Mal wieder ein Stammtischthema

*nochmal über Kevins Erwiderung nachdenk. . .*

bis später!!
 
Kevin, mal überlegt, dass dem Spiegel zu mailen?? Einfach nur ge**! *Jeveraufmach* *anstoß*
 
Kevin, mal überlegt, dass dem Spiegel zu mailen?? Einfach nur ge**! *Jeveraufmach* *anstoß*

Ach, nur die Meinung eines einzelnen armen Saabfahrers..*gg*
Ihr seid zu gnädig mit meinem geistigen Erbrochenem, was eure Größzügigkeit nur unterstreicht!

Cheers mate! *anstoß* :cheers:
 
Sagen wir es mal so: es hat nicht jeder (ich z. B.) die Begabung, dass so genial "runterzuschreiben" ... Du schon!
 
Ich denke ihr habt alle sehr Recht und ihr sprecht mir aus der Seele, deshalb ist schon seit einiger Zeit (obwohl ich noch recht jung bin) die Entscheidung gefallen, dass ich nach Finnland oder Schweden auswandern möchte.
Es gibt so viele Sachen die mich in diesem Land stören und aufregen z.B. die Wirtschaft boomt die Löhne des kleinen Mannes sollten steigen, aber was passiert? Der Wasserkopf steckt sich die Taschen noch voller und man muss zusehen wie das Geld der Firmen rausgeschmissen wird.
Außerdem werden durch diese S***-AG's u.a Familienväter auf die Straße gesetzt, obwohl die Konzerne Rekordgewinne einfahren.
Ich würde am liebsten aus dieser ganzen Scheisse fliehen und in Skandinavien in Ruhe ein schönes Leben leben. Ohne dass man bald einen Herzinfarkt bekommt wenn man sich über diese Dinge aufregt.
Aber was red ich.... Das ganze ist ja schon bekannt.

So und jetzt gute Nacht!
 
Da heißt der Michel nämlich Björn....

Aber Michel schüttelt so lange den Kopf über der Suppe bis er ein Haar darin findet,....auch wenns sein eigenes ist. Dann ruft er den Ober und mosert ihn an was ihm denn einfällt sowas zu servieren. Das weder der Koch noch der Ober was dafür können ist Michel egal! Er hat was gefunden und nur das zählt. Schuld sind immer die anderen.

Björn hingegen findet auch immer ein oder zwei Haare, aber er ist souverän genug einfach das Haar mit spitzen Fingern rauszufischen oder es zumindestens mit dem Löffel an den Tellerrand zu bugsieren. Dann isst er weiter, und beim Abräumen gibt er dem Kellner freundlich zu verstehen das er etwas gefunden hätte, er die Suppe aber dennoch seinen Freunden weiterempfehlen wird. Der Kellner wird das verstehen und sich freuen das Björn keinen Aufriß davon gemacht hat und beim nächsten Besuch von Björn wird der Koch und der Kellner drauf achten das alles zu Björn's Zufriedenheit ist.
 
Modern Talking ! - besser so ?

Ah! Alles klar :D

So allgemein darf man aber den Michel nicht nehmen! Es gibt hier doch immernoch sowas wie Föderalismus. Also wenn zB (nur ähm hypothekisch jetzt) ein Preuße, ein Bayer und ein Schwabe im Biergarten sitzen, und jedem klatscht eine Fliege ins Bier, dann wird etwa der Preuße ein neues ordern. Der Bayer aber nimmt die Fliege aus dem Glas und trinkt ansonsten unbeeindruckt weiter. Der durchtriebene Schwabe jedoch wird außerdem die Fliege zwingen, das Bier, dass sie ev. bereits verschluckt hat, wieder auszuspucken! Nur als Beispiel jetze. . .
gut, der Inhalt ist nicht von mir, but you'll get the meaning - und das Thema ist eh schon bis zum Ausfransen verbreitert. . .
 
Die CSU beim Arzt: "Herr Doktor, mir geht's nicht gut. Ich glaub ich hab Demokratie!?"

Im Grunde muß ich gestehen das ich ein kleines bisschen bewundernd nach Bayern gucke. Das bei Ede wohl die Schaltzentrale im Kopf einen mitbekommen hat dürfte wohl allen klar sein. Aber letztlich ist der grundsätzliche politische Kurs meiner persönlichen Meinung nach nicht allzu verkehrt. Auch wenn mir klar ist das der Klüngel wohl nicht zu verachten sein dürfte, der da an den dörflichen Stammtischen verzapft wird.

