Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee, hier gehts um Autogas...deine Frage ist eher "Nebenschauplatz"...evtl. nen eigenen thread starten?Die Herren, E85 ist gefragt.![]()
...
Bedenke, dass LPG-Motoren höheren Verschleiß an den Ventilen haben, wenn die Leistung oft abgerufen wird.
Bei meinem Oldie würde ich es mich nicht trauen, da das Getriebe ohnehin schon aus dem letzten Loch pfeift.
....
Darf ich das also mal so festhalten das LPG den verschleiss an den ventilen und zündkerzen (auskunft fremdmarken lpg pilot) verstärkt? Dann dürfte doch theoretisch alles im brennraum mehr leiden....
Um den einwand mit den Metallverbindungen mal etwas aufzuspinnen: Wie wäre es wenn man den LPG/Benzin Bivalenten Wagen im Ottokraftstoff mit gutem alten Bleizusatz etwas für den Gas Betrieb "imprägniert"?
Keine gute Idee. Blei macht den Katalysator unwirksam. Ich kenne die Ersatzstoffe nicht, man liest selten was darüber, aber offenbar machen die den Kat nicht kaputt.
Nun ja, du brauchst für eine bestimmte Zylinderleistung eben eine bestimmte Gasmenge. Die maximale Menge / Durchsatz ist durch die Düse und den Druck gegeben. Es gibt größere Düsen, aber die lassen sich im unteren Bereich nicht mehr so gut steuern, ergibt im ungünstigsten Fall Ruckeln. Ein Motor mit 50% mehr Zylindern hat bei gleicher Leistung 33% weniger Zylinderleistung (wenn man die Reibung etc. mal als gleich ansetzt). Damit kommt man dann auch mit Düsen mit weniger Durchsatz pro Düse aus. Einzig der Durchsatz des Verdampfers stößt natürlich irgendwann an seine Grenzen. Dann muss man mit einem zweiten arbeiten. Oder eben eine flüssig einspritzenden Anlage verwenden, also z.B. Vialle und ICOM, da entfällt der Verdampfer. Da muss nur die Pumpe reichen. Und es soll schon Umrüster gegeben haben die zu dünne Leitungen (bzw. Verjüngungen an den Fittingen) verbaut haben :-/Das wäre ja schön wenn es bei mehr Zylindern weniger mager werden würde, hab ja 6 und ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen