LPG-Umbau - Fragen an die Experten

Hat jemand Erfahrung mit einer vollseq. ZENIT Anlage ?
/To
 
Italienisch glaub ich... ist mir aber eigentlich wurscht... beide "Nationalitäten" haben Erfahrung ...
 
was sagt die LPG-Liga dazu?

9000er, 1996, 150 PS, Softturbo, Prins VSI seit 10TKM:
Mehrverbrauch lt. Anzeige ca. 1 Liter, eff. Verbrauch Gas ca. 12 Liter, Benzin ???.
Bis 1500 u/min zeitweises Ruckeln beim Beschleunigen (kalt und warm), danach (auch beim Umschalten auf Benzin) alles butterweich.
Alles OK oder was???
 
Mehrverbrauch lt. Anzeige ca. 1 Liter

Deine serienmaessige Verbrauchsanzeige kann dir keinen tatsaechlichen Mehrverbrauch anzeigen, denn die ECU weiss ja nichts von deiner LPG-Anlage. Einer meiner umgeruesteten 9000er zeigt mit Gas ca. 0,5 l mehr an, der andere zeigt fast 1 l weniger an. Sicher kann man daraus einige Rueckschluesse ziehen, aber sicher nicht, dass sich unter LPG-Betrieb der Verbrauch entsprechend darstellt.

Ruckeln darf nicht sein, also Nachbesserung. Habe ich uebrigens auch bei einem, und ich werde dem Umruester so lange auf den S...ck gehen, bis das geklaert ist. Der andere ruckelt nicht. Pruefen solltest du dennoch auch die Zuendanlage, also DI und Zuendkerzen.

Wieviel hast du auf Benzin im Schnitt verbraucht? 12 l ist m.E.n. eher an der oberen Grenze eines 2.0 LPT, aber haengt natuerlich sehr von der Fahrweise ab.
 
Deine serienmaessige Verbrauchsanzeige kann dir keinen tatsaechlichen Mehrverbrauch anzeigen, denn die ECU weiss ja nichts von deiner LPG-Anlage. Einer meiner umgeruesteten 9000er zeigt mit Gas ca. 0,5 l mehr an, der andere zeigt fast 1 l weniger an. Sicher kann man daraus einige Rueckschluesse ziehen, aber sicher nicht, dass sich unter LPG-Betrieb der Verbrauch entsprechend darstellt.

Ruckeln darf nicht sein, also Nachbesserung. Habe ich uebrigens auch bei einem, und ich werde dem Umruester so lange auf den S...ck gehen, bis das geklaert ist. Der andere ruckelt nicht. Pruefen solltest du dennoch auch die Zuendanlage, also DI und Zuendkerzen.

Wieviel hast du auf Benzin im Schnitt verbraucht? 12 l ist m.E.n. eher an der oberen Grenze eines 2.0 LPT, aber haengt natuerlich sehr von der Fahrweise ab.


...ist halt ne Prins....:rolleyes: ....
 
hi,
habe mir endlich einen 9-5 aero mit automatik getriebe (250PS/my2003)sowie gasanlage gekauft. bei einem gaspreis von 0,599€ zahle ich ca. 20 - 25 euro für eine tankfüllung. reichweite im mix ca. 250 bis 280 km. komme also auf einem verbrauch von 15 liter /100km. ist das normal??? ich habe nicht das gefühl übertrieben zügig zu fahren. teilweise sogar autobahn, tempomat und 120km/h... wieviel benzinverbrauch ist denn für den aero normal?
dank im voraus...
 
Bemuehe mal die Suche zum Benzinverbrauch, speziell zum Aero gibt's viele Beitraege dazu.

Bis zu gut 30% Mehrverbrauch wegen Gas waere gerade noch normal. Ich bewege meinen Aero mit Automatik (die 4-Gang von vor 2002) mit deutlich unter 10 l/100 km, ca. 7,5-9. Selbst wenn du von 10 l ausgehst, waerst du bei 50% Mehrverbrauch. Also, entweder, du faehrst wirklich zuegiger als du denkst, bzw unoekonomischer, oder mit dem Motor oder der Gasanlage stimmt was nicht. Fahr doch mal eine typische Strecke auf Benzin und ermittle den Verbrauch...
 
60ct ? Ist das Gas in D nicht teurer geworden ? in B/NL sind's schon etwa 5ct/l in den letzten Wochen...
 
bei uns gibts noch Gas für 52,9

schaut mal nach den Campern, die verkaufen ihr Gas nach meiner Erfahrung günstiger ...
 
ich dachte eher teurer... Die Gebinde sind allerdins weder in Form noch Größe noch Menge kompatibel...
 
du sollst auch nicht die Flaschen umfüllen !!!

zB in Dortmund und Herne gibts Campinganbieter, die LPG verkaufen. Als Tankstelle möchten sie Zusatzgeschäft zum Flaschenfüllen haben, also versuchen sie "normale" Nicht-Camper zum Tan´ken zu bewegen. Und das machen sie über den Preis.
 
Wie ist die Mischung ?
 
Zurück
Oben