- Danke
- 62
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
zieh mal Relais "H"
keine Änderung! Der Lüfter läuft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zieh mal Relais "H"
Puhl mal den Schalter für die Klimaanlage raus (der mit der Schneeflocke) und zieh den Stecker ab
Anmerkung:
Bei meinem 901, Mj.91 und Schneeflocken-Drücker an (manuelle Klima, nix Automatik ACC-Klima) läuft bei mir "nur" der linke Ventilator (Fahrerseite), der aber dann immer, auch bei kaltem Motor.
Nur der rechte auf der Beifahrerseite reagiert , unabhängig davon, nur auf Motor- bzw Kühlwassertemperatur (mit 1-2 Minuten Nachlauf) und scheint in keiner Situation mit dem Klimaventilator zusammen zu hängen.
Läuft hft s Verdacht auf vertauschte Stromkreise/Schaltung hinaus oder auch auf (Kabel-) Kontaktfehler ???
Kann es nicht sein das zwei Kabel irgendwo dort in der nähe blank sind und den Motor zum laufen bringen?
Hast Du mal an den Kabel mehr oder weniger gezogen bei der Fehlersuche?
Habe ich richtig gelesen das der Lüfter auch läuft wenn kein Relais mehr vorhanden ist?
Temperaturfühler am Motor in Ordnung .... kein Kabel ab oder das Litzen auf sind oder alles Korodiert?
Schau Dir den Kabelbaum vom linken Scheinwerfer, in dem auch das Kabel vom Thermoschalter verläuft, bis zum Sicherungskasten auf dem linken Radhaus genauestens an...
Wurde am Sicherungskasten in letzter Zeit gearbeitet?
Der Fehler beruht darauf, daß das Relais "G" Schaltstrom bekommt. Vorgesehen ist, daß der über den Thermoschalter oder die Klimaanlage kommen kann. Der Weg über die Klimaanlage kann markt- und baujahrabhängig unterschiedlich sein; probieren wir noch das Relais "J" (Lüfter Klimaanlage) zu ziehen.
Beide; der eine läuft, sobald der Schalter betätigt wird, der andere immer dann, wenn die Kupplung vom Kompressor anzieht
den ganzen Quatsch von vorne bis hinten durchmessen , um dann einen Isolationsschaden oder dergleichen aufzuspüren
Ich glaube so langsam ist Schicht im Schacht mit der Fernhilfe
Es sollte doch vor Ort oder in einer Werkstatt nach Deiner wahl der Fehler gefunden werden
Ich hatte vor kurzem auch einen Fehler in der Elektronik und freck ein neues Bauteil eingebaut woran es nicht lag ... es war das Kabel was zu den Bauteil führte was defekt war
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen