Mag mal mein Unmut kundtun

Gegenüber toten Gegenständen kann man ja keine Achtung zeigen, sondern nur gegenüber der Person, welche Eigentümer dieser Sache ist. Eine Personifizierung von "Sachen" wäre ja schon krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenüber toten Gegenständen kann man ja keine Achtung zeigen, sondern nur gegenüber der Person, welche Eigentümer dieser Sache ist.

Das ist doch aber wirklich "gefaselt" ! :wink:

Die richtige Antwort hätte bei Mutter und Kind vielleicht weiter geholfen.

Zitat: > Ich bat die Mutter freundlich, das zu unterbinden. "Warum, was macht die denn Schlimmes?" war die Antwort. Tja, früh übt sich...<

Aber wenn dem lieben Auto etwas angetan wird, rücken soziale Kompetenzen eben in den Hintergrund.

Gruß->
 
Vielleicht sollte man seinem verzogenen Krampen beibringen, dass nicht jeder in solchen Fällen gelassen reagiert. Es gibt durchaus Leute, die total ausrasten und dem eins auf die Nase geben. In Deutschland darf man zwar sein Eigentum nicht auf diese Weise verteidigen, aber wer weiß schon, wie ein jähzornig Veranlagter reagiert. Manchmal reicht es ja, dass man sich den Übeltäter vornimmt und ihm vorrechnet, dass seine Mutter für den Schaden aufkommen muss und er dann zehn Jahre lang auf sein Taschengeld verzichten darf.

Es ist Haarspalterei, ob man nur vor Personen oder fremdem Eigentum Achtung haben kann. Man muss seine Kinder so erziehen, dass sie die Konsequenzen kennen. Die Achtung gegenüber anderen Personen schließt meiner Ansicht nach die gegenüber ihrem ERARBEITETEN Eigentum ein. Wer als kleines Kind machen darf, was es will, und die Eltern nehmen es auch noch in Schutz oder bagatellisieren alles, wird seine Hemmschwelle immer weiter verschieben. Das ist der Anfang, um irgendwann in die Kriminalität abzurutschen.
 
Aber wenn dem lieben Auto etwas angetan wird, rücken soziale Kompetenzen eben in den Hintergrund.
Erziehungsberechtigte, welche ein solches Verhalten bei denen ihnen anvertrauten Personen "durchgehen" lassen, tuen diesen für deren weiteren Lebensweg mit Sicherheit keinen Gefallen.
 
Vielleicht sollte man seinem verzogenen Krampen beibringen, dass nicht jeder in solchen Fällen gelassen reagiert. Es gibt durchaus Leute, die total ausrasten und dem eins auf die Nase geben. In Deutschland darf man zwar sein Eigentum nicht auf diese Weise verteidigen, aber wer weiß schon, wie ein jähzornig Veranlagter reagiert. Manchmal reicht es ja, dass man sich den Übeltäter vornimmt und ihm vorrechnet, dass seine Mutter für den Schaden aufkommen muss und er dann zehn Jahre lang auf sein Taschengeld verzichten darf.

Es ist Haarspalterei, ob man nur vor Personen oder fremdem Eigentum Achtung haben kann. Man muss seine Kinder so erziehen, dass sie die Konsequenzen kennen. Die Achtung gegenüber anderen Personen schließt meiner Ansicht nach die gegenüber ihrem ERARBEITETEN Eigentum ein. Wer als kleines Kind machen darf, was es will, und die Eltern nehmen es auch noch in Schutz oder bagatellisieren alles, wird seine Hemmschwelle immer weiter verschieben. Das ist der Anfang, um irgendwann in die Kriminalität abzurutschen.
Besser kann man es nicht ausdrücken!!! :top::top::top:
 
...............Manchmal reicht es ja, dass man sich den Übeltäter vornimmt und ihm vorrechnet, dass seine Mutter für den Schaden aufkommen muss und er dann zehn Jahre lang auf sein Taschengeld verzichten darf................

Wesentlicher finde ich es zu erklären WARUM das kindliche Verhalten zum SCHADEN führt !

