Mal Hand auf's schwedische Herz....

2500 € dafür, dass ich den alten Schlorren los bin und dann für den neuen Audi R8 nur 163.665,00 EUR statt 166.165,00 EUR bezahlen muss?

Klar, da bin ich dabei!
 
2500 € dafür, dass ich den alten Schlorren los bin und dann für den neuen Audi R8 nur 163.665,00 EUR statt 166.165,00 EUR bezahlen muss?

Klar, da bin ich dabei!

Mein Problem ist zum Glück nicht sooo groß, ich müsste nur 114.447,00 € zahlen....das ist doch was, oder??:rolleyes:
 
Mein Problem ist, das es die Autos die ich kaufen möchte gar nicht mehr als Neuwagen gibt.....

Edit: Nun so groß ist das Problem auch nicht mehr - ich hab sie ja schon...
 
seien wir doch froh dass es leute gibt die Neuwagen kaufen.. eigentlich fahren die doch nur UNSERE Wagen grad ein.. :biggrin:

nun und solange unsere ungeheuer kompetenten Berufspolitiker immer und immer wieder die Ideologie vom ewigen Wachstum verkünden, seien wir mal ehrlich, irgendwer muss doch die Autos vom Band abholen und die Produktion bezahlen. Insofern sind wir "nur" mit dem relativ kleinen Beitrag von 2,5 Kilo€uro an den Fabrikpreisen beteiligt..

Nasdarowje Towarischtschi :tongue:
 
also ich hab meinen gerade eingefahren mit 299853 km auf der uhr nur mehr wirds auch nicht totalschaden schade eigentlich ich könnte heulen
 
naja, wenn man nur 30jahre alte saab900I fährt(:eek:kleiner seitenhieb:eek:)brauchenwir uns ja nicht zu wundern wenn die firma den bach hinutergeht.:cool:

gruß torsten
 
wurde doch mehr als nur die Radaufhängung beschädigt beim "Alten" ?

beschädigt wurde das ,federbein, die radnarbe, antriebswelle, bremszylinder ,scheinwerfer und der kötflüge ist müll und beim alter des autos steht das in keinem verhältnis mehr also was neues her und den als e-teile spender benutzen hat ja genug davon noch, naja was heisst neues nätürlich was neues altes aus der baureihe :biggrin:
 
beschädigt wurde das ,federbein, die radnarbe, antriebswelle, bremszylinder ,scheinwerfer und der kötflüge ist müll und beim alter des autos steht das in keinem verhältnis mehr also was neues her und den als e-teile spender benutzen hat ja genug davon noch, naja was heisst neues nätürlich was neues altes aus der baureihe :biggrin:

die rot markierten Teile hätte ich hier herumliegen, nur so als Denkansatz....

bei Interesse schick mir eine PN
 
Solange mein 9000aero noch anstandslos läuft, mit 265.000km grade erst eingefahren, und die Karre genau so ein grünes Plakettchen im Fenster hat, wie ein Neuwagen...verzichte ich großzügig auf das sta(a)ttliche Angebot von 2500 Talern.:D
Mal abgesehen davon, daß meine alte Kiste weniger braucht wie ein neuer 9-5 und deshalb garantiert umweltfreundlicher ist, wenn ich ihn weiterfahre und ihn nicht verschrotte.

SAAB als Hersteller profitiert von der Schrott-Prämie nicht!!!...nur die Hersteller von Kleinwagen und billigen Kisten können Zuläufe verzeichnen.
 
Nicht eine Sekunde an die Abwrackprämie gedacht, mein 9000er wird im April 18 und somit erst volljährig und mit 318.000km läuft er wie ein Uhrwerk.
 
....brauchenwir uns ja nicht zu wundern wenn die firma den bach hinutergeht....

Ja diese Homepage wird sich bald nur noch mit historischen Fahrzeugen beschäftigen

Wenn GM am 17.Februar der US Regierung den geforderten Plan vorlegt wird es wahrscheinlich ziemlich düster für SAAB.

Hier im Forum werden das möglicherweise einige begrüßen.

Im übrigen werde ich die Abwrackprämie nicht für meinen GM-900 in Anspruch nehmen.
Das ist mal wieder eine Subvention für den Autoverkehr. Das Geld hätte die Bundesregierung besser für Radwege und regenerative Energien ausgegeben.
 
