Lob an SKR Performance

Gibt es einen Grund für die Ungeduld?

Davon abgesehen, wer meint so ein drehendes Röllchen und ein buntes Papier mit Graph drauf würde die unumstössliche Wahrheit verraten, irrt sich. Als "Fakt" kann man sowas nicht bezeichnen, im besten Fall als irgendeinen "Messwert".

VG
Stephan

...sicher, aber die vorher/nachher "Messwerte" zeigen das Potential der Tuningmaßnahmen und sind nachvollziehbar. Durchdrehende Räder, zitternde Tachanzeigen sind eher subjektiv und haben nichts mit "mehr" Leistung zu tun.
 
Und hier noch ein Detail Bild des Ausdrucks damit ihr genau sehen könnt wo, was und wann passiert.:smile:

 
boah ey.....hamma
 
Joa, hätte schlimmer kommen können :biggrin:

Da geht noch was...

VG
Stephan
 
Sag mal macht die Werkstatt das immer, eine Messung ohne einen Ventilator? oder irre Ich mich. Ich habe zumindest keine flattern der Spanngurte gesehen.
 
Sag mal macht die Werkstatt das immer, eine Messung ohne einen Ventilator? oder irre Ich mich. Ich habe zumindest keine flattern der Spanngurte gesehen.

Glaubst du ich würde mein Auto ohne Ventilator messen lassen?

Da stand ein Riesen Teil mit Führung zum unteren Maul.

Die Bänder können nicht flattern da das Auto stark verspannt war.

Ohne Kühlung wäre das sicher tödlich für ein Auto......

EDIT:

Hier sieht man ihn.

l009.jpg
 
Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Und es ist gut zu wissen das nach oben noch etwas Luft ist falls ich noch bissle mehr möchte.:rolleyes:

Ergebnis: 275PS und 455NM bei 1,19Bar

Gruß

Hallo V8power,

275PS in einem 9.5 Aero nach Tuningmaßnahmen?
Dafür muß man doch nicht Geld in die Hand nehmen....
Wenn da nicht eine 3 vorne stünde, wäre mir persönlich das zu wenig.
 
Hallo V8power,

275PS in einem 9.5 Aero nach Tuningmaßnahmen?
Dafür muß man doch nicht Geld in die Hand nehmen....
Wenn da nicht eine 3 vorne stünde, wäre mir persönlich das zu wenig.

Das sehe ich nicht so.

Es sind 45PS mehr an der Kurbelwelle, das ist nicht zu verachten.

Ganz zu schweigen wie sich das Auto jetzt in Alltag fährt, welten! zu Serie.

Aber keine Angst, SKR wird schon bald für die 3**PS sorgen.:biggrin:
 
Das sehe ich nicht so.

Es sind 45PS mehr an der Kurbelwelle, das ist nicht zu verachten.

Ganz zu schweigen wie sich das Auto jetzt in Alltag fährt, welten! zu Serie.

Aber keine Angst, SKR wird schon bald für die 3**PS sorgen.:biggrin:

Rein zur Info was kostet der Spaß denn ungefähr?

45 PS mehr an der Kurbelwelle ist schon nicht übel!
 
Hallo V8power,

275PS in einem 9.5 Aero nach Tuningmaßnahmen?
Dafür muß man doch nicht Geld in die Hand nehmen....
Wenn da nicht eine 3 vorne stünde, wäre mir persönlich das zu wenig.

Die "3 vorne" ist nur am Stammtisch nach 10 Bier relevant. Wirklich relevant sind hier 155 Nm MEHR Drehmoment. Das ist schon ordentlich und zeigt, dass bei dem Tuning durchaus etwas "rumgekommen" ist.
 
Diese Drehmomentangabe würde ich aber schon zum Anlass nehmen, dem Leistungsprüfstand zu mißtrauen. Trotzdem: Fahrbahrkeit geht über Spitzenleistung, und zuviel Ladedruck bringt allenfalls zweiteres.
Von daher ist es weise, mit möglichst wenig Ladedruck auszukommen.
 
Komischer Saab. :cool:
 
Hallo V8power,

275PS in einem 9.5 Aero nach Tuningmaßnahmen?
Dafür muß man doch nicht Geld in die Hand nehmen....
Wenn da nicht eine 3 vorne stünde, wäre mir persönlich das zu wenig.

Ein Hirsch-Upgrade für den Aero 2007 hat 55nm weniger und derzeit gerade mal noch 25 PS mehr. So gesehen ist das schon sehr gut und ich denke preislich auch deutlich unter dem Hirsch Paket.
Somit eine klare Alternative, wenn man außerhalb der Gewährleistung ist.
Gruß
Peter
 
@wolef
Für das komplette Stage 3, also Hardware und Software, liegt das im 4 stelligen Bereich.
Allein die Ferrita Edelstahl Abgasanlage ist ziemlich teuer und macht den Hauptteil am Preis aus.
JT 3" in Stahl wäre etwas günstiger.

Ein Stage 1 (nur Software) ist dagegen deutlich günstiger, allerdings sind damit auch keine solchen deutlichen Steigerungen erzielbar.

Bei Interesse oder Fragen einfach mal eine PN schicken oder E-Mail an info@skr-performance.de

Viele Grüße
Stephan
 
@ commander: Also, wenn hinter dieser Datei derjenige steckt, von dem ich annehme, daß er es tut, und den ich mal in Kamen kennenlernen durfte, dann hätte ich diesbezüglich eher weniger Bedenken.


Nachtrag: zu langsam.
 
Zurück
Oben