Auto (neu) gekauft hatte.

Mag sein, dass allein der Grund, Dein Auto eventuell nicht neu erworben zu haben, dazu ausreicht,
dass die Information über die Zündkassette den Erstbesitzer erreichte ?

Jedenfalls sahen die anderen Rückrufaktionen anders aus (z.B. AHK)

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich damals mit unserem "ZweitSaab" nachfragte,
ob der auch betroffen sei, was verneint wurde. Es wurde uns aber bestätigt,
ich erinnere mich dunkel, dass auch dort die Kassette ersetzt worden wäre.

Ich hoffe, der Exkurs hilft ein wenig,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um eine Aktion für Erstbesitzer gehandelt hat.

weiter: Du schreibst: "als Betroffener".
woher weißt Du das ?
und: Wenn das sicher ist, würde ich in die nächstbeste "Saab Partner Werkstatt" (räusper) fahren und den Vorgang vortragen.

allerdings: Warst Du in der Zeit in einer "Saab Partner Werkstatt" ?
Ist das Auto von "Saab Partnern" scheckheftgepflegt ?
Dann wundert es mich, dass die Werkstatt nichts gesagt haben soll.

Gibt es bei Deinem Auto Wartungsstaus ?
Dann hast Du GANZ SICHER ein Problem.

hope that helps
Walter

Zurück
Oben