Mal Hand auf's schwedische Herz....

Registriert
11. Okt. 2003
Beiträge
186
Danke
8
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
...2500 € sind ne Menge Geld !
Und wer von Euch hat daran gedacht, die Verschrottungsprämie einzusacken und seinen mehr oder weniger geliebten 9000' der verwertung zuzuführen ? Oder haben wir hier gar schon Froums - Mitglieder deswegen verloren ?
Hier ist ja kein Auto jünger als 10 Jahre !
Meiner ist fast auf den Tag genau 17 Jahre ( !! ) alt. Und - nein - ich habe nicht daran gedacht, auf das Lock-Angebot der Bundesregierung hereinzufallen !!! ICH NICHT !!!
.
.
.
 
...2500 € sind ne Menge Geld !
Und wer von Euch hat daran gedacht, die Verschrottungsprämie einzusacken und seinen mehr oder weniger geliebten 9000' der verwertung zuzuführen ? Oder haben wir hier gar schon Froums - Mitglieder deswegen verloren ?
Hier ist ja kein Auto jünger als 10 Jahre !
Meiner ist fast auf den Tag genau 17 Jahre ( !! ) alt. Und - nein - ich habe nicht daran gedacht, auf das Lock-Angebot der Bundesregierung hereinzufallen !!! ICH NICHT !!!
.
.
.


genau !!!!
 
...2500 € sind ne Menge Geld !
Und wer von Euch hat daran gedacht, die Verschrottungsprämie einzusacken und seinen mehr oder weniger geliebten 9000' der verwertung zuzuführen ? Oder haben wir hier gar schon Froums - Mitglieder deswegen verloren ?
Hier ist ja kein Auto jünger als 10 Jahre !
Meiner ist fast auf den Tag genau 17 Jahre ( !! ) alt. Und - nein - ich habe nicht daran gedacht, auf das Lock-Angebot der Bundesregierung hereinzufallen !!! ICH NICHT !!!
.
.
.

Meiner ist jetzt 30 und der wird auch mal 40 - bei mir :cool::smile:
 
Mein 9 5 geht in sein 10. Jahr. Viele Altsaabler sind zwar der Meinung, daß eine 9 5 von vornherein nur Schrott ist....ich behalt meinen aber trotzdem :biggrin:
 
Warum sollte man wechseln?
Sachlich betrachtet bekomme ich nichts vergleichbares auf dem Markt, wenn ich die Kriterien, die mir wichtig sind, heranziehe. Die Synthese aus Raum, Komfort, Performance und Unscheinbarkeit bekomme ich nirgendwo anders. Für die Leistung ist auch der Verbrauch mehr als angemessen.
Da ich immer wieder beruflich gezwungen bin, die diversen neuen Modelle verschiedener Hersteller zu fahren, weiß ich zwar, daß es einige gibt, die auch gute Autos bauen - aber soviel Geld will ich für einen Gebrauchsgegenstand nicht ausgeben.
Und außerdem - irgendwie hänge ich an dem Wagen :-)
 
Ein anderer objektiver Faktor: Wo kriegt man so viel für das Geld? Die alten 9000er haben oftmals mehr drin, als moderne Wagen, die für unsereins im erschwinglichen Bereich liegen. Gut, sie haben dann oft mehr als 200.000 km gelaufen, aber erst ab dieser Marke ist ein 9000 doch überhaupt erst mit Neuwagen vergleichbar. Alles andere wäre doch unfair. :cool:

Ich muss jedoch gestehen, dass ich mich ein wenig ärgere, denn mein erster 9000, welchen ich dringend loswerden muss, steht hier rum und findet keinen Besitzer. Er ist nun schon über 17 Jahre alt, allerdings fährt er einwandfrei, hat keine Macken und sogar TÜV bis Ende 2010. Meine Mutter hat sich nun grade ein neues Auto gekauft und ich mir ja auch (nen 1996er 9000). Und da es für mich als Student finanziell eher düster aussieht, wäre die Abwrackprämie für den Alten schon reizvoll gewesen. Das hätte aber nicht bedeutet, dass ich Saab und vor allem den 9000ern den Rücken gekehrt hätte, da ich ja wieder einen gekauft habe.
 
2500€ mag für manchen nicht mehr ganz so tollen älteren Wagen, auch SAAB durchaus verlockend sein, für die Zumutung, ein Fahrzeug aus aktueller Produktion fahren zu müssen, ist der Betrag als Schmerzensgeld indiskutabel !
 
