Lob an SKR Performance

Achja:

Gebt mir einen Prüfstand und einen Hirsch 300 PS 9-5 und dann sehen wir mal, wie lange da eine 3 vorne steht :rolleyes:
 
@wolef
Für das komplette Stage 3, also Hardware und Software, liegt das im 4 stelligen Bereich.
Allein die Ferrita Edelstahl Abgasanlage ist ziemlich teuer und macht den Hauptteil am Preis aus.
JT 3" in Stahl wäre etwas günstiger.

Ein Stage 1 (nur Software) ist dagegen deutlich günstiger, allerdings sind damit auch keine solchen deutlichen Steigerungen erzielbar.

Bei Interesse oder Fragen einfach mal eine PN schicken oder E-Mail an info@skr-performance.de

Viele Grüße
Stephan


Mein Saab hat 155000Km gelaufen und ist Automatik ich glaub nicht das ich ihm das an tun soll!
:adore:
 
Habe gerade noch einmal aus Interesse ein wenig gerechnet. Aus dem Bauch heraus erschienen mir 455 Nm auf Marbos Hinweis hin nämlich auch etwas viel für "nur" 1,2 bar Ladedruck (relativer Druck). Mir war irgendwann bei einer Datenrecherche aufgeladener Benzinmotoren mal aufgefallen, dass der effektive Mitteldruck geteilt durch 10 in grober Näherung den Ladedruck (absoluter Druck!) ergibt. Mit +/- 0,1 bar Abweichung zur Realität muss man dabei aber rechnen (diese Streuung fiel mir auf).

455 Nm bei 2.3 Liter Hubraum entsprechen 24,9 bar Mitteldruck. Der Ladedruck, um auf einen solchen Wert zu kommen müsste demzufolge ca. 2,4 bar statt 2,2 bar betragen. Mit 2,2 bar absolutem Ladedruck landet man demzufolge bei ungefähr 23 bar Mitteldruck, was wiederum ca. 420 Nm Drehmoment entspricht. @StefanK: Du kennst dich da vermutlich besser aus: Passen Ladedruck und Prüfstandmessungen zusammen und entspricht das deinen Erwartungen?
 
Achja:

Gebt mir einen Prüfstand und einen Hirsch 300 PS 9-5 und dann sehen wir mal, wie lange da eine 3 vorne steht :rolleyes:

Da magst Du ja recht haben, dafür hat der Hirsch aber dann 3 Buchstaben dabei mit denen man sich nicht sorgen muß - TÜV.
Damit möchte ich jetzt gar nicht Deine Arbeit beurteilen oder in Frage stellen, da ich sie nicht kenne.
Nur wenn ich keine Auflagen zu erfüllen habe und mich munter im Teilebaukasten bedienen kann bestehen natürlich auch andere Möglichkeiten.
 
Hallo.
Das Problem liegt daran, dass es keine vorher und nachher Messung gemacht wurde. Dynojets sind bekannt für optimistische Werte. Am besten testet man das Auto auf eine "Maha" Prüfstand (das benutzt der Hirsch auch). Ich bin auch skeptisch ob das Auto reale 455Nm hat. Nur zum Vergleich mein Auto, eine Limousine zwar, aber auf 18" Felgen und keine 16" braucte damals mit 429Nm 4.8sec für 100-140 im 4. Gang (jetz sind es mittlerweile 4.5sec mit der neuen ECU) und das Auto von V8power 5.4 sec. Aber eben ohne Referenzwerte ist eine Messung auf dem Prüfstand eher sinnlos.
 
Leute, eine Referenzmessung ist für mich irrelevant.

Ich hatte einen Serien Aero, der hat die Abgasanlage und Ansaugrohr bekommen.

Dies hat das Ansprechverhalten und Ladedruckaufbau positiv verändert.


Dann kam die SKR ECU und es war ein riesen Unterschied.

Ob er davor 230,235 oder gar 240Ps hatte interessiert mich nicht.