@kratzecke :five:
 
Meinungen zu diesem Thema erklären vieles in diesem Forum. Das erinnert mich an den Fernsehfilm-Klassiker: "Die Unverbesserlichen und ihr Stolz". Kennt wahrscheinlich hier kein Mensch.
 
Ich verstehe ja kaum den ersten Beitrag, aber dort kommen keine Kinder vor. Warum man jetzt über diese diskutiert erschließt sich mir ja nicht, geschweige denn um was es überhaupt geht,
 
Plusquamperfekt, so zu sagen. Man muss auch das Kind beim Namen nennen.
 
Immer mit der Ruhe...
Ich habe von der Mutter nur erwartet, daß sie einschreitet. Nicht mehr und nicht weniger. Ich sah mich in der Situation in keinem Rechtfertigungszwang.
 
Die Mutter müßte ihrem Nachwuchs aber so etwas von in den A....... treten. Mehr geht nicht...
Furchtbares Gesockse!
Ich entschuldige mich ob der unkultivierten Ausdrucksweise. Aber, manchmal muss es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. In Deutschland darf man zwar sein Eigentum nicht auf diese Weise verteidigen,

Falsch! In Deutschland ist die Verteidigung von Eigentum über § 34 "rechtfertigender Notstand" geregelt...
Ich bin schwach, hilflos und hab als einzusetzendes Mittel zur Abwehr leider nur eine Handfeuerwaffe... :tongue:

Spaß beiseite, ich bin sowas leid... Polizei, Anzeige, Anwalt, ausbluten lassen... egal wer... Dafür fehlt mir jegliches Verständnis und da wird auch nicht rumdiskutiert und lamentiert ... manchmal geht mir hier der pädagogische Zeigefinger sowas von auf´n Sack...

Zeigt wirklich wessen geistes Kind hier manch einer ist... (vlt echt typisch SAAB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man seinem verzogenen Krampen beibringen, dass nicht jeder in solchen Fällen gelassen reagiert. Es gibt durchaus Leute, die total ausrasten und dem eins auf die Nase geben. In Deutschland darf man zwar sein Eigentum nicht auf diese Weise verteidigen, aber wer weiß schon, wie ein jähzornig Veranlagter reagiert. Manchmal reicht es ja, dass man sich den Übeltäter vornimmt und ihm vorrechnet, dass seine Mutter für den Schaden aufkommen muss und er dann zehn Jahre lang auf sein Taschengeld verzichten darf.

Es ist Haarspalterei, ob man nur vor Personen oder fremdem Eigentum Achtung haben kann. Man muss seine Kinder so erziehen, dass sie die Konsequenzen kennen. Die Achtung gegenüber anderen Personen schließt meiner Ansicht nach die gegenüber ihrem ERARBEITETEN Eigentum ein. Wer als kleines Kind machen darf, was es will, und die Eltern nehmen es auch noch in Schutz oder bagatellisieren alles, wird seine Hemmschwelle immer weiter verschieben. Das ist der Anfang, um irgendwann in die Kriminalität abzurutschen.
Hier kann ich mich nur absolut anschliessen:
Besser kann man es nicht ausdrücken!!! :top::top::top:
Immer mit der Ruhe...
Ich habe von der Mutter nur erwartet, daß sie einschreitet. Nicht mehr und nicht weniger. Ich sah mich in der Situation in keinem Rechtfertigungszwang.
Absolut. Warum solltest Du auch :confused:
Du hast doch auch nicht an dem unerzogenen Jöhr (das ja nun mal nichts für seine, offenbar antiauthoritär agierende, Mutter kann) gezerrt, sondern dieses an Deinem Auto.
 
Beiden ganzen Beiträgen stellen mir sich folgende Fragen:
Habt ihr selbst Kinder?
Wart ihr jemals Kinder?
Wie wurdet ihr erzogen?
Was sagen die ganzen Artikel über die seelische Verfassung der Schreiber aus?

Ich hab selbst drei Kinder und einer meiner Grundsätze ist - lasst das Zeug anderer in Ruhe.
 
Zurück
Oben