Aber verglichen mit den Multikultifraktionen anderer Länder die permanent ein friedliches nebeneinander predigen und die die Augen fest vor Krisenherden wie der Rütli-Schule zusammenkneifen muß das Leben hinter dem Weißwurstäquator recht komod sein. Hier und in Berlin wird Integration erbeten und "gefördert". Um etwas zu fördern, muß erstmal jemand da sein, der die Förderung annimmt und auch möchte. Davon gibt es viele aufrichtige und ehrbare Zuwanderer, egal welcher Coleur! Aber noch viel mehr die einen gepflegten Haufen draufködeln. ("Deutschland,hmm? Das Geld ist gut, aber deren Kultur ist gottlos. Ständiger Laster überall. Entweder zu muslimisch, oder zu christlich. Je nach Betrachtungswinkel!)

Aber noch immer in der Erinnerung der Anti-Establishment-Bewegung schwelgend, wird der Traum von völliger Integeration geträumt und die Existenz einer Parallelgesellschaft verneint und hartnäckig geleugnet.

Der Michel hat sich mittlerweile zu integrieren. Denn der Sohn von Michel; Klein-Michel; wird auf der Straße von dunkelhäutigen seines Alters verdroschen. Warum? Naja,....er spricht eben nicht wie der, der ihm gerade eine Kopfnuss gegeben hat. Ausserdem hat er ihm in die Augen geguckt als er gerade aus dem Laden kam. Das ist nun mal eine grobe Verletzung der persönlichen Ehre. Das müsse der Klein-Michel nun mal verstehen sagt ihm der Sozialbeauftragte der Stadt. Klein-Michel sollte sich mehr mit der Kultur desjenigen beschäftigen, der ihm gerade vor einer halben Stunde ein Butterflymesser an die Kehle gehalten hat und damit drohte ihn aufzuschlitzen, seine gesamte weibliche Verwandschaft sexuell zu beglücken und den Vater an das Borstenvieh zu verfüttern,.....alles damit er nichts mehr auf die Zwölf bekommt.

Die Polizei? Lässt sich schon lange nicht mehr im Viertel blicken. Kapitulation auf ganzer Linie. Die armen Knechte in Grün müssen sich nötigenfalls verprügeln lassen. Egal ob schwarz oder weiß. Egal ob Moslem oder Christ. Sogar Satansanbeter dürfen dem Schutzmann ins Ohr zwicken. Er darf nicht reagieren. Und wenn doch, dann wird er mit einem Disziplinarverfahren zum Hoffegen geschickt oder muß die Scheiben der Streifenwagen putzen. Nun hat der arme Mützenträger Frust. Der nächste SAAB-Fahrer der falsch abbiegt ist fällig! Kann ich den Großen nicht verhauen, weil ich's nicht darf, dann ist der Kleine dran. Nicht unbedingt weil ich es will, sondern weil ich darf und weil man mir sagt das ich Quoten zu erfüllen habe.

Schmerz beiseite, ich glaube man kann (darf) den Michel mittlerweile schon verallgemeinern. Es gibt immer ein paar aufrechte Gestalten, aber die verziehen sich ins Kabaret verdienen damit hier und da ein Zubrot und versinken in der Spaßgesellschaft. Michel klopft sich vor Lachen auf die Schenkel, auch wenn's ihm manchmal im Halse steckenbleibt und geht amüsiert nach Hause. Die Wahrheit amüsiert ihn! Aber er hält es für lustig verpacktes Unterhaltungsprogramm.....

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern von wem das Zitat stammt, aber es passt: "Jedes Land bekommt das Volk das es verdient!"

Ich persönlich habe diesem wunderschönen Landstrich zwischen Polen und Frankreich nie eine Krankheit an den Hals gewünscht. Aber sehen wir den Fakten ins Auge: Deutschland ist krank.....es leidet an den Deutschen.
 
