Lüftungsregler und Instrumentenanzeige

xxxx

Frage @ hansp:
1. Bist Du nachtragend ?
2. Falls ja, bitte wie lange ?

:adore: Host me diesmal ? :adore:

Gerd

und was hat das mit dem Thema jetzt zu tun?

Sowas geht auch per PN...

Aber Grufti, wo Du jetzt schon mal hier bist - Fällt Dir was zu meinem Problem noch ein?

Gebläsemotor vielleicht?
 
und was hat das mit dem Thema jetzt zu tun?

1. Sowas geht auch per PN...

Aber Grufti, wo Du jetzt schon mal hier bist -
2. Fällt Dir was zu meinem Problem noch ein? Gebläsemotor vielleicht?

Zu 1.: hansp hat öffentlich gepostet...

Zu 2.: Ich denke doch schon seit Deiner Frage darüber nach und bin bis dato leider noch zu keinem Ergebnis gekommen - Vielleicht testweise Gebläsemotor austauschen; wäre allerdings bei Ergebnis negativ ein Riesenaufwand.
Frag doch mal den Hft, wennst ihn siehst... :smile:

Guten Morgen

Gerd
 
Achja, was mir noch aufgefallen ist. Wenn das Gebläse läuft, steigt nicht nur Temperaturanzeige und Tankanzeige! Die Instrumentenbeleuchtung sowie Schalter werden einen Tick dunkler.
 
Achja, was mir noch aufgefallen ist. Wenn das Gebläse läuft, steigt nicht nur Temperaturanzeige und Tankanzeige! Die Instrumentenbeleuchtung sowie Schalter werden einen Tick dunkler.
Logische Erklärung könnte sein, dass der Gebläsemotor kurz vor dem Exitus ist und zuviel, evtl. schon fast Kurzschlussstrom wegzieht, somit würde die Beleuchtung dunkler und die Anzeigeinstrumente auf Grund von Widerstandsänderung höher anzeigen ...
Wie heisst es doch so schön: "Je logisch, desto falsch" !... *g*

Let`s Rock - Sorry !

Gerd
 
@hansp, @ Grufti,

das gehört wirklich nicht hier hin!

Habe die Links rausgenommen!!!
 
Logische Erklärung könnte sein, dass der Gebläsemotor kurz vor dem Exitus ist und zuviel, evtl. schon fast Kurzschlussstrom wegzieht, somit würde die Beleuchtung dunkler und die Anzeigeinstrumente auf Grund von Widerstandsänderung höher anzeigen ...
Wie heisst es doch so schön: "Je logisch, desto falsch" !... *g*

Let`s Rock - Sorry !

Gerd

Ohje. Wenn dem so tatsächlich sein sollte muss wohl ein neuer Gebläsemotor her und ich hoffe (sehr sogar), dass es das dann auch wirklich war.
 
@hansp, @ Grufti,
das gehört wirklich nicht hier hin!
Habe die Links rausgenommen!!!
Danke !
Jedoch #22 Zitat oben
xxxxhast Du leider vergessen !
Nun ja, ich habs jetzt nachträglich ins Gegenteil umgekehrt/editiert...
Schliesslich gibt es hier ja "hauseigene" Smilies zur zur Genüge, benützen darf man sie aber wohl nicht alle, gell :confused: *gg*

Gerd B. :biggrin:
 
Ohje. Wenn dem so tatsächlich sein sollte muss wohl ein neuer Gebläsemotor her und ich hoffe (sehr sogar), dass es das dann auch wirklich war.
KGB hat noch welche (von mir)... :bawling: *g*

Gerd
 
Danke !
Jedoch #22 Zitat oben
xxxxhast Du leider vergessen !
Nun ja, ich habs jetzt nachträglich ins Gegenteil umgekehrt/editiert...
Schliesslich gibt es hier ja "hauseigene" Smilies zur zur Genüge, benützen darf man sie aber wohl nicht alle, gell :confused: *gg*

Gerd B. :biggrin:

Ja, der ist mir durchgegangen....