...2500 € sind ne Menge Geld !
Und wer von Euch hat daran gedacht, die Verschrottungsprämie einzusacken und seinen mehr oder weniger geliebten 9000' der verwertung zuzuführen ? Oder haben wir hier gar schon Froums - Mitglieder deswegen verloren ?

.
.

Ganz ehrlich..........ich finde diese Frage gerade in diesem Forum reichlich seltsam, wenn sie denn wirklich ernst gemeint war. :biggrin:
 
Reinstes Wasser...

Hallo !

.....zwar nicht von der Abwrackprämie direkt betroffen - aber einiges muss ich in diesem Zusammenhang loswerden......

Der 9000:er ist ein Jahrhundertentwurf !

Das Platzangebot, die Ladungsmöglichkeit wenns ankommt, die Klimaanlage ACC mit Kupefilter, die Anprallsicherheit, alles was damals ging in sachen Technik - APC/DI/Turbolader, 4 Ventil Kopf etc etc.

.....dazu der Cockpit/Instrumententafel der schon damals ein Platz in der Hall of Fame der Industriedesign klar belegte.

Die 2.3 Turbo Maschine ist eine Legende und die Krönung der Mortorenschmiede und absolut reinstes Wasser. Alles richtig gedacht ohne jegliche schnickschnack Kram. Die Maschine wurde zum ersten mal schon 1986 getestet und wurde 1990 als Einspritzversion im Markt gestellt - nach 3 700 000 km oder 21 500 stunden am Prufstand. Als der Turboversion lanciert wurde war er ein Erdbeben und ein Meilenstein in Puncto Elaztizität - und ist es heute immer noch - nach 18 Jahren - in seiner Klasse unubertroffen.

Der 9000:er befindet sich heute gerade zwischen ein Gebrauchtwagen/Nutzwagen und ein zukunftiger Klassiker der Superlative - insbesonders die Sondermodelle - Aero / 2,3 Turbo S.

Meine vier schrotte ich nicht - vielmehr werde ich sie in Baumwolle einpacken und nur dann und wann an einem klaren fruhen leeren Sommermorgen auf der BAB Bergauf so richtig aufladen....nicht um andere zu Imponieren aber vielmehr fur den eigenen Genuss - und zu Erfassen was Sucht wirklich ist.

...so - 2 500 EUR Abwrackprämie - fur ein Jahrhundertentwurf ? - Ne, da reicht mir das Hundertfache bei Weitem nicht !


/Tomas 220 PS
9000 CC Aero ´91 220 PS Talladegarot - Vorfuhr und Pressewagen beim Introduktion des 2,3 Turbo Motors.
9000 CC Aero ´91 220 PS Odoardograu - 80-120 km/h im 5.G - 5,8 sek
9000 CS 2.3 Turbo S ´92 220 PS Schwarz
9000 CS Aero ´97 225 PS Silber - Tadelloser Originalzustand, niedrige Laufleistung, der 14 lezte vom Band.
 
2 500 EUR Abwrackprämie - fur ein Jahrhundertentwurf ?
dem ist wenig hinzuzufügen, hab jahre gebraucht die raffinesse meines 9000areo zu ergründen. hab mal meinen werkstattschlosser nach der rücklicht sehen lassen weil die anzeige eine defekt meldete, er meinte nix kaputt is überall licht-bis wir drauf gekommen sind das die lampen alle paarweise vorhanden sind.
ja aber leider wurde diese konzept zugunsten des 95 aufgegeben, der 9000er noch mit allrad...das hätte zukunft gehabt
aber leider kam das nicht, meinerhat er nun doch zuviele kilometer und roststellen und verfall an manchem plastikteil als das ich damit entspannt beim kunden vorfahren kann. und ich bin nun mal kein schrauber aus leidenschaft, das automobil ist mittel zum zweck. mal sehen wie lange der 9000er als einkaufs und kindertransportmitte in der gunst meiner frau :rolleyes:bleibt!

gruß torsten
 
meinerhat er nun doch zuviele kilometer und roststellen und verfall an manchem plastikteil als das ich damit entspannt beim kunden vorfahren kann
Parke mit dem meinigen, durch 18 Jahre bereits ein wenig vernarbten, 9k regelmäßig vor den großen Zentralen der Telkos ... und fühle mich immer ganz entspannt dabei. :cool:

Vielleicht ist das auch ein Teil des augenblicklichen wirtschaftlichen Dilemmas, das man sich persönlich so von Äußerlichkeiten abhängig macht
 
Zurück
Oben