Im Grunde muß ich gestehen das ich ein kleines bisschen bewundernd nach Bayern gucke. Das bei Ede wohl die Schaltzentrale im Kopf einen mitbekommen hat dürfte wohl allen klar sein. Aber letztlich ist der grundsätzliche politische Kurs meiner persönlichen Meinung nach nicht allzu verkehrt. Auch wenn mir klar ist das der Klüngel wohl nicht zu verachten sein dürfte, der da an den dörflichen Stammtischen verzapft wird.

Aber verglichen mit den Multikultifraktionen anderer Länder die permanent ein friedliches nebeneinander predigen und die die Augen fest vor Krisenherden wie der Rütli-Schule zusammenkneifen muß das Leben hinter dem Weißwurstäquator recht komod sein. Hier und in Berlin wird Integration erbeten und "gefördert". Um etwas zu fördern, muß erstmal jemand da sein, der die Förderung annimmt und auch möchte. Davon gibt es viele aufrichtige und ehrbare Zuwanderer, egal welcher Coleur! Aber noch viel mehr die einen gepflegten Haufen draufködeln. ("Deutschland,hmm? Das Geld ist gut, aber deren Kultur ist gottlos. Ständiger Laster überall. Entweder zu muslimisch, oder zu christlich. Je nach Betrachtungswinkel!)

...sorry - aber das ist mir nun doch ein wenig zu populistisch...
was z.b. die integration angeht - man kann es sich nat. auch leicht(er) machen, indem man in dem von dir "leicht bewunderten" bundesland den anteil der dort lebenden ausländer - mit welchen mitteln auch immer - recht gering hält! ich als berliner, der hier geboren ist und lebt, muss sagen, dass die integration soo schlecht gar nicht ist.

"Um etwas zu fördern, muß erstmal jemand da sein, der die Förderung annimmt und auch möchte. Davon gibt es viele aufrichtige und ehrbare Zuwanderer, egal welcher Coleur! Aber noch viel mehr die einen gepflegten Haufen draufködeln."

vollkommen richtig! und da ist meiner meinung nach die mal wieder die mehr oder minder fähige politik gefragt. auch wenn ich jetzt gefahr laufe, in irgendeine ecke gestellt zu werden, in die ich nicht gehöre: ABER - wie kann es sein, dass eben diejenigen, die "ködeln" dann noch so lange hier sind? speziell dann, wenn sie nicht willens und in der lage sind, die regeln, die in dem von ihnen gewählten land nunmal gelten, zu kennen UND zu akzeptieren. aber da sind wir dann wohl wieder beim "michel" thema. ich bin der meinung, wer sich hier als migrant weigert, sich den geltenden regeln anzupassen und zwar in der art und weise, dass er andere damit schädigt, der nicht bereit ist, die landessprache zumindest rudimentär zu erlernen, der sich in der öffentlichkeit wie die "offene hose" benimmt, der sollte eben auch höflich aber bestimmt dieses landes wieder verwiesen werden. nichts anderes würde uns in ebendiesen ländern widerfahren, würden wir uns dort derart gebärden.

noch was - als berliner - ohne all seine hier lebenden ausländer wäre berlin nichts von dem, was es darstellt. es wäre bedeutend "ärmer" - in vielerlei hinsicht... ich will das multi-kulti-klima hier icht missen! auch wenn es manchmal probleme damit gibt...
 
Mehr Sorge sollte uns bereiten, dass fast 10% der in D geborenen Kinder muslimische Eltern haben.
Das werden mehr, keine 'Sorge' ...
Wir Deutschen sind ein Volk von Schafen und haben es nicht besser verdient zur Schlachtbank geführt zu werden. Wir sind zu dämlich um uns eine eigene Meinung zu bilden und wenn wir es tun und dabei auf Widerstand treffen, dann entschuldigen wir uns artig bei allen und versprechen es nie wieder zu tun.
...
Mach so weiter Deutschland, Du Insel der Narren und lass deine Kaugummifestungen von beiden Seiten einnehmen.
Supi! Auch Dein Beitrag danach.
Dann denk mal darüber nach, dass Du im Leben kaum eine Suppe finden wirst, in der keine Haare schwimmen, vermutlich auch in Finnland oder Schweden nicht ... :smile:
Um es jetzt mal anders herum zu erklären, als Kevin es gemacht hat: Teilweise ist es sehr schwer, zwischen den Haaren noch Suppe zu finden. Wenn nicht Haus, Hof & Garagen mich hielten ... Aber evtl. trotzdem irgendwann. Allerspätestenz, wenn ich es nicht mehr verantworten kann, meine Ole diesem Land hier auszusetzen.
ABER - wie kann es sein, dass eben diejenigen, die "ködeln" dann noch so lange hier sind? speziell dann, wenn sie nicht willens und in der lage sind, die regeln, die in dem von ihnen gewählten land nunmal gelten, zu kennen UND zu akzeptieren.
Hast Du dazu eine Unterschriftenliste?