Ich muss jedoch gestehen, dass ich mich ein wenig ärgere, denn mein erster 9000, welchen ich dringend loswerden muss, steht hier rum und findet keinen Besitzer. Er ist nun schon über 17 Jahre alt, allerdings fährt er einwandfrei, hat keine Macken und sogar TÜV bis Ende 2010.

Am besten hier mit Fotos unter "verkaufe Saab" anbieten ! Uuups, gerade gefunden........ist ja schon drin !

Ansonsten stelle ich auch bei Deiner Geschichte fest,
dass sich die Saab-Viren anscheinend immer nach einem ähnlichen Schema verbreiten..:rolleyes:

Jedenfalls noch viel Spass mit dem 9000er und halt die Stoßstange sauber !
 
...2500 € sind ne Menge Geld !
Und wer von Euch hat daran gedacht, die Verschrottungsprämie einzusacken und seinen mehr oder weniger geliebten 9000' der verwertung zuzuführen ? Oder haben wir hier gar schon Froums - Mitglieder deswegen verloren ?
Hier ist ja kein Auto jünger als 10 Jahre !
Meiner ist fast auf den Tag genau 17 Jahre ( !! ) alt. Und - nein - ich habe nicht daran gedacht, auf das Lock-Angebot der Bundesregierung hereinzufallen !!! ICH NICHT !!!
.
.
.

Ich behalte sie alle. wenn ich an die Preise für ein vergleichbares Fahrzeug und den damit verbundenen Wertverlust denke, kann ich mind. den 900er gut restaurieren. Und muss dann kein Allerweltsauto fahren!! JUHUUUu
 
Hi!
Warum soll ich den meinen 9000èr bj,95 mit neuem Tüv,neuen Getriebe(gebraucht)jetzt verschrotten?

Ich bin doch nicht blööööööd!!
 
Ich glaube, ich lasse erst von den alten SAABs ab, wenn es tatsächliche technologische Alternativen gibt und mir nicht nur Autos angeboten werden, die gespickt sind mit Dingen, die lediglich das Umweltbewußtsein beruhigen sollen.
 
Solange meine Kisten noch fahren, werden sie weiter fahren.
Sollten sie mal nicht fahren, werden sie zum Fahren gebracht.

So einfach ist das.

Ich brauche keine ständigen Neuwagen für mein Ego.
Abgesehen davon - Es SIND ja eigentlich alles Neuwagen, es ist nur schon eine Weile her... *hüstel*
 
Solange meine Kisten noch fahren, werden sie weiter fahren.
Sollten sie mal nicht fahren, werden sie zum Fahren gebracht.

So einfach ist das.

Ich brauche keine ständigen Neuwagen für mein Ego.
Abgesehen davon - Es SIND ja eigentlich alles Neuwagen, es ist nur schon eine Weile her... *hüstel*

H D H würde sagen: hinreichend, hinreichend, sie fahren ja noch - und das hinreichend:tongue:
 
hinreichend, hinreichend...

Eben - und genau *dies* sind die ganzen Furz-Kartons französischer, rumänischer oder koreanischer Herkunft eben gerade NICHT !
Selbst im Neuzustand nicht - und *besser* werden solche Murksgestelle wohl nur durch ein drangedübeltes Kennzeichen wohl auch nicht - da können sie dann auch gleich beim Händler bleiben...
Alles beliebig austauschbare Wegwerf-Schlunzen, die vermutlich noch nicht einmal bis zur nächsten dann anstehenden Verschrottungsaktion durchhalten werden.
 
..............und genau *dies* sind die ganzen Furz-Kartons..........
........solche Murksgestelle wohl nur durch ein drangedübeltes Kennzeichen wohl auch nicht - da können sie dann auch gleich beim Händler bleiben...
Alles beliebig austauschbare Wegwerf-Schlunzen, die vermutlich noch nicht einmal bis zur nächsten dann anstehenden Verschrottungsaktion durchhalten werden.

BITTE BITTE BITTE

sofort einen Schimpfwort-Fred eröffnen !!! :eek:

Diese Klassiker müssen für die Nachwelt erhalten werden !!! :biggrin:
 
BITTE BITTE BITTE

sofort einen Schimpfwort-Fred eröffnen !!! :eek:

Diese Klassiker müssen für die Nachwelt erhalten werden !!! :biggrin:

????????
...doch wohl eher ein Armutszeugnis und Nachweis rhetorischer Defizite, wenn man sein Anliegen nicht ohne diese Unwörter zum Ausdruck bringen kann.

Am Ende macht die Wortwahl den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Pöbelei.
 
Zurück
Oben