LLK mit 10 Rippen - was bringt's?

Mmhhh, also wenns mir genügt das der Wagen nur anspringt kann ich mir auch einen VW Golf kaufen, der läuft immer....
 
Völlig Wertlos! Auch nach dem Anspringen.

Ich schreibe Dir aber die Tage gerne mal eine PN mit persönlichen Erfahrungen zu meinem damaligen Umbau mit Vollalu LLK vor dem Wasserkühler im 901.
Im Netz gibts dazu auch Unmengen an Erfahrungsberichten mit diversen LLKs., allerdings eher in englischen Foren.

Grüße,
Stephan
 
Würde mich jetzt auch interessieren. Du kannst das ja dann vielleicht später noch mal hier posten.

Für den großen LLK muss man doch sicher was am Frontblech schneiden, oder?
Wie sieht es denn da überhaut mit dem Turboloch aus, der 2,3er Kühler hat doch ein größeres Volumen. Ansprechverhalten muss dann doch dementsprechend schlechter werden.

Wie sieht es mit dem Wasserkühle aus, der steht ja jetzt nicht mehr im direkten Luftstrohm. Wird das Wasser nicht zu warm?


Du musst die Abschleppösen entfernen ,der Rest kann bleiben die Wischwaschanlage für die Scheinwerfer müssen raus.
Der Kühler hat kein größeres Turboloch wenn Du den Ladedruck anpasst ca 0,05bar mehr,der Wasserkühler nimmt genau so viel Luft auf wie vorher auch der LLK ist ja durchlässig ,ein zweiter Ventilator kühlt zusätzlich den LLK permanent.
 
Ich glaube, Du solltest mal mit einem richtige Vollturbo fahren...
 
Das bin ich schon.Der Umbau mit dem 2.3 LLK wird in Schweden beispielsweise sehr oft gemacht.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem wassergekühlten LLK von Heuschmidt für den 900er?
 
Lieber superaero,
studiere bitte den gesamten Thread noch einmal von vorne! Es geht hier NICHT !!! um LLK-Umbauten vom 9000, sondern um die Unterschiede der "kleinen" 900er LLKs. Danke. :smile:
 
Darum frage ich auch ob jemand Erfahrungen mit dem wassergekühlten LLK hat.Vor einiger Zeit wurde bei Ebay mal ein Saab 90 mit dem besagten Heuschimdt Kühler verkauft als Restaurationsobjekt .Bilder habe ich noch davon.
 
Darum frage ich auch ob jemand Erfahrungen mit dem wassergekühlten LLK hat.Vor einiger Zeit wurde bei Ebay mal ein Saab 90 mit dem besagten Heuschimdt Kühler verkauft als Restaurationsobjekt .Bilder habe ich noch davon.

Einen wassergekühlten LLK für den 900er hat es (von Heuschmid) nie gegeben.
 
Bilder habe ich noch davon.

Nur her damit. Klingt zwar unlogisch, denn den 90er gab's ja nie mit Turbo, und LLK ohne Turbo ist irgendwie nicht sinnvoll... Aber was hat's nicht alles gegeben :rolleyes: Mir ist sogar ein Heuschmid LLK-1-Umbau mit Trockeneiskühlung bekannt. Leider keine Photos, hat aber auch nicht wirklich was gebracht :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Völlig Wertlos! Auch nach dem Anspringen.

Ich schreibe Dir aber die Tage gerne mal eine PN mit persönlichen Erfahrungen zu meinem damaligen Umbau mit Vollalu LLK vor dem Wasserkühler im 901.
Im Netz gibts dazu auch Unmengen an Erfahrungsberichten mit diversen LLKs., allerdings eher in englischen Foren.

Grüße,
Stephan

gerne :smile:

Nur her damit. Klingt zwar unlogisch, denn den 90er gab's ja nie mit Turbo, und LLK ohne Turbo ist irgendwie nicht sinnvoll... Aber was hat's nicht alles gegeben :rolleyes: Mir ist sogar ein Heuschmid LLK-1-Umbau mit Trockeneiskühlung bekannt. Leider keine Photos, hat aber auch nicht wirklich was gebracht :biggrin::biggrin::biggrin:

Mit Trockeneiskühlung ... hört sich interessant, aber wenn's nichts bringt, braucht man es nicht.
 

Anhänge

  • ee_12_sb.JPG
    ee_12_sb.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 79
  • ed_12_sb.JPG
    ed_12_sb.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 83
Nur her damit. Klingt zwar unlogisch, denn den 90er gab's ja nie mit Turbo, und LLK ohne Turbo ist irgendwie nicht sinnvoll... Aber was hat's nicht alles gegeben :rolleyes: Mir ist sogar ein Heuschmid LLK-1-Umbau mit Trockeneiskühlung bekannt. Leider keine Photos, hat aber auch nicht wirklich was gebracht :biggrin::biggrin::biggrin:

Die ersten 900 Turbo bis `83 waren mit APC ohne LLK
 
DAS sieht ehr nach einem 99 aus! Der 90 wurde nie mit Metalliclacken angeboten und vor allem nicht in diesem Grün,
 
Die ersten 900 Turbo bis `83 waren mit APC ohne LLK

Das ist falsch, richtig wäre "Die 900 Turbo 8V ab 83 waren mit APC ohne LLK".
Und der gezeigte, in bayrischer Landmaschinentechnik realisierte Ladeluftkühler hat, wie bereits gesagt wurde und auch zu sehen ist, keine Wasserkühlung.
 
Das ist falsch, richtig wäre "Die 900 Turbo 8V ab 83 waren mit APC ohne LLK".
Und der gezeigte, in bayrischer Landmaschinentechnik realisierte Ladeluftkühler hat, wie bereits gesagt wurde und auch zu sehen ist, keine Wasserkühlung.

Ob es jetzt ein 90 oder 99 war ist mal dahingestellt ,jedenfalls war die besagte Wasserkühlung beschrieben,darum habe ich die Bilder in mein Archiv aufgenommen.Was die 900er angeht gab es sowohl mit und ohne LLK ,Modelle bis 83 hatte ich 2 Stück besichtigt aus KAufinteresse waren beide ohne ,dagegen ein 84er und 85er mit LLK.Kann mir kaum vorstellen das man ab 83 keinen LLK mehr verbaut hatte beim 8V
 
Genau Lesen ist ja nicht so Dein Ding.
 
Stimmt nicht :biggrin: Lesen ist allgemein nicht so sein Ding.....
 
Zurück
Oben