Im Alltag fährt sich das Auto als ob er im 4. die Leistung des 3. hätte.

Er fährt sich viel souveräner und auf Wunsch prescht er los.


Das Fahrzeug wird bald auf einem [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]SuperFlow AWD SF-880 getestet.

Dann werde ich sehen wie falsch der Dynojet lag.

Der Dynojet wurde mir von einigen Tunern empfohlen, darum bin ich da auch hingefahren.

Aber auch wenn da "nur" 400NM rauskommen sollte werde ich zufrieden sein, denn was interessieren mich Zahlen........wenn das Fahren so viel besser ist.



[/FONT]
 
Der Dynojet wurde mir von einigen Tunern empfohlen, darum bin ich da auch hingefahren.

Ist nachvollziehbar, wenn die Ergebnisse nach oben streuen :biggrin:

Aber auch wenn da "nur" 400NM rauskommen sollte werde ich zufrieden sein, denn was interessieren mich Zahlen........wenn das Fahren so viel besser ist.

DAS ist die Hauptsache. Dass die Kiste dir so Spaß macht, ist wichtiger als alle Zahlenspiele.
 
@wolef
Ein Stage 3 muss es ja auch nicht sein. Ein Software-Upgrade lässt sich auch Automatik-verträglich abstimmen, insbesondere, wenn es eine moderate Steigerung ist.
Die Berücksichtigung solcher Gegebenheiten hat bei mir immer Priorität. Und für mehr Fahrspaß braucht man auch nicht unbedingt Stammtisch-taugliche 300 PS.

@Onkel Kopp
Gut beobachtet, der Dynojet misst da wohl zuviel.
Auf ca. 420 Nm (kein Overboost) komme ich auch eher. Und im oberen Drehzahlbereich ist da auch noch Reserve (mit Absicht).
Wichtiger als die absoluten Werte ist für mich die Beziehung zwischen Leistungscharakteristik und dem, was ich per Software dem Motor erlaube ;-)
Das passt soweit. Und mehr kann man aus dieser Messung auch nicht großartig rauslesen.

@cannonau
TÜV ist fast nur eine reine Geldfrage. Wenn meine Kunden mir jedesmal 1500 Euro überweisen würden, dann wären die nötigen Prüfstandsläufe und Gutachten eigentlich kein Problem. Die Realität sieht leider anders aus, gerade im Markt für etwas ältere Fahrzeuge.

VG
Stephan
 
wann ist die hp denn endlich mal fertig? ;)
 
Sodele, SKR arbeitet an meinen "erweiterten" Wünschen. Das nenne ich ein Service!


Für Grip bin ich gerade am Sorgen.
Ausserdem braucht die Bremse Platz.......:biggrin:


Sommer:
(werden frisch lackiert)
dscf8012s.jpg



Winter:

dscf8013.jpg
 
nee nee , spiel man schön weiter....:rolleyes:
 
naja ich hätte die three spoke double für den sommer genommen...
 
naja ich hätte die three spoke double für den sommer genommen...

die three spoke sind erst für den nächsten Winter.

Evtl. verkaufe ich sie auch noch da es mit der Traglast eng wird.


Die OZ gefallen mir aber sehr, und die habe ich ewig gesucht, darum werde ich die im Sommer fahren.
 
Auch Webdesigner sollten schneller reagieren koennen als mit einem Jahr Verzoegerung.
 
Auch Webdesigner sollten schneller reagieren koennen als mit einem Jahr Verzoegerung.

Immer diese Spitzen in den Beiträgen... ich erweitere mit "können dürfen"!

Es geht hier um das Lob von SKR! Und den Beitrag hier habe ich nur zufällig gefunden. Überall kann man ja auch nicht sein. Ich finde das Lob aber sehr spannend, weil auch ich mich mit einer Umrüstung beschäftige. Gehört aber nicht hier rein, weil es 9000er-Affin ist.

Liebe Grüße Ralf
 
Zurück
Oben