Nee Jungs, so geht das nicht!
Wo bleiben denn die rot-grünen-Michel-Typen, nach deren Kommentaren ich mich so richtig schön auskotzen kann ?!?!

Im Ernst: Schön festzustellen, daß man nicht ganz so allein dasteht und offensichtlich auch gerade hier einige bewußt auf die rosa Brille und die 'deutsche Gemütlichkeit' beim Nachdenken verzichten.
 
Nein, das ist nicht von mir.
Auch nicht von Udo Schlapphut oder Max Krähe.

Stammt aus den 30er Jahren.
Der Zeit der Weltwirtschaftskrise.
Welch Vision...

Daraus lernen wir:
bestellt einen schwarzen Aero, der nachts nicht so sehr auffällt.
Rüstet ein Barfach nach.
Nutzt die roten Ampeln, um Euch der Bewohnerin des Beifahersitzes zuzuwenden...
Und lasst Euch nicht von der Rennleitung erwischen.

Scheißt auf diesen Popanzenstaat.
Geniesst das Leben - solange sie Euch noch lassen.

Und wenn die Bevormundung dann doch zu viel wird... - nun dann - siehe dritte Strophe...

*************************************************************************************************

"Wenn die Bürger schlafen gehn
in der Zipfelmütze
und zu ihren Herren fleh’n,
daß er sie beschütze,
ziehn wir festlich angetan
hin zu den Tavernen.
Schlendrian,
Schlendrian,
unter den Laternen!

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da
die Nacht ist da, daß was gescheh'.
Ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da
es muß hinaus, hinaus auf hohe See.
Berauscht euch Freunde trinkt und liebt
und lacht und lebt den schönsten Augenblick.
Die Nacht, die man in einem Rausch verbracht,
bedeutet Seligkeit und Glück.

Wenn im Glase perlt der Sekt
unter roten Ampeln
und die Mädchen süß erschreckt
auf dem Schoß uns strampeln,
küssen wir die Prüderie
von den roten Mündern,
Amnestie,
Amnestie
allen braven Sündern.

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da
die Nacht ist da, daß was gescheh'.
Ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da
es muß hinaus, hinaus auf hohe See.
Berauscht euch Freunde trinkt und liebt
und lacht und lebt den schönsten Augenblick.
Die Nacht, die man in einem Rausch verbracht,
bedeutet Seligkeit und Glück.

Wenn der Morgen endlich graut
durch die dunst'gen Scheiben.
Und die Männer ohne Braut
beieinander bleiben.
Schmieden sie im Flüsterton
aus Gesprächen Bomben.
Rebellion
Rebellion
In den Katakomben!

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da
die Nacht ist da, daß was gescheh'.
Ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da
es muß hinaus, hinaus auf hohe See.
Berauscht euch Freunde trinkt und liebt
und lacht und lebt den schönsten Augenblick.
Die Nacht, die man in einem Rausch verbracht,
bedeutet Seligkeit und Glück."
 
Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt, wie beim durchlesen dieses Freds. Allen Postern - Kevin aber im Besonderen - sei Dank für diese rhetorisch-köstlichen, ironisch-würzigen Beiträge!!

