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Würde mich jetzt auch interessieren. Du kannst das ja dann vielleicht später noch mal hier posten.
Für den großen LLK muss man doch sicher was am Frontblech schneiden, oder?
Wie sieht es denn da überhaut mit dem Turboloch aus, der 2,3er Kühler hat doch ein größeres Volumen. Ansprechverhalten muss dann doch dementsprechend schlechter werden.
Wie sieht es mit dem Wasserkühle aus, der steht ja jetzt nicht mehr im direkten Luftstrohm. Wird das Wasser nicht zu warm?
Darum frage ich auch ob jemand Erfahrungen mit dem wassergekühlten LLK hat.Vor einiger Zeit wurde bei Ebay mal ein Saab 90 mit dem besagten Heuschimdt Kühler verkauft als Restaurationsobjekt .Bilder habe ich noch davon.
Bilder habe ich noch davon.
Völlig Wertlos! Auch nach dem Anspringen.
Ich schreibe Dir aber die Tage gerne mal eine PN mit persönlichen Erfahrungen zu meinem damaligen Umbau mit Vollalu LLK vor dem Wasserkühler im 901.
Im Netz gibts dazu auch Unmengen an Erfahrungsberichten mit diversen LLKs., allerdings eher in englischen Foren.
Grüße,
Stephan
Nur her damit. Klingt zwar unlogisch, denn den 90er gab's ja nie mit Turbo, und LLK ohne Turbo ist irgendwie nicht sinnvoll... Aber was hat's nicht alles gegeben Mir ist sogar ein Heuschmid LLK-1-Umbau mit Trockeneiskühlung bekannt. Leider keine Photos, hat aber auch nicht wirklich was gebracht
Einen wassergekühlten LLK für den 900er hat es (von Heuschmid) nie gegeben.
Nur her damit. Klingt zwar unlogisch, denn den 90er gab's ja nie mit Turbo, und LLK ohne Turbo ist irgendwie nicht sinnvoll... Aber was hat's nicht alles gegeben Mir ist sogar ein Heuschmid LLK-1-Umbau mit Trockeneiskühlung bekannt. Leider keine Photos, hat aber auch nicht wirklich was gebracht
Die ersten 900 Turbo bis `83 waren mit APC ohne LLK
Das ist falsch, richtig wäre "Die 900 Turbo 8V ab 83 waren mit APC ohne LLK".
Und der gezeigte, in bayrischer Landmaschinentechnik realisierte Ladeluftkühler hat, wie bereits gesagt wurde und auch zu sehen ist, keine Wasserkühlung.
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