Mädel am Start?

Stammtisch Bremen stark schwankend. Aber so durchschnittlich 30 bis 40 % kann man schon sagen.
 
Und bei guter Führung wird zum Homo h.c. befördert:tongue:
 
Wie 30 - 40% ? Rein Frauen gezählt, die anwesend sind (die mit ihrem Partner kommen) oder weibliche Mitglieder, die mit dem eigenen SAAB kommen? Letzteres wäre nämlich unglaublich. In unserem Club gibt es bei Treffen auch diese Quote, also Ehefrauen oder Freundinnen, die teilweise nur ihrem Partner zuliebe mitgehen. Aber weibliche "Alleinmitglieder" sind unter 1%. Es gibt auch zwei oder drei, die extrem engagiert sind und der männliche Partner der Mitläufer ist. Die Verteilung dürfte auch stark von der Automarke abhängen. Z.B. Mini oder Fiat 500 könnten da anders verteilt sein, wobei immer noch ein großer Unterschied zwischen dem Kaufen/Fahren eines Autos und der Bereitschaft sich einer Community anzuschließen bestehen dürfte. Dann gibt es noch die ganz kleine Gruppe, bei der die Partner mit 2 Autos kommen.
 
Wie 30 - 40% ? Rein Frauen gezählt, die anwesend sind (die mit ihrem Partner kommen) oder weibliche Mitglieder, die mit dem eigenen SAAB kommen? Letzteres wäre nämlich unglaublich. In unserem Club gibt es bei Treffen auch diese Quote, also Ehefrauen oder Freundinnen, die teilweise nur ihrem Partner zuliebe mitgehen. Aber weibliche "Alleinmitglieder" sind unter 1%. Es gibt auch zwei oder drei, die extrem engagiert sind und der männliche Partner der Mitläufer ist. Die Verteilung dürfte auch stark von der Automarke abhängen. Z.B. Mini oder Fiat 500 könnten da anders verteilt sein, wobei immer noch ein großer Unterschied zwischen dem Kaufen/Fahren eines Autos und der Bereitschaft sich einer Community anzuschließen bestehen dürfte. Dann gibt es noch die ganz kleine Gruppe, bei der die Partner mit 2 Autos kommen.
Sieht bei uns sehr ähnlich aus. Sind vielleicht 5 Frauen die wirklich alleine kommen, bzw. selber fahren.
 
Unterscheiden wir jetzt schon zwischen fahrenden und nichtfahrenden (Saab-) Frauen?:eek::redface::tongue::smile:
Seid doch froh, wenn überhaupt welche kommen.

Also "Moine" unterstützt meine Spinnerei voll ... und fühlt sich auch noch wohl dabei.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flemming
Das hoffen wir mal, dass im Mai die ein oder andere SAAB-Fahrerin dabei ist. Aber da bin ich zuversichtlich:top:
Bei uns sitzt im Saab meistens die Frau am Steuer, bestimmt auch beim Treffen am 28. Mai. Der Mann darf den Saab eher nur dann fahren, wenn er ganz lieb fragt oder wenn die Frau müde ist. Der Saab wurde wegen des entsprechenden Wunsches der Frau angeschafft und würde sich wohl nicht im Fuhrpark befinden, wenn der Mann bei der Auswahl des Fahrzeugmodells ernsthaft etwas zu sagen gehabt hätte. So läuft das bei uns. ;-)

Aber da die besagte Frau bezüglich ihres Saab die meiste Zeit über nur am Fahren und Pflegen interessiert ist und nicht am Schreiben in Internetforen, sitzt bei diesem Account in der Regel der Mann an der Tastatur.
 
:smile:
Diesen Post hat also wieder keine Frau verfasst - aber wir können den ersten saabfahrenden Redakteur beim "Postillon" identifizieren!!
:tongue:
 
Meine Frau hat ja einen eigenen SAAB , klar , wenn ich ihr ein Auto besorgen soll , dann kommt nicht anderes als ein SAAB in Betracht . Inzwischen ist sie seit dem Spätsommer 10 000 km gefahren und wehe es sagt einer etwas gegen ihren SAAB , da solltet Ihr sie mal erleben :biggrin: . Fahren tut sie , warten und pflegen ich :eek: asdf :biggrin::biggrin::biggrin:. Aber im SAAB Forum sich zu äußern , ist nicht so ihre Welt , verständlich , wo es doch meist um Technik und schrauben geht , da sagt sie sich : da hab ich doch jemand schon zu Hause dafür , wenn was dran ist , stell ich die Karre hin und sag : mach mal :biggrin: . So läuft das hier bei mir :ciao:
 
Da werd ich den Verdacht nich los , de Kerls liejen nich umsonst so lange inne Poofe hier . Na wenn da mal nich de Mädels ihre Finger im Spiel ham , kein Wunder wenn man dann nüscht liest . Einer muss ja de Betten nachher machen :tongue: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
....Es kann doch nicht sein, dass hier nur Mannsleute aktiv sind, oder :confused:
Sicher gibts noch einige Mädels hier.

Meine Aktivität hat allerdings etwas nachgelassen: das Cabrio ist verkauft, die ehemals so stolze Firma in THN zerfleddert und die meisten ehemaligen Kollegen/innen werkeln inzwischen in Göteborg bei der früheren Konkurrenz.

Im Forum selbst vermisse ich die fetzigen Diskussionen von früher, natürlich auch einige Foristen, die neben Fachwissen noch Esprit und Formulierungswitz mitbrachten.
Aber ab und zu lese ich noch mit.
 
Erfreulich, dass sich doch auch ein paar weibliche Wesen hier im Forum tummeln :five:
Nicht, dass ich hier Koch- oder Backrezepte austauschen will. Die Eingangsfrage war nur mal interessehalber, weil ich halt immer nur die Männermeinungen gelesen habe. Ok, sicher gibt es nicht viele Damen, die im Technik-Bereich so fit sind, um per Fernwartung einen SAAB zu reparieren. Aber als Fahrerin des schönsten Autos der Welt kann man doch auch ab und zu mal mitreden, zumal es hier zum Glück auch nicht immer bierernst abgeht.
In diesem Sinne: auf gehts, Ihr Mädels :party:
 
Wenn die Kochrezepte so ausgefallen sind wie unsere Autos - why not?
 
Zurück
Oben