Schlimm ist nur die geballte Menge an Wahrheiten, die dahinter steht. Ich "verfüge" über einen italienischen Schwager, der anlässlich der WM und der damit verbundenen Wiederentdeckung der vaterländischen Gefühle der Deutschen nur bemerkte, dass das ja mal Zeit wurde. Endlich könne er uns ernst nehmen und wir stünden mit den Italienern auf Augenhöhe. Unsere durch und durch patriotisch eingestellten Nachbarn, egal ob sie Spaghetti, Frösche oder Käse mögen, lachen sich über uns als Volk nämlich kaputt. Klaut doch mal in der Schweiz als "Fremdbürger" eine Tafel Schokolade - lebenslänglicher Landesverweis wird die Folge sein. Die haben nämlich auch eigene Verbrecher und brauchen keine neuen dazu.
Hierzulande ist es so, das die Haftbedingungen unserer Strafvollzugsanstalten um Klassen besser sind, als die Lebensbedingungen in den Heimatländern der Delinquenten und das Strafmaß häufig so ausfällt, das es fast gerne für ein lohnendes Verbrechen mit einkalkuliert wird.
Dieser Staat stellt Raum und Geld für den Bau von Moscheen zur Verfügung, während in der Türkei vom Islam zum Christentum konvertierte Türken aus dem Staatsdienst entlassen, öffentlich gemobbt oder gar verfolgt werden. Es soll ja jeder nach seiner Facon selig werden dürfen, aber wir können nicht jedem Zucker in den Allerwertesten blasen und ihm sein Ding lassen, wie er das will, wenn es gegen unsere Gesellschaft und Kultur verstößt. Hatten wir und haben wir noch immer, aber sie schwindet und keiner will es wahrhaben. Schade, denn ich halte sie für etwas Besonderes!

Gruß von moose (schon immer gerne deutsch und stolz darauf)
 
Also ich stimme Dir so weit in eigentlich allem voll und ganz zu - außer darin, daß ich weder gerne Deutscher bin, noch irgendwie stolz darauf, es zu sein.
Eher schäme ich mich dafür. Und damit meine ich jetzt nicht die Taten der Großerltern-Generation, sondern jene Taten oder vielfach eher NichtTaten der Gegenwart.
 
Eher schäme ich mich dafür. Und damit meine ich jetzt nicht die Taten der Großerltern-Generation, sondern jene Taten oder vielfach eher NichtTaten der Gegenwart.

Großer Vorteil dabei: NOCH kann man etwas daran ändern...die Geschichte neu schreiben geht aber nicht.
 
Ja René, da kann ich leider nur zustimmen, zumindestens teilweise.

Die aktuelle Diskussion driftet hier leider momentan in ein andere Richtung....hab daran leider etwas selber Schuld an meinen geistigen Ergüssen. Dumpfer Populismus ist nicht mein Ziel. Ich schreibe einfach meine Sicht der Dinge....in der Hoffnung nicht in eine Schublade gesteckt zu werden. Und wenn, dann will ich nicht in die gleiche, in die ich Michel gesteckt habe. Der ist nämlich doof und kein sehr geistreicher Gesprächspartner!

Momentan drischt alle auf die Islamisierung in D ein. Naja, Michel tut ja auch nicht viel dagegen!

Aber was ist eigentlich aus dem großen Bruder geworden?
Tja, der hat andere Waffen gewählt. Unscheinbare, aber dennoch verdammt wirksame! Er setzt auf die, oh wie gemein, freie Marktwirtschaft dieser Schuft!
Die "Big Boy" hat er lieber ins Museum geschoben....macht zuviel aufsehen wenn die versehentlich auf das alte Europa fallen würde. ("Ups! Sorry buddy, wrong button.My fault!" *hehehe*)
Er ersetzt das ganze durch "shareholder value" und Dividenden. Das schnelle Geld! Kaufen, zerlegen und Kohle rausziehen.

Michel sitzt zuhause und denkt, wenns nicht knallt und kein 8m Loch in der Strasse ist, dann kann das kein Attentat sein. So unrecht hat unser lieber Michel nicht! Aber erweiß auch nicht so recht woran er bei seinem "Big Brother" ist. Seine 13-jährige Tochter schon. Das ist doch der Typ, der irgendwelche Leute in die Container steckt und die da ein Jahr drin lässt, nur um zu sehen wie sie nach und nach verblöden. Tolles Experiment! Die Tochter freuts und der Bauch-und-Hirnfrei-Sender macht ordentlich Kasse! Sowas gabs schon mal...in einer Uni. In den USA. Da haben die sich eingesperrt und dann einer Gruppe Macht gegeben und die anderen mussten Sklaven sein. Irgendwann haben die per Order-Mufti das Machtverhältnis umgedreht. Gab nachher Mord und Totschlag. Fanden die alle interessant weils 'ne Studie war......davon wissen Michel und seine Kinder aber nix. Ich fänd aber ein soches Verhältnis im "Container von Köln" sehr belustigend! Nur nebenbei gesagt!