Besser so? :rolleyes:
 
Habe die Links rausgenommen!!!

Und wenn du das nächste Mal was bei mir zensierst, erwarte ich bitte wenigstens eine Nachricht per PM. Oder lass' es doch einfach stehen, ich zumindest bin mir keiner Beleidigung bewusst, zumal es sich auf einen Link hier im Forum handelte, der unzensiert bis heute stehen bleiben durfte.
 
Nachtrag zu beschriebenem Problem:

Die Temperatur-/Tankanzeige geht auch hoch wenn ich den Zigarettenanzünder betätige. Hat vielleicht doch nichts mit dem Gebläsemotor zu tun?!
 
Nachtrag zu beschriebenem Problem:

Die Temperatur-/Tankanzeige geht auch hoch wenn ich den Zigarettenanzünder betätige. Hat vielleicht doch nichts mit dem Gebläsemotor zu tun?!
Dann rauch eben nicht im Auto !
Im Ernst; der näxte Verdacht fiele dann auf Übergangswiderstände an gemeinsamen Massepunkten bei erhöhtem Stromfluss.
Abhilfeversuch: Man sollte vielleicht mal alle Massepunkte hinterm und unterm Armaturenbrett losschrauben, sandpapierschleifen und mit Kontaktspray wieder gut festschrauben. - Viel Spass und Erfolg dabei ! *g*
Mein 40 Jahre alter British Elend Austin Maxi hatt eine Art Spannungskonstanthalter vor den Instrumenten, "modernere" Saabautos haben sowas offenbar nicht nötig, oder vielleicht doch ?... :confused:

ich zumindest bin mir keiner Beleidigung bewusst
Ich auch nicht ! Ich habe lediglich als einzige Reaktion auf demontratives Nichtverständnis ein hauseigenes Smily benutzt... :cool:

Mein Verbesserungsvorschlag an die Forenbetreiber: Sreicht bestimmte Smilieys aus dem Angebot; wozu sind die gut, wenn man sie nicht benutzen darf ?... :biggrin::biggrin::biggrin:

Na dann gut N8

Gerd B.
 
Und wenn du das nächste Mal was bei mir zensierst, erwarte ich bitte wenigstens eine Nachricht per PM. Oder lass' es doch einfach stehen, ich zumindest bin mir keiner Beleidigung bewusst, zumal es sich auf einen Link hier im Forum handelte, der unzensiert bis heute stehen bleiben durfte.

Nö hansp!

Das war wirklich eine unnötig Provokation und hatte nichts, aber auch garnichts mit dem Thread zu tun. :mad:

Die Scheiße auch noch in einen 2ten Thread zu schaufeln ist einfach nur daneben!

Mehr sage ich dazu nicht!
 
@turbo9000: Das find' ich ganz schön billig und dreist von dir. Wieso darfst du mir einfach einen Beitrag (Link), ins DIESES Forum, der keinerlei Beleidigung (höchstens eine gegen mich gerichtete) enthielt, löschen? Ich erwarte da jetzt auch einmal eine Stellungnahme der anderen Moderatoren zu.

@900 Sorry, daß das jetzt deinen Thread zerfleddert.
 
@turbo9000: Das find' ich ganz schön billig und dreist von dir. Wieso darfst du mir einfach einen Beitrag (Link), ins DIESES Forum, der keinerlei Beleidigung (höchstens eine gegen mich gerichtete) enthielt, löschen? Ich erwarte da jetzt auch einmal eine Stellungnahme der anderen Moderatoren zu.

@900 Sorry, daß das jetzt deinen Thread zerfleddert.

Ich fand Deinen Beitrag billig. So eine scheiß Kindergartenschlacht gehört per PN geregelt und nicht in einen komplett anderen thread reingezogen.

Bitte erkläre mir Deinen Beitrag,......

Gruftis Hinweise und Tipps als Sekret in diesem thread zu bezeichnen......und schon ging hier eine Schlammschlacht los...
 
Zurück
Oben