Jedenfalls leist Michel die Zeitung. Die, die überall erscheint. Auch auf Mallorca. Die macht den Politikern immer Feuer. Das begeistert Michel. Ja, die zeigens denen! Die stehen für Michel ein! Und die sagen das Bush die Welt anzündet. Und er verpestet die Luft. Aber das macht er da drüben bei sich und im Irak. Nicht hier. Hier hat er uns nur das beste hinterlassen, halt alles was so eine zivilisierte Bevölkerung braucht: Fastfood, Demokratie, MTV, Rap-Stars, Casting Shows, Shareholder Values, die Rente......;ach nee, das war jemand anderes, dass kann man ihm nicht in die Schuhe schieben; und den freien Willen. Naja, sagt er wenigstens. ("Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!")

Tja, unser Michel weiß schon wo der Frosch die Locken hat! Fernsehen macht dumm, hat man ihm gesagt! Vor allem diese amerikanischen Serien. Deswegen liest er jetzt mehr. Eben diese tolle Tageszeitung.Jetzt weiß er auch viel mehr.
Aber Michel weiß leider nicht alles. Die da drüben, die da im Morgenland. Die sind die wahren Feinde. Oh Michel,....achte auf deinen Rücken. Der schwarze Mann hat zuweilen einen seltsamen und auch grausamen Humor. Dort steht jemand mit einer Pistole und zielt auf dich.....mit einer Zapfpistole!

Er kümmert sich nicht drum was irgendwelche alten Europäer in Kyoto, einem Land das er heroisch in die Knie zwang; beschließen. Wenn ihm das schwarze Gold ausgeht, dann kauft er eben den Rotterdammer Ölmarkt leer. Sollen sich doch die Europäer mit den hohen Energiekosten rumplagen. Seine Lager sind voll.

Und Michel? Der guckt mal wieder doof aus der Perwollwäsche! Die mit dem Ökosiegel versteht sich! Jetzt sagt die Zeitung, das die Politik seine Tankfüllung teuer macht. Ja, diese benadelstreiften hohen Tiere. Die sinds!
Naja, auch...und nicht nur ein bisschen. Aber die Tageszeitung sagt ihm nur die halbe Wahrheit. Oder auch nicht? Die ganze Wahrheit steht nicht in seiner Zeitung. Dies steht in einer anderen, die, die der Nachbar immer kauft. Dieser Wichtigtuer! Irgendwas mit Wirtschaft! Schnösel.

Michel hat mal drin geblättert. Alles Kauderwelsch! Nix hat er verstanden. Das haben die bestimmt so gewollt! Nur ein Blatt für die geistige Elite! Nee, da bleibt er lieber beim Blatt des kleinen Mannes. Die sagen ihm schon wie's in der Welt aussieht.

Michel, penn weiter! Zulange hast Du schon geschlafen. Man erkennt seinen Kontrahenden nicht immer am blitzenden Messer oder daran, das gerade das brennende Ende einer Lunte unter dem Sakkosaum verschwunden ist.
Der gefährlicher ist immer der, den man nicht auf den ersten Blick erkennt!
 
Oh Kevin, mir wird von alledem so dumm,
als ging mir ein Mühlenrad im Kopf herum... (frei nach JWvG)
 
Der Goethe...also das will ich dir mal sagen....*gg*

Naja, man könnte meinen, das der Feind überall sitzt. Das jedenfalls glaubt der Mob. Ein Feindbild braucht der Mensch. Aber wenn es in erster Linie überhaupt darum geht einen "Feind" zu suchen, dann sollte der gemeine Deutsche ansich ersteinmal in seinen eigenen Reihen suchen.

Mir scheint das der ärgste Wiedesacher des eigenen nationalen (wieder so ein böses Wort) Selbstbewusstseins die eigene Bildung ist. Mir wird heiß und schwindelig wenn ich mir das Allgemeinwissen des deutschen Michel so ansehe oder anhöre. Und ich kann das nicht mal der jetzigen, gerade auf der Schulbank sitzenden Generation in die Schuhe schieben, sondern auch in gleichaltrigen Reihen oder älteren.

Wer sich nicht für die Weltgeschichte interessiert, egal welche Epoche man sich als sein Steckenpferd aussucht, und nicht besonders willens ist gewissen Zusammenhänge zu verstehen, der ist besonders anfällig für Populismus, egal in welche Richtung. Was nicht heißen will, das intellektuell angehauchte nicht auch mal einen Griff ins Klo hinlegen, aber ich wage zu behaupten, das sich diese immer seltener werdene Spezies sich noch eine eigene Meinung bilden kann, egal ob sie nun in den Augen anderer plausibel oder nicht nachvollziehbar ist.

Zuviele gucken doof in das Bildübertragungsgerät und lassen sich sagen wer gut und wer böse ist. Das reicht ihnen als Wissensbasis. Nur selten wird in diesem Medium differenziert berichtet. Entweder schwarz oder weiß. Fertig.

Wissen ist Macht. Leider hat der Deutsche Mob nicht mehr genug Macht weil ihm in erster Linie das erstere fehlt. Und ich sehe leider kaum Tendenzen das er versucht dies zu ändern. Dumm und unglücklich geht dieses Volk zugrunde.

Ich finde es eigentlich ungerecht das dieses wunderschöne Land; und nichts anderes ist Deutschlands Geographie mit seinen Wäldern, Hügeln, Bergen, Seen, Küsten und Flüssen; mit unserer eigenen gesellschaftlichen und geistigen Patina überzogen ist.

Grufti, Deutschland braucht dringend einen Getriebeölwechsel! Jetzt, nicht irgendwann!!!!

@Wizard

Ersetze von mir aus Berlin gegen eine x-beliebige andere deutsche Millionenmetropole. Ich kann und will auch nichts grundsätzlich schlimmes an Multikulti finden, aber es stellt sich langsam und allmählich die Frage ob die eigentlich gut gemeinte Idee nicht irgendwo das Augenmaß verloren hat, wenn sich viele fremd im eigenen Land fühlen und mehr oder minder gezwungen werden sich selbst zu integrieren.
 
Aber verglichen mit den Multikultifraktionen anderer Länder die permanent ein friedliches nebeneinander predigen und die die Augen fest vor Krisenherden wie der Rütli-Schule zusammenkneifen muß das Leben hinter dem Weißwurstäquator recht komod sein.

Falsch, z.B. TAZ von heute: Hauptschule "Friedenschule" in Schweinfurt, 70 % der Schüler mit Migrationshintergrund

ok, für die Eingeweihten: Franken ist nicht Bayern, das würde Deine These sogar unterstreichen :biggrin:

Der Michel hat sich mittlerweile zu integrieren. Denn der Sohn von Michel; Klein-Michel; wird auf der Straße von dunkelhäutigen seines Alters verdroschen.


So what, das deutsche Prekariat ist sicher so aufgestellt, daß diese gut mitkloppen können. Manche haben Glatzen und noch vieles mehr.


Dumpfbacken gibts in allen Ländern, die Boulevardpresse ebenso und gleiches gilt für das Schwachsinnsprogramm im Fernsehen.

Sollen diese mal nur auswanderen (und dann überrascht sein, das man dort (ausser in CH)) noch nicht mal Deutsch spricht und auch noch - meistens für weniger Geld als hierzulande- auch noch arbeiten muß

Nur, alle Deutschen "Der Michel" in eine Schublade stecken zu wollen ist sicher nicht legitim!

Extreme gibts am oberen Rand der Gesellschaft, am unteren Rand, am rechten und linken Rand...........und auch beim Autogeschmack wie z.B. hier im Forum :biggrin:


Problem ist nur, daß die Ränder starrer werden und sich z.B. Dauerarbeitslosigkeit zunehmend "vererbt", wenn die Jungen nix anderes sehen und vorgelebt bekommen.

Wo ist denn der Einsatz der Mittelschichten das Abdriften bestimmter Bevölkerungsgruppen an insbesondere den unteren Rand abzubremsen?

etc. etc.
 
So what, das deutsche Prekariat ist sicher so aufgestellt, daß diese gut mitkloppen können. Manche haben Glatzen und noch vieles mehr.

Oh ja, dieses Klientel darf nicht unerwähnt bleiben! Schon der Gerechtigkeit wegen: Wer im Glashaus sitzt, sollte im dunkeln schei**n. Nicht nur die "dunklen Fremden" machen Stress...:mad:
 
Zurück
Oben